Jump to content

Bilder - nicht nur ich?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb supmylo:

Gratulation, die GR III würde mir auch noch gefallen. Leider hat sie keinen EVF und der optionale für oben drauf ist für die native Brennweite ok aber für WW oder die Kamerainternen crop möglichkeiten weniger geeignet. Die BQ der GR ist schon Spitzenklasse, auch mit WW-Vorsatz, einfach klasse !!!  Die GR III ist absolut jeden EURO wert.    

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb klm:

Gratulation, die GR III würde mir auch noch gefallen. Leider hat sie keinen EVF und der optionale für oben drauf ist für die native Brennweite ok aber für WW oder die Kamerainternen crop möglichkeiten weniger geeignet. Die BQ der GR ist schon Spitzenklasse, auch mit WW-Vorsatz, einfach klasse !!!  Die GR III ist absolut jeden EURO wert.    

Danke und ja, das ist sie. Es gibt zwei verschiedene OVF, einer auch für WW, weißt Du das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@supmylo  Deine Bilder mit dem WW-Vorsatz sind überzeugend. Ich hatte auch bereits mit dem Gedanken gespielt mir diesen zuzulegen. Aber letztendlich würde ich damit dann die ursprüngliche Idee mir die GRIII ausschließlich als Immerdabei neben meinen Fujis (da Fuji keine mE gleichwertige Kamera anbietet) ad absurdum führen. Von der Größe her könnte ich dann genau so gut z.B. meine X-E2S mit dem 14/2,8 nehmen. 

(Aber wer weiß? ;))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2019 um 21:57 schrieb supmylo:

Danke und ja, das ist sie. Es gibt zwei verschiedene OVF, einer auch für WW, weißt Du das?

Nein, wußte ich bisher nicht. Optimal wäre natürlich ein 0VF für nativ 21mm und für die 28mm mit einblendbarem Leuchtrahmen. So etwas gab es schon vor langer langer Zeit bei der AGFA Ambi Silette, aber heute ist ja alles besser / oder auch nicht :) Ok, ich will nicht abschweifen und schau mal nach dem zweiten OFV.

Nachtrag: bereits gefunden, ist wohl der GV1.  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
3 hours ago, klm said:

Nein hat es nicht. Die viel zu unruhige Basis, Falten und deren Schattenwirkung, lassen das "gute Auge*" vermissen. (*tibetische Definition)

Das Erkennen und Abbilden des Objekts (Pflanze und Vase) und seines interessanten Schattenwurfs erfüllt meiner Ansicht nach schon das Kriterium des aufmerksamen und „guten Auges“ für sich beiläufig anbietende und spontan eingefangene Motive. Auch ohne kompositorische Perfektion, welche für mein Dafürhalten dazu nicht nötig bzw. häufig ohne Veränderung der Szene auch nicht erreichbar ist und damit dann wiederum in Richtung Konzeptfotografie abgleitet. Was nicht bedeutet, dass nicht auch „perfekte“ Szenen ohne Einflußnahme durch den Fotografen gegeben sein können. Zumindest meinem, eventuell lückenhaften, Verständnis von Miksang nach, welches keinen Anspruch auf Korrektheit im Sinne des Erfinders erheben soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2019 um 17:26 schrieb flyingrooster:

Das Erkennen und Abbilden des Objekts (Pflanze und Vase) und seines interessanten Schattenwurfs erfüllt meiner Ansicht nach schon das Kriterium des aufmerksamen und „guten Auges“ für sich beiläufig anbietende und spontan eingefangene Motive. Auch ohne kompositorische Perfektion, welche für mein Dafürhalten dazu nicht nötig bzw. häufig ohne Veränderung der Szene auch nicht erreichbar ist und damit dann wiederum in Richtung Konzeptfotografie abgleitet. Was nicht bedeutet, dass nicht auch „perfekte“ Szenen ohne Einflußnahme durch den Fotografen gegeben sein können. Zumindest meinem, eventuell lückenhaften, Verständnis von Miksang nach, welches keinen Anspruch auf Korrektheit im Sinne des Erfinders erheben soll.

Zustimmung für sich beiläufige und spontan eingefangene Motive. Trotzdem entspricht diese Kategorie nicht meinen Vorstellungen zur Miksangfotografie. Unterschiedliche Wahrnehmung und/oder Sichtweisen, wie in vielen anderen Bereichen der Fotografie.  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...