Jump to content

sehreilig

Mitglied
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Das muss auch einmal gezeigt werden... Grüße von Jens
  2. ..und ich wollte da mit meinem 380-PS-SUV parken, Frechheit ! Mit Grüßen von Jens (Gesehen in Sieseby/Schlei)
  3. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als die Diskussion darum ging, ob die digitale Fotografie jemals die analoge ablösen würde. NIEMALS - sagte damals irgend ein Guru, die Auflösung der Sensoren wird NIE die Qualität der analogen Fotografie haben. Na ja - ihr wisst, wie es ausgegangen ist. So ähnlich ist es denke ich mit den Smartphones. Die werden sich noch weiter in Richtung Bildqualität, Vielseitigkeit und automatische (intelligente) Bildbearbeitung weiter entwickeln und haben für die allermeisten Fotografierenden die "Knipse" ja auch schon jetzt abgelöst. Allerdings ist eines anders: die innewohnende Technik - digitale Bilderzeugung - ist bei beiden Systemen die Gleiche. Spezielle Geräte, die auf hohe BQ getrimmt sind, werden deshalb auch weiterhin ihre Abnehmer finden, denn diese Geräte werden immer die BQ eines viel kleineren Sensors übertreffen können. Es wird wohl auch immer Menschen geben, die an ihren Fotografien selbst Hand anlegen wollen und diese nach ihren eigenen Vorstellungen bearbeiten werden. Auch da wird der Vorteil eines speziellen Kamera nicht von einem Handy eingeholt werden können, allein schon wegen der Sensorgröße. Aber im Grunde genommen ist diese Entwicklung bereits vollzogen - denn die Smartphones haben für die meisten Menschen die Kamera ersetzt bzw. sie haben noch nie eine solche besessen udn kommen garnicht auf den Gedanken, noch zusätzlich eine Kamera zu kaufen, weil sie eine solche nicht vermissen. Mit Grüßen von Jens
  4. Du kannst unmittelbar vor und nach der Bestellung die Prime-Mitgliedschaft eingehen und wieder beenden. Das kostet ein paar Euro (4?), ist aber immer noch ein gutes Angebot für das Photo-Abo. Gruß von Jens
  5. nur gucken, nicht anfassen (Bad Bevensen, Kurpark) Mit Grüßen von Jens
  6. Es gibt ein Problem, wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben - dann "hakt" die Maus u.U. wenn du mit der Maus von einem zum anderen Monitor wechselst. Ich hab deshalb den mit der niedrigeren Auflösung senkrecht gestellt, dann passt es bei mir besser. Das ist bei mir der rechte Schirm, mit den Bedienelementen. Ansonten mach ichs auch wie von micharl beschrieben. Mit Grüßen von Jens
  7. Hallo, die Ebenen lassen sich nicht vereinigen - ist auch nicht nötig. Du kannst Bilder mit Ebenen genauso exportieren wie Bilder ohne Ebenen - sie benötigen nicht mehr Speicherplatz. (Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden) Grüße von Jens
  8. Fürmich bringt dieses kostenlose update mehr Nützliches als das letzte Bezahl-Update.
  9. in "Voreinstellungen>Allgemein>Werkzeugregister>Scrollrad ändert den Schiebereglerwert" ein Häkchen setzen.
  10. Einer der bekannteren Hinterhöfe auf St. Pauli Reeperbahn: hier gehts zu "Die Ritze". Mit Grüßen von Jens
×
×
  • Create New...