Jump to content

Bilder - nicht nur ich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze die GRIII nicht nur für ihre angestammte Bestimmung, sondern für alles, für das man eine Weitwinkel-APS-C-Kamera benutzen kann, also auch für Land- und Nachtschaften. Ich habe sie fast immer dabei. Hier mal ein Bild von Montagabend, Ashridge/England, unter Ausnutzung des Stabis. 1/6s, f 2.8, ISO 2.000, EV -1.7.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die GR III ebenfalls hpts. als eine nette Immerdabei an und halte mit ihr gerne den ein oder anderen spontanen Eindruck fest.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markthalle Rotterdam, mit Weitwinkelvorsatzlinse GW-4 (x 0.75, also 21mm KB). 1/125s, f6.3, ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.5.2019 um 10:32 schrieb supmylo:

Markthalle Rotterdam, mit Weitwinkelvorsatzlinse GW-4 (x 0.75, also 21mm KB). 1/125s, f6.3, ISO200.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

in dieser kombi perfekt - in die andere Richtung via crop noch perfekter - tolle aufnahme   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb klm:

in dieser kombi perfekt - in die andere Richtung via crop noch perfekter - tolle aufnahme   

Danke! Weitere Bilder von der Markthalle, nicht nur von mir, gibt's hier:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wollte eigentlich einen Link zum Streetfotografie-Thread posten, aber das funktioniert nicht gut, daher hier das Bild direkt. 1/2000s, f/4.5, ISO200 aus der Hüfte, kein Posen für mich, auch wenn es so aussehen mag. Bunte Frauen in Miami Beach.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dublin bei Nacht.

Freihand f13, 1/13s, ISO 6.400. Ich liebe die GR.

https://web.500px.com/photo/310058291/dublin-shines-by-michael-s/

(erster Anlauf Hochladen lief nicht...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 19 Minuten schrieb Ilmenau:

Nachdem ich mir auch eine GR II zugelegt habe, interessieren mich die Bilder und ich würde gerne die EXif-Daten dazu lesen. Meine Frage: wie geht das?

Welche Daten interessieren Dich genau? Die Basisdaten gebe ich i. d. R. an bzw. sieht man die auch über den 500px-Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie Betriebsart und dazu die anderen Daten,die bei Deinen guten Bildern ja auch angeführt sind.Normalerweise werden jedoch die Exif-Daten bei der Entwicklung  mit beigefügt.So habe ich es bei meinen mft-Dateien eingestellt.

Der Begriff "500px-Link" sagt mir gar nichts Was ist das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ilmenau:

In erster Linie Betriebsart und dazu die anderen Daten,die bei Deinen guten Bildern ja auch angeführt sind.Normalerweise werden jedoch die Exif-Daten bei der Entwicklung  mit beigefügt.So habe ich es bei meinen mft-Dateien eingestellt.

Der Begriff "500px-Link" sagt mir gar nichts Was ist das?

Das ist ein Link zum Bilderdienst 500px (https://web.500px.com/), wo supmylo offenbar seine Bilder zugänglich macht - ausführlichere EXIF inklusive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ilmenau:

In erster Linie Betriebsart und dazu die anderen Daten,die bei Deinen guten Bildern ja auch angeführt sind.Normalerweise werden jedoch die Exif-Daten bei der Entwicklung  mit beigefügt.So habe ich es bei meinen mft-Dateien eingestellt.

Der Begriff "500px-Link" sagt mir gar nichts Was ist das?

micharl hat recht, ich habe (mangels flickr-account) einige meiner Bilder bei 500px eingestellt. Wenn ich hier ein Bild zeige und es schon bei 500px liegt, kopiere ich den Link dazu, auf den Du dann nur zu klicken brauchst... Siehe die Bilder von gestern mit dem Link jeweils direkt über dem Bild. 500px ist nicht perfekt, die Qualität des Originals ist noch mal besser. Vielleicht wechsle ich bald mal zu flickr.

Zur Betriebsart:

Meine Fotos mache ich seit eh und je überwiegend (95%) mit Blendenvorwahl/Zeitautomatik (Av). Bei der GRIII habe ich bei unbewegten Bildern 1/20s als längste Verschlusszeit eingestellt und Auto ISO bei 1.600 begrenzt. Ich fotografiere in RAW und JPEG, wobei alles hier entwickelte RAWs sind (allerdings betreibe ich keine großen Aufwand...).

Die GRIII hat einen Stabi, aber weil sie so leicht ist, ist sie auch verwackelungsempfindlich. Ich nutze daher manchmal den 2s-Selbstauslöser auch aus der Hand, damit das Bild erst nach dem möglichen Auslöseverwackeler gemacht wird.

Ich arbeite selten mit den User-Settings, sondern stelle die Parameter i. d. R. selbst ein, weiche bei bewegten Motiven natürlich auch mal auf Tv aus. Street bei Nacht mache ich manchmal komplett manuell, lege also Zeit und Blende fest und schraube AutoISO hoch bis 6.400. 

Du hast also die GRII?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...