Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Das Schmuckstück ist ein CUBE Reaction Hybrid 625 SLT. Beim Kauf war es noch ein "nacktes" Hardtail E-MTB. Ich habe es dann aber mit gefederter Sattelstütze, Gepäckträger, Schutzblechen, Licht und Ständer, sowie anderem Lenker und Griffen aufrüsten lassen. Das E-MTB war also nur die Basis zum Tourenrad. E-MTB, weil es doch ab und zu mal in unwegsames Gelände geht. Das zugelassene Gesamtgewicht liegt für dieses Rad bei 150 kg.

Leider habe ich die weiße Version nicht mehr, da sie mir aus der Haustiefgarage nach drei Monaten Nutzung gestohlen worden ist. Glücklicherweise konnte ich bei einem anderen Händler in 100 km Entfernung das gleiche Rad nochmals besorgen, diesmal in weniger auffälliger Farbe:

Tja, welche Variante ist schöner? Letztlich gefallen mir beide. Ich hätte die weiße Variante auch wieder haben können, habe mich aber für die blau-schwarze entschieden, nicht dass ich mir bei  einem erneuten Diebstahl den Vorwurf mache, dass es an der Farbe gelegen hat. Ursprünglich wollte ich sogar die blau-schwarze Variante haben, die aber nicht mehr lieferbar war. Ich war dann überrascht, wie gut die weiße Version aussah.

Glücklicherweise hatte ich schon 2017 in meine Hausratversicherung eine Fahrradzusatzversicherung "eingebaut", bis auf ein paar Kleinigkeiten wurde der Schaden schnell und unkompliziert ersetzt.

 

Schmuckes Teil 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biketour um Sedrun mit dem Sohn, beide ohne Strom 😉

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 16:09 schrieb clemens camphausen:

Dann viel Spass mit den Kampfradlern. Da wirst du als Fußgehender ganz schön in die Zange genommen.

als ich vor vielen  Jahren das erste Mal in Münster war (ohne Fahrrad) ging es mir genau so: ich wußte überhaupt nicht, wie ich  zu Fuß vorwärts kommen, einen Platz überqueren sollte ...... die Radler flitzten kreuz und quer in alle Richtungen - und man brauchte eigentlich einen Rundumradar Ö;;Ö

bei den letzten Malen fand ich es nicht ganz so schlimm.....

aber immer noch besser als eine 4-spurige Autostraße überqueren zu müssen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 09:08 schrieb tgutgu:

 Das zugelassene Gesamtgewicht liegt für dieses Rad bei 150 kg.

Wirklich beruhigend..... da ist vielleicht noch ein wenig Luft nach oben, falls Du an Gewicht zulegst ?? Schließlich muß so ein Radler ja ordentlich essen und trinken!!

(ich könnte dann exakt 102 KG zuladen Ü;;Ü) 

(mich würde eher interessieren, was das edle Teil alleine wiegt??) 

 

Am 11.10.2021 um 09:08 schrieb tgutgu:

 

Tja, welche Variante ist schöner? Letztlich gefallen mir beide. Ich hätte die weiße Variante auch wieder haben können, habe mich aber für die blau-schwarze entschieden, nicht dass ich mir bei  einem erneuten Diebstahl den Vorwurf mache, dass es an der Farbe gelegen hat. Ursprünglich wollte ich sogar die blau-schwarze Variante haben, die aber nicht mehr lieferbar war. Ich war dann überrascht, wie gut die weiße Version aussah.

Glücklicherweise hatte ich schon 2017 in meine Hausratversicherung eine Fahrradzusatzversicherung "eingebaut", bis auf ein paar Kleinigkeiten wurde der Schaden schnell und unkompliziert ersetzt.

 

für mich eindeutig die Zweite Variante..... ob die Farbe  einen möglichen Dieb ankurbelt...... wer weiß ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 08:04 schrieb wpau:

Man sieht uns nur selten, aber alle 8 Wochen treffen wir uns in Duisburg. Eine Stunde geselliges Zusammensein und anschließend für die, die noch Zeit haben, eine kleiner Rundkurs.

