Jump to content

Alfista

Mitglied
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Alfista

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wunderschöne Bilder!!! Ich war noch nie auf Sylt, aber bei deinen Bildern wird der Wunsch immer größer dort mal ein paar Tage zu verbringen.
  2. Da kann ich mich nur anschließen: Die Schweinchen sind einfach nur genial!!!
  3. Hallo alle zusammen, zunächst danke ich euch allen für die sehr ausführliche Beratung. Jetzt bin ich euch ja noch eine Antwort schuldig was für ein Zoom es jetzt geworden ist. Ich war tatsächlich kurz davor das 12-100 mm zu nehmen weil es allgemein so gelobt wurde. Aber weil ich schon das 12-40, 2.8 habe ging meine Überlegung dann letztendlich zum 40-150, 2.8. Und das ist es nun auch tatsächlich geworden. Der Brocken kam heute an. Ich weiß zwar nicht, ob ich mir für meine Wanderungen damit einen Gefallen getan habe. Aber egal, der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positi
  4. Guten Tag in die Runde, nachdem ihr mich so gut bei meiner Objektivsuche beraten habt, bin ich mir absolut sicher, dass ihr mir auch jetzt helfen könnt. Ich suche einen geeigneten Wanderrucksack für eine Tagestour. In den Rucksack soll das übliche Zeug rein: Proviant, Trinkflasche, Regenjacke, evtl. Pullover,.... Dieses Fach soll getrennt vom Fotofach sein. In das Fotofach soll meine EM 1 Mark II mit 40 - 150, 2.8 und meine EM 5 Mark III mit 12 - 40, 2.8. Evtl. soll später noch das 7 - 14, 2.8 dabei. Der Zugriff zur Kamera ist eigentlich egal. Was könnt ihr mir da em
  5. Hallo in die Runde, ich möchte mir für meine OM-D E-M1 Mark II ein Zoom zulegen. Dieses möchte ich hauptsächlich auf Wanderungen einsetzen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Infrage kommen würde das - 12-200mm F3.5-6.3 - 14-150mm F4-5.6 II oder vielleicht doch das 40-150mm F2.8? Ich denke aber, dass das einfach für Wanderungen zu schwer sein wird. Bei dem 12-100mm F4 sind mir die 100 mm eigentlich zu kurz. Bisher habe ich nur das 12-40 F2.8 und das 25 mm F1.2 Jetzt würde ich gerne mit einem Zoom aufstock
  6. Letztes Jahr im Sommer waren wir auch in Mittenwald. Normalerweise wären wir zum Lago Maggiore gefahren, wollten aber wegen Corona in Deutschland bleiben. In Mittenwald haben wir eine Unterkunft gefunden und haben dort wunderbare zwei Wochen verbracht. Den Lago Maggiore haben wir nicht einmal vermisst. Die bisherigen Bilder von Dir haben wir sofort erkannt. Da waren wir auch . Und die Aussicht von der Korbinianhütte ist einfach genial. Bitte zeig uns noch mehr.
  7. Ich bin seit kurzem auch ein Besitzer der E-M5 III. Ich bin sehr begeistert von der Kamera. Ich denke, du wirst deinen Kauf nicht bereuen.
  8. Ich hab das bei der aktuellen Promo-Aktion mit der EM1 Mark 2 bestellt. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Die Kamera ist bereits da, auf das Objektiv warte ich noch. Und dann muss ich nur noch genau so klasse Bilder hinbekommen.
  9. Traumhafte Bilder von einer traumhaften Landschaft. Ich bin begeistert.
  10. Ein ganz fantastischer Reisebericht mit grandiosen Bildern. Vielen Dank dafür. Und bitte mehr davon. 😉
×
×
  • Create New...