Jump to content

phoenix66

Mitglied
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

About phoenix66

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. da ist dir ein ganz besonderer Schuss gelungen!
  2. meine ehemalige E 410 arbeitet im Alter von 13 Jahren bei meiner Tochter immer noch.
  3. dann lassen wir uns mal vom Preis überraschen. Mit einem Preis von 2400,00 € ist das Gehäuse nur etwas für die elitäre Gesellschaft.
  4. für mich zählt der hohe "Unterhaltungswert"!😀 Selten so gelacht.
  5. kein Wunder, dass man bei dem Wetter "die Schnauze voll" hat😄
  6. ich hoffe, dass du seine Fragen, bezüglich KB und Cropfaktor gelesen hast? Ihm fehlt jegliches fotografische Grundwissen. Er weiß noch nicht mal den Unterschied zwischen mft-und APS-C Sensor.
  7. Hallo Ralf72, da muss ich dem nightstalker recht geben. Ich hatte die Fz 300 etwa 1 Jahr lang, sogar mit Tele-und Makrokonverter(das sind Objektiv-Vorsätze, die an das Objektiv geschraubt werden und die Möglichkeiten erweitern). Die FZ 1000 hat meine Frau noch in Gebrauch, nimmt sie aber für deine Aufgaben nicht. Sie nimmt dafür lieber die Nikon B 700 und ich die Fuji S 1. Wenn wir noch mehr Brennweite brauchen, haben wir beide je eine Nikon P 900. Gruß Martin
  8. dann musst du ihn auch noch den Unterschied erklären, denn er ist Anfänger und hat keine Vorstellung davon. Gruß Martin, der die Diskussion äußerst amüsant findet
  9. nun sei doch nicht so und hilf ihm. Offenbar ist hier einigen Leuten noch nicht klar, dass der Cropfaktor von der Sensorgröße bestimmt wird. Mit der Objektivbrennweite hat das nichts zu tun.
  10. keine Sorge, der Kompromiss den ich eingehen muss, ist mir bekannt. Dafür werde ich auf unseren Wanderungen mit leichtem Gepäck entschädigt, vom niedrigeren Anschaffungspreis mal ganz abgesehen.
×
×
  • Create New...