Jump to content

Panaleica 10-25 f1.7 Erste Eindrücke und Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erste test-shoots mit dem 10-25-Klopper an der G9 bei 10mm -  f 2,0 - 1/2000 - ISO 200 

Ort: Knock / Emden,  da ganz hinten beginnt die graue Mordsee...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb panaracer:

Herzlichen Dank! Bei e-infinity gibts die 'Endgeile' für < 1500 Ocken ...

Wenn auch etwas Off topic... kann man da mit gutem Gewissen bestellen? Die Abwicklung scheint über Europa zu laufen und somit ist tatsächlich kein Zoll mehr fällig. Ich habe aber den Firmensitz nicht gefunden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abends mal bei DIANA vorbeigeschaut.... Demnächst möchte ich dieses Glas vergleichen mit dem PanaLeica 8-18mm, dem Pana 7-14mm sowie Oly 9-18mm. Jemand ne Idee, welche Einstellungen da sinnvoll wären?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 13:30 schrieb SteelyDan:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von panaracer
Lumix G9 - 21mm - f 1,9 - 1/60 - ISO 2000 freihand)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

..auch in "nur" Jpeg überzeugt mich die Linse. 25mm an der G9 - f 3,5 - 1/256 - ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von panaracer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2019 um 12:13 schrieb digitaltommy:

Wenn auch etwas Off topic... kann man da mit gutem Gewissen bestellen? Die Abwicklung scheint über Europa zu laufen und somit ist tatsächlich kein Zoll mehr fällig. Ich habe aber den Firmensitz nicht gefunden...

Kann e-infinity auch empfehlen. Habe das 40-150er inkl. 1,4x Konverter letztes Jahr darüber bezogen und war (und bin immernoch) sehr zufrieden damit - habe mir fast 600,- € gespart, geliefert wurde aus UK. Leider scheinen sie Olympus inzwischen komplett aus dem Program genommen zu haben. Bei Bestellung aus UK ist zu beachten, dass es in der Regel nur eine Garantieleistung von einem Jahr gibt und das Objektiv bzw. die Cam evtl. wieder nach UK muss um die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen (einfach mal die AGBs und restlichen Infos da lesen). Da sollte man dann schon abwägen, ob es einem der Schnapper auch dann Wert ist, wenn man eine Garantieleistung in Anspruch nehmen und ggf. einen Monat oder länger auf das Objektiv verzichten muss. 

Würde jetzt auch gerne auf einen Thread verlinken, in dem das auch mal alles beschrieben wurde. Allerdings tut die SuFu gerade nicht 🙄 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb somo:

Kann e-infinity auch empfehlen. [...]  Leider scheinen sie Olympus inzwischen komplett aus dem Program genommen zu haben. [...]

Das stimmt so nicht, nur auf der Public Homepage wurden wegen Copyright Issues wohl die Olympus-Produkte entfernt. Über Facebook / Google+ sollen diese noch zugänglich sein. Genaueres ist mir aber nicht bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb panaracer:

..auch in "nur" Jpeg überzeugt mich die Linse.

Bei meinen Versuchen war das das wirklich Überraschende. In den JPEGs "knackte" geradezu die Schärfe (nicht zu verwechseln mit Schärfe-Artefakten!!!). Beim Versuch der Entwicklung in DxO PL war ich dann zunächst enttäuscht weil die JPEGs schärfer waren. Der Grund war einfach der, dass es noch kein Objektivprofil in DxO gibt und man von Hand schärfen musste. Aber danach konnte auch die Raw-Entwicklung überzeugen. Wirklich eine erstaunliche Linse!

Ich habe es trotzdem noch nicht gekauft weil es für meinen gedachten Anwendungsfall doch ein wenig zu kurz ist. Ich würde mir ein 1,7/ 20 - 50 mm wünschen 😇.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb somo:

...habe mir fast 600,- € gespart, geliefert wurde aus UK. [...] Bei Bestellung aus UK ist zu beachten, dass es in der Regel nur eine Garantieleistung von einem Jahr gibt und das Objektiv bzw. die Cam evtl. wieder nach UK muss um die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen...

Ich möchte den Thread hier nicht kapern, aber vielleicht mit einer Unklarheit aufräumen.

e-infinity und wie die ganzen Händler alle heißen sitzen eben nicht in UK, Irland, Frankreich oder sonstwo, sondern in Hongkong. Das heißt, dass im Garantiefall das Objektiv oder die Kamera auch genau dahin geschickt werden muss. Und ob sich der dort ansässige Händler, der nach dort geltendem Recht agiert, auch gemüßigt fühlt dem "geizigen" Kunden etwas zu ersetzen sei mal dahin gestellt. Olympus selbst lehnt jegliche Kostenübernahme dieser Grauimporte, zu Recht, schlichtweg ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Softride:

Ich würde mir ein 1,7/ 20 - 50 mm wünschen 😇.

Irgendwas ist immer :)

Bin mal gespannt, ob es noch weitere hochlichtstarke Zooms geben wird. Der Markt dafür dürfte ja doch eher begrenzt sein und so schlecht sind die Ergebnisse der existierenden 2.8er Zooms auch nicht. Für Lichtstärken >2.0 tendiere ich doch eher zu Primes und da bietet mft ja eine exzellente Auswahl. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rob:

Für Lichtstärken >2.0 tendiere ich doch eher zu Primes und da bietet mft ja eine exzellente Auswahl. 

Dito. Ich habe mein 12-100er Immerdrauf  und mein 7-14 mit den 1,4er Sigmas 16mm und 56mm abgerundet. Insgesamt günstig, sehr praktikabel und tolle Bokehs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb marathoni:

Ich möchte den Thread hier nicht kapern, aber vielleicht mit einer Unklarheit aufräumen.

e-infinity und wie die ganzen Händler alle heißen sitzen eben nicht in UK, Irland, Frankreich oder sonstwo, sondern in Hongkong.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass der Händler in UK sitzt, aber die Bestellung und die Abwicklung eines Garantiefalls läuft über das Warehouse in UK. Das Office ist in Hongkong, das steht auch so auf der Webseite.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Rob:

Irgendwas ist immer :)

Bin mal gespannt, ob es noch weitere hochlichtstarke Zooms geben wird. Der Markt dafür dürfte ja doch eher begrenzt sein und so schlecht sind die Ergebnisse der existierenden 2.8er Zooms auch nicht. Für Lichtstärken >2.0 tendiere ich doch eher zu Primes und da bietet mft ja eine exzellente Auswahl. 

Das sollte keine Kritik an dem hervorragenden Objektiv sein, im Gegenteil!

Ich würde mir, zusätzlich für meine Zwecke, ein etwas längeres, ebenso lichtstarkes Zoom wünschen.
Derzeit verwende ich für den Hallensport (Breitensport, kein Bundesliga-Licht!) vier Festbrennweiten an vier Gehäusen was die Sache ein wenig aufwändig macht. Ein ebenso lichtstarkes Zoom würde mir das Leben ein wenig vereinfachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...