Jump to content

pero

Mitglied
  • Posts

    1,738
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by pero

  1. Wenn es das 45-200 als F2.8-4.0 gäbe, wäre es vermutlich auch 1000,- € teuerer. In der Lichtstärkedifferenz dürften sich nämlich 90% der Preisdifferenz verstecken. Sei die Höhe der Differenz nun berechtigt oder nicht. 🙂
  2. Schloß Lichenstein von gaaaaanz weit unten.
  3. Naja, das Problem ist doch das schon der Browser von einer Firma kommt denen ich nicht soweit traue wie ich ihr Hauptgebäude werfen kann. Ob das Chrome (und Ableger) oder Firefox oder sonstwas ist. Von den Herren aus Redmond oder den angebissenen Äpfeln ganz zu schweigen. 🙂
  4. Ah, das hatte ich nicht probiert. Im Exif-Viewer sehe ich das hier: Panasonic DC-S1R | 50mm F1.4 1/5000 ISO100 | 2022:04:21 07:16:03 | Adobe Photoshop Lightroom Classic 11.3.1 (Windows) D.h. das Panasonic bezieht sich erstmal auf die Kamera, nicht auf das Objektiv. Zumindest aus meiner Sicht. Bei Prosecutors 2 Km Schuß von dem Wolf sieht man auch keinen Sigma Eintrag in der Objektivspalte.
  5. Danke dir. Seltsam. Ich habe auch nen Exif-Viewer im Browser. Konnte aber nur die Kameradaten, nicht die Objektivdaten sehen.
  6. Das von Sigma, oder das von Panasonic? Nur Interessehalber.
  7. Nein, wohl eher damit sich für meine S1 der Preis rechtfertigt. 😜
  8. Ich könnte da auch mit ein paar augenkrebsfördernden Exemplaren dienen... 😜
  9. Geht mir ähnlich. Ich habe zumindest bei SW meine Einstellungen gefunden. Sowohl bei der S1 als auch bei den EM-1en im Oly-Lager. Nur bei der Farbe bin ich mal stark drüber (eieieieiei, war das Gras wirklich soooo grün?) oder auch mal drunter. Da habe ich die Parameter noch nicht ganz so optimieren können. Allerdings orientiere ich mich nicht an irgendwelchen Filmen, die mir eh nix sagen, sondern nur an meiner wahrgenommenen Bildanmutung.
  10. Ich kann ja jetzt nur für die S1 sprechen, denke aber das das Verhalten für alle Panas gilt. Bei mir steht unter intelligenter Dynamik, daß der Kontrast und die Belichtung automatisch angepasst werden. Das ist so ziemlich das letzte was ich brauchen kann. Wenn ich meine SW Bilder unterbelichten will (was meist der Fall ist) , möchte ich keine Maschine in der Hand haben, die der Meinung ist, das sie jetzt korrigieren muß. 🙂
  11. Ah, ok. Ich habe i.Dynamik auf aus. Da macht er mir dann zuviel unkontrollierte Dinge.
  12. Kontrast +5 ist aber schon eine harte Nummer! 🙃
  13. Nach langer Zeit mal wieder mein 7-14/f2.8 drangeflanscht.
  14. Keiner hier der mal 'nen Tourbillon zeigen will?
  15. Ich finde es ja aus rein ästhetischen Gründen immer schöner wenn die Totalisatoren symmetrisch angeordnet sind. Und ganz besonders wenn lediglich ein Sekunden- und ein Minutenzifferblatt werkeln.
  16. Ich kenne Snapseed nicht und ein IPad habe ich auch nicht, aber ansonsten stimme ich Sven zu. Wenn man mehr Zeit vorm Rechner als hinter der Kamera verbringt, is' was schiefgelaufen. 😄
  17. Ach ja, falls jemand sich über den Maskulinum (den DLRG) hier echauffiert: In der hessischen Folklore ist DLRG männlich. Siehe auch (bei ca. 1 Minute 17): 😄
  18. @Prosecutor: Bist du noch da? 😉 Die schauen alle so hungrig!
  19. Wie gut das wir den DLRG haben... Wobei ich mir fast sicher bin das er auch noch zu Anderem nützlich ist. 😉
  20. Danke dir. Es war es Wert dafür naß zu werden. 😄
×
×
  • Create New...