Jump to content

Bilder - nicht nur ich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Total verpixelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

oder vielleicht doch nicht? :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2020 um 21:05 schrieb hbl55:

Total verpixelt

oder vielleicht doch nicht? :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Legografie :) sieht aber ganz gut aus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silent712:

GR eine sehr gute, wenn nicht gar die Beste APS, im Kompaktformat mit absolut excellentem Objektiv.

Die Bilder sehen mir nach starker bis grenzwertiger Bearbeitung aus oder kam hier HDR zum Zug?.  

klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flyingrooster:

1/8 sec (also –2 EV durch Stabi) ist dir freihand schon zu lang?

Ne, ich habe es mit der Ricoh auch schon 1s freihand geschafft, insofern relativiert sich meine Aussage in der Praxis. Braucht man bei wenig Licht aber relativ kurze Verschlusszeiten und damit eine höhere ISO, sehe ich für den Sensor gegenüber meinen MFTs keinen riesigen Vorsprung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, supmylo said:

Braucht man bei wenig Licht aber relativ kurze Verschlusszeiten und damit eine höhere ISO, sehe ich für den Sensor gegenüber meinen MFTs keinen riesigen Vorsprung...

Bei Tiefenaufhellung sehe ich hpts. etwas mehr Reserven. Ansonsten nehmen sich mFT und APS-C ja üblicherweise nicht wirklich viel. Die Z nähme ich für derlei auch lieber, nur blöderweise passt sie nicht in die Hosentasche … ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flyingrooster:

... Die Z nähme ich für derlei auch lieber, nur blöderweise passt sie nicht in die Hosentasche … ;)

 

In der Kombination aus BQ, Größe, Gewicht, Ergonomie, Materialanmutung, Bedienkonzept, Kommunikation/Anschlüsse, Display ist die GRIII für mich konkurrenzlos. 

 Das Einzige, was mir fehlt, ist ein Klappdisplay; aber hätte ich dafür eine größere Gehäusetiefe gewollt? Ich denke nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Szene war eine irre hohe Dynamik zu bewältigen, im RAW die rechte Seite fast weiß, die linke schwarz. Ich habe die Lichter massiv runtergezogen. Die Lampen oben rechts sehen vielleicht merkwürdig aus, aber das ist nunmal das Ergebnis. Ich bin zufrieden.

ISO 800, f2.8, 1/8s

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch ein letztes Bild. Entstanden sind die alle (und noch ein paar mehr) innerhalb von ein paar Minuten bei kaltem Wind und Regen freihand nach einem Konzert, ich war ja eigentlich zum Musikhören da 😉

ISO 800, f2.8, 1/10s

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 16:38 schrieb silent712:

tolle Ergebnisse, Ricoh eben.

Noch eine Frage: mit oder ohne WWK?   

klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 16:08 schrieb supmylo:

So, jetzt noch ein letztes Bild. Entstanden sind die alle (und noch ein paar mehr) innerhalb von ein paar Minuten bei kaltem Wind und Regen freihand nach einem Konzert, ich war ja eigentlich zum Musikhören da 😉

ISO 800, f2.8, 1/10s

 

Wären da JPG's nicht sinnvoller?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klm:

Wären da JPG's nicht sinnvoller?

Die gibt's auch, aber im Ergebnis (Weißabgleich ...) schwierig. Der Regen drückte von außen rein und ich habe nicht groß an den Einstellungen rumgefummelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb supmylo:

Die gibt's auch, aber im Ergebnis (Weißabgleich ...) schwierig. Der Regen drückte von außen rein und ich habe nicht groß an den Einstellungen rumgefummelt. 

Ok, kann ich verstehen - WB anpassen und Belichtungskorrektur zwar alles möglich aber in der gegebenen Situation hätte ich auch nicht dran gedreht -  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb klm:

Ok, kann ich verstehen - WB anpassen und Belichtungskorrektur zwar alles möglich aber in der gegebenen Situation hätte ich auch nicht dran gedreht -  

Ja, die GRIII ist zwar schnell und grundsätzlich einhändig bedienbar, aber eben nicht abgedichtet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...