Jump to content

Bongo Bong

Mitglied
  • Content Count

    199
  • Joined

  • Last visited

About Bongo Bong

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, manchmal bekommt man hier auch was anderes wie Tierchen und Blümchen zu sehen. 😁 Gruß Dirk
  2. Einfach mal Sonnenuntergang an der Nordsee bei Lüttmoorsiel. Und, ja die Farben waren wirklich so Tropifruttibonbonfantaorange. Gruß Dirk
  3. Hallo zusammen Hat schonmal jemand die Beta Funktion "Färben" bei den "Neural Filtern" auprobiert? Ich finde sie noch nicht sehr ausgereift. Leider hat man wohl keine Möglichkeit per Pinsel einzugreifen sonden muß sich auf die KI verlassen. Und das klappt leider noch nicht so gut. Blauen Himmel, grünes Gras/Bäume und Haut bei Personen geht schonmal ganz gut. Wenn es aber um Bekleidung geht ist schonmal der Pullover nur auf einer Seite eingefärbt oder nur ein Hosenbein braun. Mit einem Pinsel könnte man das etwas mehr erreichen. Gruß
  4. Vielen dank. Dann muß ich damals einen schlechten TC bekommen haben oder mein 50-200er arbeitet damit nicht optimal zusammen. Auch die Testbilder im 3m Bereich waren deutlich unschärfer wie deine Amsel. Gruß Dirk
  5. @Softride Ich hatte mir den TC 1.4 mit dem 50-200er zusammen gekauft weil ich viele positive Meinungen gelesen hatte. Vier Tage lang hatte ich mit vielen verschiedenen Szenen und beiden Kameras (GX8 und GX9) versucht das Beste aus dem TC1.4 zu holen und hab es dann am Ende doch zurückgeschickt. Da ich damals noch mein 100-300er hatte konnte ich viele Vergleiche bei 280mm machen und jedes mal hat das 100-300er gewonnen. Jetzt lebe ich mit den 200mm am Ende und bin trotzdem zufrieden. Wenn ich aber deine Bilder sehe könnte ich vielleicht doch nochmal einen Versuch
  6. Bei solch einem unwiederbringlichen Ereignis solltest du im RAW Modus fotografieren. Bei schwierigen Lichtsituationen hast du dann etwas Reserve die Lichter hoch oder runter zu ziehen. Wenn du mit hohen ISO arbeiten mußt um den Blitz nicht zu nutzen kannst du mit passenden RAW-Entwicklungstools einiges retten und gut entrauschen. Es gibt übrigens auch Objektiv- und Kameraverleiher. Da kannst du für relativ wenig Geld dir das passende Objektiv ausleihen. Gruß Dirk
  7. Tut mir leid, das was du beschreibst kenne ich bei mir nur als Bug. Als Funktion kenne ich es nicht. Was nicht heißen muß das es das nicht doch gibt. Gruß Dirk
  8. Das hatte ich auch schon ein paarmal, auch mit anderen Funktionen. Bei mir hat dann ein Neustart von LR ausgereicht. Da hat sich das Teil wohl verschluckt und brauchte einen Schlag auf den Rücken😁 Gruß Dirk
  9. Ich habe Gestern meine neue App zum Sonnenstand ausprobiert 😁 Gruß Dirk
  10. Genau, wenn du nicht aus beruflichen Gründen mehrere Kataloge brauchst, z.B. wegen Datenschutz, dann hau alles in einen Katalog. Ich hatte bis vor kurzem noch LR 6 und ähnlich viele Bilder. Es gab kein Probleme. Das Verfahren hatte ich gelegentlich auch genutzt um Bilder vom Urlaub auf dem Laptop in meinen Katalog vom PC zu integrieren. Ging bisher ohne Probleme. Gruß Dirk
  11. Das ist ein Lieblingsspazierrunde von meiner Frau ujnd mir. Der Bauer hat dort über Jahre ein Markierung gesetzt gehabt, die er aber vor drei Jahren (Herbstbild) entfernt hat. Deshalb war beim Winterbild auch viel Glück dabei die passende Stelle im Schnee zu finden. Gruß Dirk
  12. Meine jüngste Tochter fotografiert damit immer noch. 👍 Letztes Jahr hatte ich damit sogar nochmal gefilmt weil ich einen Hack eigespielt hatte mit dem ich ISO 12800 nutzen kann.😁 Ist einfach eine Prima Kamera. Gruß Dirk
  13. Ich weiß, die Idee ist schon alt aber nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft ein schönes Winterbild zu bekommen. Das erste hatte ich noch mit der Lumix GH2 gemacht, die nächsten zwei mit der GX8 und das Winterbild jetzt mit der GX9. Gruß Dirk
  14. Hallo zusammen Seit ich auf DXO 4 umgestiegen bin habe ich wieder Darstellungsprobleme bekommen die ich früher schonmal hatte. Der Umweg über das Editieren einer config Datei in DXO hat nicht mehr funktioniert, so das ich mal wieder den Support angeschrieben habe. Samstag geschrieben und heute Anwort bekommen 👍 Bei mir waren es die beiden die ich deinstalliert habe: - Asus Sonic Studio - Asus Sonic Radar Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Gruß Dirk
×
×
  • Create New...