Ameise Geschrieben 13. November 2022 Share #7451 Geschrieben 13. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 53 Minuten schrieb Christian_HH: Geburtstag - erstmals konnte dabei draussen eingedeckt werden im Nov., verdammter Klimawandel... Schönen So.! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gib es doch zu....... das war in Wirklichkeit im Sommer (bei der Früchteauswahl???) Christian_HH und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. November 2022 Geschrieben 13. November 2022 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
pero Geschrieben 13. November 2022 Share #7452 Geschrieben 13. November 2022 vor 1 Minute schrieb Ameise: ja was, Karlsruhe hat jetzt eine U-Bahn???? (gibt es da auch irgendwo Schienen? sieht so leer und clean aus Ö;;Ö) (ich habe da vor sehr langer Zeit studiert und war auch noch gelegentlich dort - aber von U-Bahn wußte ich noch nichts.....) Ja, die ist auch relativ neu. Und das ist ein Zwischengang. Ich hatte Glück, das grad keiner kam. Hier kann ich leider nur ein Bild einstellen. Ich habe auch noch welche mit Schienen. 😄 Ameise, wasabi65, Trisha und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 13. November 2022 Share #7453 Geschrieben 13. November 2022 Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche. Draußen ist goldener November und drinnen weihnachtet es sehr... Es ist schon verrückt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Ameise, michmarq und 26 weitere haben darauf reagiert 20 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 13. November 2022 Share #7454 Geschrieben 13. November 2022 Wünsche herbstfarbenen Sonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Spanksen, Bluescreen222 und 35 weitere haben darauf reagiert 32 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. November 2022 Share #7455 Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pero: Die neue U-Bahn. Haben sie die Bahn und Geleise weggespart? edit Grad #7452 gelesen bearbeitet 13. November 2022 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2022 Share #7456 Geschrieben 13. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Ameise: gib es doch zu....... das war in Wirklichkeit im Sommer (bei der Früchteauswahl???) herbstlich gefärbte Blätter sprechen dagegen, oder? (anm.: iph14pro gab es dies im Sommer schon?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. November 2022 Share #7457 Geschrieben 13. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb wasabi65: Haben sie die Bahn und Geleise weggespart? edit Grad #7452 gelesen och, in Karlsruhe ging es schon immer eher behäbig zu ..... die haben wahrscheinlich noch gar nicht kapiert, daß sie jetzt auch eine richtige Großstadt mit U-Bahn sein sollen Ö;;Ö (ich bin da fast ausschließlich mit dem Fahrrad gefahren, war ideal - aber ich merke: ich will mir das mal - wieder - anschauen, also überhaupt Karlsruhe, war wirklich lange nicht mehr da ) wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 13. November 2022 Share #7458 Geschrieben 13. November 2022 gerade zurück von einem Spaziergang am Pankrazi-Berg. Hier steht eine Kirchen-Ruine, die mehr an eine Burg erinnert. Noch einmal die warmen Sonnenstrahlen eingetankt, bevor diese Woche dann später der Winter ausrollt 🥶 😉 .... Schöne Woche allen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, exoslime, planschneider und 25 weitere haben darauf reagiert 21 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 13. November 2022 Share #7459 Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) Für mich heute Mittag eine neue Vogelart in Deutschland (Nr. 321) - Kiefernkreuzschnäbel (in der Regel sind hier nur Fichtenkreuzschnäbel anzutreffen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. November 2022 von Matilde Monokel, Bluescreen222, exoslime und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 13. November 2022 Share #7460 Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) Morgens bei noch relativ niedrigem Sonnenstand macht es Spaß, im herbstlichen Wald unterwegs zu sein. Falls die Sonne sich versteckt: der Mond ist ja auch noch da ... Allen eine angenehme neue Woche - nicht nur in fotografischer Hinsicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, Sigma 2,8/18-50 DC DN bearbeitet 14. November 2022 von KFK Matilde, pero, Bluescreen222 und 20 weitere haben darauf reagiert 19 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 13. November 2022 Share #7461 Geschrieben 13. November 2022 Blick auf Neckar und Heidelberg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, michmarq, lefou und 39 weitere haben darauf reagiert 39 