Jump to content

Bilder - nicht nur ich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja,ich arbeite mit der GRII !

Und dabei suche ich verzweifelt nach der von Dir erwähnte Einstellung ""Auto-ISO bei 1600". Das hat wohl nur die GR III ?

Bisher arbeite ich mit P u.Av

Erstaunlich gute Ergebnisse hatte ich bisher auch mit dem Automatikmodus (RAW zum Nachbearbeiten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ilmenau:

Ja,ich arbeite mit der GRII !

Und dabei suche ich verzweifelt nach der von Dir erwähnte Einstellung ""Auto-ISO bei 1600". Das hat wohl nur die GR III ?

Bisher arbeite ich mit P u.Av

Erstaunlich gute Ergebnisse hatte ich bisher auch mit dem Automatikmodus (RAW zum Nachbearbeiten).

Ich habe mir kurz mal die Anleitung für die GRII runtergeladen, darin heißt es:

Die Empfindlichkeit kann höher als in der Einstellung [Auto] festgelegt werden.
• Sie können die Ober-/Untergrenze der ISO-Empfindlichkeit sowie der Verschlusszeit für das Umschalten der ISO-Empfindlichkeitseinstellungen unter
[ISO-Einstellung Auto. hoch] im [Setup]-Menü festlegen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Anleitung hatte ich mir als pdf-Datei auch runter geladen, weil das beigefügte Handbuch  schwer zu lesen ist (spricht aber dennoch für Qualität).

Nur hatte ich gedacht, daß auch bei ISO Auto mit 1600 Iso dann aufgenommen wird.

Also ist das Thema gelöst.Bei meiner Lumix G5 gibt es im Menü extra die Möglichkeit "Max.ISO" einzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 20:17 schrieb supmylo:

Schön körniger Retroeffekt, finde ich!

Ich finde ihn zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn bei dem Motiv als „unglaubwürdig“ empfinde: Bei dem Licht hätte ich früher keinen hochempfindlichen Film eingesetzt oder so gepusht, dass dermaßen starkes Korn entstanden wäre. Bei Lowlight ist es was anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Ich finde ihn zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn bei dem Motiv als „unglaubwürdig“ empfinde: Bei dem Licht hätte ich früher keinen hochempfindlichen Film eingesetzt oder so gepusht, dass dermaßen starkes Korn entstanden wäre. Bei Lowlight ist es was anderes.

Vielleicht simuliert das Bild ja das Nichtvorhandensein eines hochempfindlichen Films oder es wurde in stockdunkler Nacht aufgenommen 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hbl55:

Wieder ernsthaft, Nachtaufnahmen aus der Hand gelingen tatsächlich mit der GR III

f 5,6.  ISO 3200.  1/20 freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, das geht! Pentax hat langjährige Erfahrung aus den DSLR, die jetzt hier eingeflossen sind. Ich bekomme z. T. auch länger belichtete Bilder hin, z. B. das erste in diesem Thread....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 36 Minuten schrieb supmylo:

Strandszene mit f16

https://500px.com/photo/1000117680/Beach-Scene-by-Michael-S-?ctx_page=1&from=user&user_id=72841671

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gefällt mir / zur GR III = leica like, aber ohne EVF ist die kleine für mich leider wenig geeignet.      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klm:

gefällt mir / zur GR III = leica like, aber ohne EVF ist die kleine für mich leider wenig geeignet.      

Wie jede andere Kamera ist auch die GR III ein Kompromiss. Was ihr fehlt sind der EVF, ein Klappdisplay, ein integrierter Blitz. Manche nennen noch den fehlenden Wetterschutz.

Den EVF vermisse ich weniger als selbst gedacht, einen integrierten Blitz brauche ich nicht, Wetterschutz ebensowenig. Ich hätte gerne ein Klappdisplay. Irgendwas ist immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"ohne EVF ist die kleine für mich leider wenig geeignet"

Mir wäre ein EVF auch lieber, diesbezüglich hatte ich auch große Bedenken. Aber mangels einer hosentaschentauglichen und wirklich guten Alternative habe ich mich letztendlich doch für sie entschieden und es nicht bereut. Immerhin kann mam bei gleißendem Sonnenlicht die Helligkeit des Displays erhöhen. Ist zwar auch nur eine Krücke, aber man kann wenigstens etwas erkennen.

Ich hatte mir wegen dem EVF zuerst die Sony RX-100 MKVa zugelegt, aber der darin verbaute, ausziehbare Sucher hat sich als untaugliches Spielzeug erwiesen. deshalb musste sie gehen und die GR III kam dafür.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hbl55:

Mir wäre ein EVF auch lieber, diesbezüglich hatte ich auch große Bedenken. Aber mangels einer hosentaschentauglichen und wirklich guten Alternative habe ich mich letztendlich doch für sie entschieden und es nicht bereut. Immerhin kann mam bei gleißendem Sonnenlicht die Helligkeit des Displays erhöhen. Ist zwar auch nur eine Krücke, aber man kann wenigstens etwas erkennen.

Ich hatte mir wegen dem EVF zuerst die Sony RX-100 MKVa zugelegt, aber der darin verbaute, ausziehbare Sucher hat sich als untaugliches Spielzeug erwiesen. deshalb musste sie gehen und die GR III kam dafür.

Schaust Du bitte mal Deinen Beitrag an? Was Du zitierst, ist nicht von mir, sondern das sind Worte, die ich zitiert habe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@supmylo Das tut mir leid, da hat irgendwie die Forensoftware (oder ich) zugeschlagen.

Ich habe in dem von Dir zitierten Beitrag von klm die zitierte Zeile zum Zitieren markiert und die Forensoftware hat das Deinem Beitrag zugeordnet.

Ich habe es versucht zu korrigieren, d.h.klm´s Beitrag einzufügen, geht nicht mehr, ich habe dann wenigstens das Dir zugeordnete Zitat entfernt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...