Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Brücke in Monets Garten geht nie ohne Touristen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich bin zwar eher KI-Skeptiker, hab aber jetzt auch mal die aktuelle PS-Version geladen und mit dem kleinen Tutorial gespielt. Schon lustig, was dabei rauskommt 😄 Aber die Möglichkeit, unliebsame Bildinhalte zu beseitigen, finde ich tatsächlich genial!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb melusine:

Aber die Möglichkeit, unliebsame Bildinhalte zu beseitigen, finde ich tatsächlich genial!

Hier führt eigentlich eine Hochspannungsleitung durchs Bild…

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb wasabi65:

Hier führt eigentlich eine Hochspannungsleitung durchs Bild…

Habe mir Mühe gegeben die "Leitung" doch noch zu finden, aber ausser Saharastaub nix gefunden. Gut gemacht!

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Raumfahrer:

finden

Der Berg hinter dem Mast ist am Horizont etwas zerfleddert...aber ich habe es relativ schnell und nicht sehr sorgfältig gemacht...

Link zum Beitrag

• 6 months later...
Am 31.10.2023 um 20:27 schrieb Spanksen:

Happy Halloween 🎃

Die 2024 Halloween Edition Sylt 👻

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Die 2024 Halloween Edition Sylt 👻

Wieviel KI-Credits hast Du dem "Clown" bezahlt?

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tourer26:

Ja, ist denn schon wieder Skisaison.🤣

Sofern der Skifahrer eine GoPro am Helm hat, würde ich das als Drohnenüberflug werten. Das ist dort nicht erlaubt.

Link zum Beitrag

Dieser eigentlich für die Unterhaltung der Kinder auf dem Herbstfest letztes Wochenende zuständige Herr meinte am Samstag doch glatt, er könne sich über meine Aufnahmen u.a. des letzten Sonntagsbildes vor Ort lustig machen. Hat nicht ganz geklappt, er war erkennbar nicht in der Lage eine Kamera zu bedienen und mich zu filmen. 😁

Link zum Beitrag

Mit PS kann man sich den Winter von früher wenigstens im Bild erschaffen.

Original

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Album Review: Trisha.Gomez – Stuck on Key I

Die Sängerin Trisha.Gomez, die sich auf ihren Veröffentlichungen zwecks Unterscheidung von der gleichnamigen philippinischen Sängerin mit einem Punkt zwischen Vor- und Nachnamen schreibt, hat mit ihren neuen Album einen bemerkenswerten Beweis ihrer Kreativität hingelegt, die vor vielfach etablierten Grenzen nicht zurückschreckt. Ihre Songs sind eine bis dato unbekannte Mischung aus zutiefst düsterem Gothic Metal, Dancefloor und bisweilen charttauglichen zeitgemäßem R&B. Die Texte passend zum "Schlüssel: Ich" des Albumtitels beschreiben sehr treffend und mit einem ironischen Augenzwinkern die bekannt ambivalente Haltung der jungen Sängerin zwischen Protest, Kunst und Kommerz und lassen dabei gleichzeitig jedes Aufkeimen eines November-Blues zur Karikatur seiner selbst werden. Das klingt fast schon zu unglaublich um wahr zu sein und lässt beim Konsumenten viele Fragen aufkommen, nicht zuletzt die, wo man alle diese Töne schon einmal gehört hat. Passend dazu endet das Album dann schließlich mit dem Titel "Everything’s Just Stolen", einer englischsprachigen Coverversion des wohl bekanntesten Titels der Prinzen. Intoniert mit einer schonungslosen Theatralik, wie man sie sonst nur von Nina Hagen gewohnt ist. Das dürfte wohl viele Fans und Nachahmer finden. 99 Punkte. Wer die Zutaten entziffert hat sich den 100. Punkt redlich verdient.

Für Fans von: Tristania, Joy Division, Marilyn Manson, Nina Hagen, Lady Gaga, Selena Gomez, Trisha
Bewertung: 99 Punkte

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Das Bild habe ich komplett mit der generativen Füllung in Photoshop erstellt, genauer gesagt mit der Option "Bild generieren". Diese ermöglicht es, nicht nur Prompts (ich habe mich einmal grob am Midjourney-Tutorial  auf AI Imagelab orientiert) einzugeben, sondern zusätzlich ein Referenzbild, das in diesem Fall von mir selbst stammt, zu hinterlegen. Der Text ist dann die Satire dazu.

vor 27 Minuten schrieb SKF Admin:

Ich vermute stark, dass der Beitrag und das Bild KI generiert wurden. Und dass es das beworbene Album nicht gibt…

Das ist natürlich völlig richtig. Bildfehler gibt es ja mehr als genug.

P.S.: Eine philippinische Sängerin namens Trisha Gomez gibt es tatsächlich. Dass die Sängerin im Bild etwa so aussieht wie eine Mischung aus Selena Gomez und mir finde ich allerdings lustig, ich habe dann den Namen passend ergänzt. Ich bin selbst übrigens auch Sängerin, allerdings nicht professionell.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Da im Wunschspiel nun heute der November-Blues ausgerufen wurde und mir ein solcher nicht gut tut, wird es Zeit für ein schönes Urlaubsbild. Und Zeit, bald wieder einmal dorthin zu kommen, vielleicht nächtes Jahr... (nein, nicht an der Ostsee! 😉) Generiert auf gleiche Weise wie zuvor, aber mit anderen Daten incl. neuerem Referenzfoto und sogar mit Ortsangabe. Trotzdem gut, dass das Foto nicht echt ist. Sitzend auf einem Klappstuhl mitten in den Dünen... 🙄

Ein schöner Abend an der See

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Sensationelle Sichtung in Afrika!

Endlich gesichtet! Ein auf einem Ast eines Baobabs schlafendes Nashorn war der Running Gag auf meiner damaligen einwöchigen Safari-Tour durch verschiedene Nationalparks in Kenia über die Erwartungen einiger Touristen. Dank Photoshop braucht dafür nun niemand mehr nach Afrika fliegen. Geht doch! 🤩
Link zum Beitrag

Beides mit Midjourney gemacht…

Link zum Beitrag