Jump to content

Trisha

Mitglied
  • Posts

    205
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Trisha

  1. Trisha

    Türen

    In der Lüneburger AltstadtA7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/10, 1/60s, ISO 100
  2. Trisha

    Türen

    In der Lüneburger AltstadtSony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/8, 1/250s, ISO 100
  3. St. Michaeliskirche in LüneburgSony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/8, 1/30s, ISO 2500
  4. St. Michaeliskirche "Michel" in HamburgSony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/5.6, 1/30s, ISO 2500
  5. Maischefilter im Brauereimuseum LüneburgA7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 24mm, f/5.6, 1/30s, ISO 1250
  6. Maischefilter im Brauereimuseum LüneburgSony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 24mm, f/5.6, 1/30s, ISO 400
  7. Transportkutsche im Brauereimuseum LüneburgSony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 24mm, f/4, 1/30s, ISO 500
  8. Schrotmühle im Brauereimuseum LüneburgSony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/4.5, 1/30s, ISO 400
  9. Der Tank im Wasserturm LüneburgSony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/5, 1/30s, ISO 800
  10. Der blaue Tank (Wasserturm Lüneburg) Sony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 14mm, f/5, 1/30s, ISO 800
  11. Und weil auch ich allen einen schönen Sonn(en)tag wünsche, darf hier natürlich der immer wieder beliebte Sommer-Sonnenstern nicht fehlen. Aufgenommen etwa 20 Minuten später als das Sonnenuntergangs-Foto vor 3 Monaten am selben Standort. Abendsonne über der Elbe Sony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/14, 1/125s, ISO 100
  12. Blick vom MichelSony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 20mm, f/10, 1/200s, ISO 100
  13. Hanseatic Trade Center und ElbphilharmonieSony Alpha 7III, Sony FE 70-200mm F4 G OSS, f/8, 1/200s, ISO 100
  14. Über die ElbeSony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/8, 1/125s, ISO 100
  15. Über die ElbeSony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/8, 1/80s, ISO 100
  16. Über die ElbeSony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/8, 1/125s, ISO 100
  17. Hanseatic Trade Center und Elbphilharmonie Sony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/8, 1/80s, ISO 100
  18. Nein, das käme für mich gar nicht in Frage. Meine Systemkamera ist eine Sony Alpha 7III und somit Kleinbild- bzw. Vollformat. Gemeint ist das Voigtländer Nokton 21mm F1.4 für Sony E-Mount. Die Bilder meiner alten Kamera haben analog zum MFT-Format auch ein Seitenformat von 3:4, der Sensor ist aber deutlich kleiner als MFT.
  19. Der einsame Wanderer von Mallorca August 2016
  20. Spaziergang am Morsum-Kliff (manche nennen es tatsächlich "Wanderung") auf Sylt März 2017
  21. Auf dem Pico Ruivo, dem höchsten Berg Madeiras September 2015
  22. Das Original hätte ich hier vor lauter Dunst, den ich erst einmal entfernen bzw. reduzieren musste, kaum einstellen können. Die grauen Wolkenumrisse neben dem Hochhaus und weit oben links wurden dadurch aber zwangsläufig etwas schärfer. Alternativ hätte ich den Himmel bei der Anwendung des Camera RAW-Filters aussparen können. Das hätte dann aber bewirkt, dass die Landschaft am Horizont nicht mehr so schön im Nebel verschwindet und dort viel schlimmere Abrisse bewirkt. Wäre vor Ort mehr Zeit gewesen, wäre ich damals wohl nicht ausgerechnet an jenem verregneten Tag auf den Turm gestiegen. Gegen die Tücken des damals mit einer Kompaktkamera aufgenommenen Originals fallen die Wolkenkanten kaum auf. Eine Systemkamera hatte ich damals noch nicht. Insofern blieb es bei einem gestern zusammengebastelten Kompromiss. Auch die beiden folgenden Bilder stammen aus jener Kamera, aufgenommen während meines Urlaubs auf Madeira im September 2015. Da waren die Aufnahmebedingungen zum Glück deutlich besser. Zunächst eine Wanderung entlang einer Levada im Naturschutzgebiet Rabacal zum Wasserfall 25 Fontes: 25 Fontes, Rabacal, Madeira September 2015
  23. Das Objektiv ist vorgestern endlich beim Händler eingetroffen und steht mir nun seit gestern zur Verfügung. Zu spät für diese Runde, rechtzeitig genug für die Fotoserie. Aber natürlich bringt mich auch das beste Objektiv nicht nach Venedig, geschweige denn nach New York, wo ich noch noch niemals war. Also lassen wir ganz brav und bescheiden den Dom in Kölle. Zumindest stand er zu Ostern 2014 noch dort.
  24. Der Ort kommt mir irgendwie bekannt vor... 😉 Sonnenuntergang über der Elbe Sony Alpha 7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 23mm, f/6.3, 1/200s, ISO 100 Eigentlich hätte ich diese Woche etwa 10 bis 20 gerade rein zufällig zu diesem Thema passende Fotos erstellen sollen. Leider lässt das Anfang des Monats (nicht speziell dafür) bestellte Weitwinkelobjektiv, obwohl angeblich in der Firmengruppe des Händlers auf Lager, noch immer auf sich warten. Die Sonne steht aber nicht zu jeder Jahreszeit auch in halbwegs westlicher Richtung noch ausreichend hoch, um die Häuser in städtischen Straßen so auszuleuchten, dass die Häuser auf der Ostseite nicht im Schatten liegen. Auf das Sigma passen keine Polfilter und für die z.T. benötigten Freistellungen im Vordergrund auch im Weitwinkelbereich reicht die maximale Blende des Sigma-Zooms von 2.8 natürlich auch nicht. Eventuell kann ich mir für 3 Tage zumindest das 20er 1.8 leihen, eine Dauerlösung wäre das aber auch nicht.
×
×
  • Create New...