Hier die Hälfte der Liegeräder von den Teilnehmern.

ich wollte schon immer mal gerne wissen, warum es solche Liegeräder als Dreirad gibt..... ich sehe manche, die haben, wie hier, vorne 2 Räder - andere haben sie hinten (das könnten dann allerdings vielleicht behinderten-gerechte Räder sein? ) ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein Gefährt mit 2 Rädern vorne lenken läßt....

zudem ist es ja schon ziemlich sperrig zum Abstellen.... muß also wohl von Vorteil sein??

Ansonsten hätte ich für mich die Bedenken, nicht genug den Überblick zu behalten von einem Liegerad aus.....

Wenn Du magst, schreib doch mal was dazu ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hola von Mallorca!

Ich fange mal mit einem etwas anderes Fahrrad aus Alcudia an... natürlich habe ich mir eines in Grün gekauft 😀

Die Räder werden aus 160cm Draht hergestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noh mal was von einer der Touren auf Malle... diesmal mit einem geliehenen e-Roadbike.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier die "Nackten" bei Can Picafort

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entdeckt auf Burano

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von Ameise
3x falsche automatische Rechtschreibkorrektur bei der Ortsangabe :(
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wasabi65:

Interessante Clickpedale...keine Shimano SPD...

das war mir erst heute auf dem Foto aufgefallen..... aufgenommen habe ich das wegen der hübschen Farben ;)

wäre doch interessant zu wissen, was sich wer bei dieser Pedal-Ausstattung gedacht hat ... vielleicht waren schlicht die Beinchen noch zu kurz??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

Burano ist dafür genial. Dennoch bleibt es vielen Turis verborgen, weil sie nur nach Murano gehen.

leer war es da aber auch nicht gerade ;) 

Wir waren vor sehr vielen Jahren schon einmal dort, allerdings bei Hochwasser und trübem Regenwetter, im Oktober... war damals vollkommen leer und  alles verrammelt gegen das Hochwasser - und gerade deshalb war es  etwas ganz Besonderes. Damals lief ich aber noch nicht mit einer Kamera herum 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2021 um 11:36 schrieb Ameise:

Wenn Du magst, schreib doch mal was dazu ? 

Mein Liegerad ist eine Tadpole (Kaulquappe) Bauweise.
Wie kommt man zum Liegedreirad? 
Bei mir durch meinen Prostatakrebs, der streute und Knochenkrebs in der linken Hüfte erzeugte. Ebenfalls wurden dadurch dort die Nerven eingeklemmt und erzeugten ein Nachlassen des Gleichgewichtsgefühls.

Den Krebs hat man mittlerweile in den Griff bekommen, nur der Gleichgewichtssinn ist immer noch etwas gestört. Ohne diesen Radtyp hätte ich heute wohl noch große Probleme bei meinem Bewegungsablauf.

Das Scorpion FX ist faltbar und passt auch bei mir in den BMW 2er Active Tourer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 23:53 schrieb wpau:

Mein Liegerad ist eine Tadpole (Kaulquappe) Bauweise.
Wie kommt man zum Liegedreirad? 
Bei mir durch meinen Prostatakrebs, der streute und Knochenkrebs in der linken Hüfte erzeugte. Ebenfalls wurden dadurch dort die Nerven eingeklemmt und erzeugten ein Nachlassen des Gleichgewichtsgefühls.

Den Krebs hat man mittlerweile in den Griff bekommen, nur der Gleichgewichtssinn ist immer noch etwas gestört. Ohne diesen Radtyp hätte ich heute wohl noch große Probleme bei meinem Bewegungsablauf.

Das Scorpion FX ist faltbar und passt auch bei mir in den BMW 2er Active Tourer

Danke für Deine Antwort, habe das gerade erst gelesen;

was mich aber immer noch umtreibt: warum vorne 2 Räder? und wie läßt sich das lenken? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2021 um 11:31 schrieb Ameise:

 

(mich würde eher interessieren, was das edle Teil alleine wiegt??) 

 

 

ich fand nach Suche im Netz eine Angabe von 23,4 kg ohne Anbauteile wie Schutzbleche und Gepäckträger.

Bei den eBikes (Pedelecs) halte ich Gewicht für einen ganz wesentlichen Punkt. Vielleicht kann ich sehr bald etwas mehr dazu vermelden 😉 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

ei ei, liebes Fahrrad ;)

 

ei ei  zurück, liebes Kätzchen Ö,,ö

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bevorzuge mit meinen inzwischen 64 Jahren immer noch die reine Muskelkraft....🙂

 

bearbeitet von mftler
Änderung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...