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. November 2022 Share #7462 Geschrieben 13. November 2022 Herbstzeit ist ja auch Schwiegermu äh Drachenzeit. Fliegt gut durch die neue Woche, aber verliert nicht den Bodenkontakt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, manifredo, fourthird und 32 weitere haben darauf reagiert 10 3 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 13. November 2022 Share #7463 Geschrieben 13. November 2022 So langsam zeigt sich der November - bislang war es ja noch recht warm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, Matilde, klauss und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-foto.de Geschrieben 13. November 2022 Share #7464 Geschrieben 13. November 2022 Mein Bild am Sonntag - der Kranichflug über dem Rheinland. Tausende zogen auch bei uns durch den Rhein-Kreis in Richtung Frankreich. Was für ein Naturschauspiel. Den Kranichen eine gute Reise und euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, Spanksen, leicanik und 29 weitere haben darauf reagiert 27 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. November 2022 Share #7465 Geschrieben 13. November 2022 In der vergangene Woche gab es viel Nebel, meist bodennah, daher war es trotzdem hell. Aus dem Wald gestern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, EmmaK, Lümmel und 38 weitere haben darauf reagiert 40 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 14. November 2022 Share #7466 Geschrieben 14. November 2022 Am 13.11.2022 um 08:17 schrieb Spanksen: Da hatte die WetterApp tatsächlich mal Recht als sie für gestern Morgen die einzige Sonne für die gesamte Woche angezeigt hat, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Euch allen einen entspannten Sonntag 🖖 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Spanksen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie du es auch bei kritischen Lichtverhältnissen schaffst, deine Bilder absolut natürlich aussehen zu lassen. Fotographie vom Feinsten und eine tolle Motivation nach Möglichkeiten zu suchen bzw. zu testen, ob man in die selbe Richtung kommt. Bisher habe ich ausschließlich JPG aufgenommen. Durch deinen Input habe ich es aber vor einigen Wochen mal mit RAW und JPG versucht und es statt einer Uraltversion von Photoshop auch mal mit Lightroom Classic probiert. Ich muss sagen - es ist schon deutlich mehr Aufwand, aber mit etwas Übung kommen dabei auch deutlich bessere Ergebnisse raus. Konnte ich bei meinen früheren Kameras und nur mit Photoshop bisher nicht behaupten. Man kann halt das Potential des Sensors viel intensiver nutzen, als bei einer JPG Bearbeitung. Obwohl ich immer noch Lichtjahre von der Qualität deiner Bilder entfernt bin muss ich zugeben - es macht auch mehr Spass - und darauf kommt es mir an. Deshalb sage ich hier einfach mal: Großes Dankeschön an dich in den hohen Norden und immer gutes Licht vor der Linse! Spanksen, xbeam, noreflex und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 14. November 2022 Share #7467 Geschrieben 14. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Tomsk: Hallo Spanksen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie du es auch bei kritischen Lichtverhältnissen schaffst, deine Bilder absolut natürlich aussehen zu lassen. Fotographie vom Feinsten und eine tolle Motivation nach Möglichkeiten zu suchen bzw. zu testen, ob man in die selbe Richtung kommt. Bisher habe ich ausschließlich JPG aufgenommen. Durch deinen Input habe ich es aber vor einigen Wochen mal mit RAW und JPG versucht und es statt einer Uraltversion von Photoshop auch mal mit Lightroom Classic probiert. Ich muss sagen - es ist schon deutlich mehr Aufwand, aber mit etwas Übung kommen dabei auch deutlich bessere Ergebnisse raus. Konnte ich bei meinen früheren Kameras und nur mit Photoshop bisher nicht behaupten. Man kann halt das Potential des Sensors viel intensiver nutzen, als bei einer JPG Bearbeitung. Obwohl ich immer noch Lichtjahre von der Qualität deiner Bilder entfernt bin muss ich zugeben - es macht auch mehr Spass - und darauf kommt es mir an. Deshalb sage ich hier einfach mal: Großes Dankeschön an dich in den hohen Norden und immer gutes Licht vor der Linse! Vielen lieben Dank für das nette Kompliment, freut mich total dass ich dich da motivieren konnte 🤩 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 15. November 2022 Share #7468 Geschrieben 15. November 2022 Am 13.11.2022 um 08:32 schrieb Raumfahrer: ein Nacht-Baum-Nebel-Berg-Sternen Bildchen Bei solchen Fotos wünsche ich mir manchmal auch Berge im Flachland... 😐 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 19. November 2022 Share #7469 Geschrieben 19. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, fourthird, mausifant und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. November 2022 Share #7470 Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Moin in die Runde! Die Woche bin ich krankheitsbedingt nicht zum fotografieren gekommen, aber ich habe vom letzten Sonntagnachmittag schöne Bilder gemacht und davon ist Eines mein BaS-Bild! Die Aufnahme war nicht so einfach da das 110er Macro von Vogtländer eine sehr spezielle Diva ist und ich Freihand knipsen musste. Das Licht war aber nahezu magisch und ich konnte eine schöne Aura um mein Hauptmotiv legen durch eine hellere Pflanze die dahinter stand und die auch noch dafür richtig Licht bekam. Ich finde das Bokeh und die Wirkung einfach nur schön,- und hoffe Euch gefällt's genauso gut wie mir! - Schönen Sonntag und bleibt gesund (ich bin auch auf dem Weg der Besserung!)! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit Voigtländer Macro APO-Lanthar 2,5/110, f/4, 1/60, ISO 400 bearbeitet 19. November 2022 von michmarq tourer26, mausifant, AlMi56 und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 19. November 2022 Share #7471 Geschrieben 19. November 2022 Mein BaS hat folgende Geschichte: Ich bin von Beruf Systemelektroniker im Umfeld Büroelektronik und wurde zu einer Störung eines größeren Multifunktionsgerätes gerufen. Der Kunde hatte als Fehlerangabe "Papierstau", welcher sich nicht beseitigen lässt, angegeben. Vor Ort hatte ich die Maschine dann überprüft und konnte keinen Papierstau feststellen. Das Gerät ging aber sofort nach dem Einschalten auf Stau. Ich wollte dann die elektrischen Verbindungen des Cassetteneinzuges überprüfen und leuchtete mit der Taschenlampe hinter den Papiereinzug. Dann fand ich eine Maus in der Maschine sitzend vor. Schnell schraubte ich den Deckel wieder auf die Maschine, damit die Maus nicht entweichen konnte. Zusammen mit dem Kunden schob ich das Gerät vom Büro in den Hof der Firma. Dann machte ich zuerst den kleinen, dann den hinteren Deckel des Gerätes ab. Die Maus jedoch blieb auf ihrem Platz sitzen. Mit meinem langen Schraubenzieher kam ich ihr sehr nahe, damit sie aus ihrer unnatürlichen Behausung Reißaus nehmen sollte, aber sie blieb seelenruhig sitzen. Sehr verwundert sah ich mir die Situation genauer an und musste feststellen, dass das Tier von unterhalb der Bodenplatte in das Gerät kriechen wollte, dann aber in dem Loch stecken geblieben war. Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, hat sie dann alle Drähte in ihrer unmittelbaren Nähe angenagt. Das war auch der Grund, dass das Gerät Papierstau gemeldet hatte, denn die Signale kamen nicht mehr auf der Hauptplatine an. Wir befreiten die Maus dann mithilfe eines dicken Lederhandschuhs und entließen sie in die nächste Hecke. Der Schaden am Kabelbaum wurde durch Austausch des Cassettenunterschranks durch ein gebrauchtes Exemplar behoben. Sachen gibt es, die hab ich in 30 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt, dies hier ist eine davon !! Das Foto ist nur ein Handyfoto, aber die beste Kamera ist bekanntlich die, welche man gerade dabei hat !! Euch einen mausfreien, entspannten Sonntag! 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, vagabund, Ursula und 43 weitere haben darauf reagiert 15 6 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. November 2022 Share #7472 Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb manifredo: Mein BaS hat folgende Geschichte: (..................................) Das Foto ist nur ein Handyfoto, aber die beste Kamera ist bekanntlich die, welche man gerade dabei hat !! Euch einen mausfreien, entspannten Sonntag! 😂 Ich bin ja kein Freund von Smartphone- Bildern, aber in diesem Fall................👍 Gut dass Du da warst sonst wäre vll."Aus die Maus"❓ bearbeitet 19. November 2022 von michmarq Formula, Ameise, AlMi56 und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 19. November 2022 Share #7473 Geschrieben 19. November 2022 November Rose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Kontrast, fourthird und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 19. November 2022 Share #7474 Geschrieben 19. November 2022 @manifredo ich sehe, der versierte Fotograf hat auch das Smartphone im Griff 👍 tolle Erfahrung die Du machen durftest und danke für Teilhaben lassen. Allen einen angenehmen Sonntag 🙋♂️ manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 19. November 2022 Share #7475 Geschrieben 19. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Spanksen, mausifant und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge