Jump to content

Kamera für Vloggs / Bilder ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin, ich kenne mich leider kaum auf dem Gebiet aus. Aktuell filme ich alles mit dem Handy möchte aber umsteigen, daher bin ich auf der Suche nach einer Kamera für Vloggs, so wie ab und zu Bilder im Blauchlicht Bereich (meistens nachts). Die Bilder sind aber nebensächlich und nur aus Interesse bzw. ich möchte mich mit vertraut machen. Der Fokus auf,s Video ist am wichtigsten.

Was ist mir wichtig:
Firma: Bevorzugt Canon oder Sony ( Da dort leichte Erfahrungen bereits vorhanden sind und von Canon eine 200D besteht so wie Ojektive)
Dieses muss enthalten sein:
1.)Display zum nach vorne drehen (oben, unten, seite ist egal)
2.) Eingang fürs ein Mic. Ambesten wäre USB-C, Klinge geht aber auch noch
Der Wechsel vom Objektiv wäre toll, aber nicht dringed am nötigsten

Preislich wäre ich gerne nicht so hoch. Auch gebraucht würde für mich infrage kommen wenn es da was gutes gibt.

Ich freue mich über Antwort
Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat sowohl in apsc- als auch im Vollformatbereich mit dem E-Mount ein beeindeuckendes Objektiv-Portfolio (auch durch Fremdhersteller).

Da Du aber noch keine Objektive mit diesem Format hast, würde ich mir die Kompaktkamera ZV-1, die Sony für Vlogger entworfen hat, anschauen.

Ich habe eine, auf dem gleichen Sensor basierende, RX100. Beeindruckend, was Sony aus dem kleinen Sensor rausholt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.4.2022 um 19:40 schrieb HeyBenschi:

Würde sich dann nicht der Nachfolger die ZVE10 mehr lohnen ? Die hat auch schon USB-C. Allerdings ist bei beiden Cams mir aufgefallen das die Bilder bei bewegungen sehr wackeln sollen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Lg

Was meinst du mit wackeln?

Einfach den Catalyst Browse nutzen. Dann hast fast gimbal stabi. Den crop kann man wählen. 10% ist schon mega gut. 
5% gehen teilweise auch schon super.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...