Jump to content

JoWul

Mitglied
  • Posts

    12,466
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    262

Everything posted by JoWul

  1. Strassenkunst in einer fraglichen Gasse.
  2. Schöne Aufnahme und mit sehr gutem Licht erwischt. Prachttaucher (Loon) sind weit verbreitet in Kanada und auf Canoetouren ist es immer ein Erlebnis bei Dämmerung ihre Rufe auf dem See zu hören.
  3. Ein Regenpfeifer auf Futtersuche. Er frisst winzige Kroeten (<10mm) die zu tausenden in dem Schlamm am Flussufer umherspringen.
  4. Ist zwar sehr OT, abet NaF und PFAS sind nicht das gleiche.
  5. Die Inuits laufen ja auch mit ihren Mukluks dauernd auf Eis und Schnee ohne nasse Füssen zu bekommen. Jedenfalls werden sie nicht vom Fluoride im GoreTex vergiftet.
  6. Winnetou (wenn's den ueberhaupt gab) hatte kein Pferd, ausser in Karl May's Imagination. Mohikaner waren Nomaden, wohnten in Tipis und lebten von der Jagd. Sie wanderten hunderte von KM in ihren Mokassins. Huronen lebten in Gemeinden, in Long Houses (normalerweise einer pro Klan) und betrieben Landwirtschaft. Huronen und Mohikaner hatten Pferde erst in der zweiten Haelfte des 18ten Jahrhunderts. Nur Steppenindianer hatten Pferde, zugetsellt von den Settlern, um diese bei der Bison Jagt zu helfen. Mittel-und Suedamerikanische Indianer wandern und rennen hunderte von KM mit ihren Alpargatas mit geflochtenen Hanf solen. Alpargatas (in Frankreich espadrilles genannt), Mokassins und Mukluks (fuer den Winter) sind bequem von Anfang an und brauchen nicht eingelaufen zu werden wie meine Salomon Wanderschuhe
  7. Zu Deiner Aufklärung, Killarney Provincial Park ist 300 Km von unserem Haus entfernt. Also muss man da erst mal hinfahren und das macht man am besten mit solchen Schuhen 🥱
  8. Meine zwei Soehne und Marly beim Aufbruch zu einer 10Tage Wanderung im Killarney Provincial Park an der Georgian Bay
  9. Danke, das Resultat von „preventive maintenance“ nach jedem Gebrauch. Und wie gesagt, unbenutzt in den letzten 6 Jahren. Kona Kilauea, MB of the year in 1993 und gekauft in 1994. Leider hat die originale Marzocchi Gabel ihren Geist früh aufgegeben und die Ersatzgabel hat die Geometrie des Rads geändert und passt nicht richtig.
  10. Die Gepäckträger Halterung ist Standard bei diesem Gepäckträger. Sie ist aus Federstahl gefertigt. Bisher hat sie 15 Jahre überstanden. Wie von Lümmel schon bemerkt, sie ist nicht unter Last.
  11. Ein kleiner Bach fliesst in den Grand River bei Cambridge, ON
  12. Nach 6 Jahren endlich mal wieder mit meinem 28 Jahre alten MB unterwegs. Ich muss mal eine vernueftige Gabel fuer das Ding finden
  13. Meine erste Sichtung eines Monarch dieses Jahre
  14. Schwalbe bei der Landung auf ihrem Haus
×
×
  • Create New...