pizzastein Geschrieben 8. Juli 2020 Share #2651 Geschrieben 8. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Joe, Ameise und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 8. Juli 2020 Share #2652 Geschrieben 8. Juli 2020 Mal ein dezentes HDR mit mFT Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, Hasenvater und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2653 Geschrieben 9. Juli 2020 Dezent? Der Himmel sieht nach knalliger Sonne aus, aber am Boden sieht man keine Schatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2654 Geschrieben 9. Juli 2020 Diagonale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, AlterKnabe, Petterson und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2655 Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Hasenvater, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2656 Geschrieben 9. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb finnan haddie: Dezent? Der Himmel sieht nach knalliger Sonne aus, aber am Boden sieht man keine Schatten. Bis auf den lebhaften Himmel finde ich es dezent. Schatten ist Fehlanzeige, da das Haus sich gerade im Wolkenschatten befand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2657 Geschrieben 9. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @manifredo ich hab' hier gerade einen komplett bedeckten Himmel, trotzdem sehe ich deutliche (wenn auch unscharfe) Schlagschatten. YMMV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2658 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Am 7.7.2020 um 21:33 schrieb leicanik: Ja, mit Elefanten ging mir das auch schon so … Ihr haltet das wohl alle für einen Witz, dabei war es mir (fast) ernst Mir fällt zu dem Thema "Tiere mitnehmen" sowieso immer eine Anekdote ein: Als ich vor vielen Jahren mit unserer Ältesten auf Ameland Zelten war (sie war damals dreieinhalb), besuchten wir zufällig einen kleinen Viehmarkt. Sie wollte sofort eine Kuh mitnehmen. Als ich fragte, wo wir die denn zuhause in der Stadt unterbringen sollten, meinte sie, die könne doch in unserem (zwar begrünten, aber gepflasterten) Innenhof wohnen. Ich wandte ein, so eine Kuh wolle aber doch lieber auf eine Wiese. "Na gut", meinte sie, "dann bringen wir sie eben zu Oma und Opa". Die hatten zwar ein Gärtchen mit etwas Wiese – wohnten jedoch in einem Reihen-Mittelhaus ... ... die Kuh blieb letztlich auf der Insel und wir kauften eine Tüte leckere Poffertjes mit Puderzucker und ein paar blaue Klompen in der kleinsten Größe ... bearbeitet 9. Juli 2020 von leicanik Petterson, AlterKnabe, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2659 Geschrieben 9. Juli 2020 Tröpfchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Heinrich Wilhelm, mftlichtmaler und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 9. Juli 2020 Share #2660 Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rohrammer Weibchen/ Reed bunting female by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hartes Licht bereits um 7 Uhr 15 morgens. Zumindest am Ast dieses Vogels. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Junge Ringelnatter auf der Jagd/ Young grass snake on the hunt by Michael Schiebelsberger, auf Flickr bearbeitet 9. Juli 2020 von Schiebi Nordmensch, Hasenvater, Janni1 und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Juli 2020 Share #2661 Geschrieben 10. Juli 2020 Besonders die Ringelnatter ist spitzenmäßig eingefangen! 👍 somo, Ameise, Steinbach und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. Juli 2020 Share #2662 Geschrieben 10. Juli 2020 Mit der guten alten GX7 bei /vor Sonnenaufgang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel_vom_Mars, Spanksen, DirkR1977 und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 10. Juli 2020 Share #2663 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb micharl: Mit der guten alten GX7 bei /vor Sonnenaufgang: Old but gold! Tolle Aufnahme! micharl, joachimeh und leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 10. Juli 2020 Share #2664 Geschrieben 10. Juli 2020 Hier noch 2 Bilder vom Flussregenpfeifer, diesmal bei schönem Morgenlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, joachimeh und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 10. Juli 2020 Share #2665 Geschrieben 10. Juli 2020 "Rosa Mohn" mit dem Sigma 56mm f1,4 mit f4,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mohn by Gottfried Oldenburg, auf Flickr und mit f1,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rosa Mohn by Gottfried Oldenburg, auf Flickr Apertur, xbeam, Ridley3 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2020 Share #2666 Geschrieben 11. Juli 2020 G9, Oly 60mm Macro, f:2,8 / ISO 100 / 1/800s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. Juli 2020 Share #2667 Geschrieben 11. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, manifredo, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 11. Juli 2020 Share #2668 Geschrieben 11. Juli 2020 Sonnenaufgang über einem Getreidefeld. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M1 Mk III, Summilux 10-25,1.7, 1/350s, Blende 6.7 Spanksen, hartmutg, Schiebi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. Juli 2020 Share #2669 Geschrieben 11. Juli 2020 Karl's Erdbeerhof in Rövershagen hat jedes Jahr eine Kunst-Ausstellung in einer Eishalle zu bieten. Bei Minus 18 Grad kann man da dann mit dem Wärmeponcho rein und die mannshohen Eisskulpturen bewundern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Hasenvater, Schiebi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. Juli 2020 Share #2670 Geschrieben 11. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn bei......die "rote" Sonne im Meer versinkt... Petterson, Nordmensch, Spanksen und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. Juli 2020 Share #2671 Geschrieben 12. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/40-150 Pro @ 150mm / 1/800s / ISO640 shutter button, ThomasF., Nordmensch und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. Juli 2020 Share #2672 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/640s / ISO100 Waldrapp die Dritte. Inzwischen kennt mich die Gruppe und die Bilder werden immer besser. Sie laufen mittlerweile ganz vertraut um mich herum und kommen gelegentlich auch so nah an mich heran, dass es mit dem Fokussieren schwierig wird. Immer wieder toll! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/640s / ISO 125 Innig mit sich selbst beschäftigt, direkt vor meiner Nase Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/640s / ISO 64 Und erste Detailaufnahmen vom Gefieder gelangen nun auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/640s / ISO 64 Hätte hier theoretisch die Blende noch etwas schließen sollen... war aber so baff in der Situation, dass ich einfach nur noch fotografiert habe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/1600s / ISO 250 bearbeitet 12. Juli 2020 von somo Giraldita, hartmutg, holgi1zu5 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 12. Juli 2020 Share #2673 Geschrieben 12. Juli 2020 Gibt das keine Diskussionen mit den Betreuern dieser zugegeben sehr häßlichen Vögel? Ich kann mich daran erinnern, dass man vor einigen Jahren einige Geheimniskrämerei betrieben hat, als der Entschluß gefasst wurde, diesen eigentlich als ausgestorbenen geltenden Vogel wieder in größeren Populationen heimisch zu machen. Es scheint jedenfalls bisher erfolgreich gelungen zu sein, ihn zu vermehren 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 12. Juli 2020 Share #2674 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rostafrei: Gibt das keine Diskussionen mit den Betreuern dieser zugegeben sehr häßlichen Vögel? Ich kann mich daran erinnern, dass man vor einigen Jahren einige Geheimniskrämerei betrieben hat, als der Entschluß gefasst wurde, diesen eigentlich als ausgestorbenen geltenden Vogel wieder in größeren Populationen heimisch zu machen. Es scheint jedenfalls bisher erfolgreich gelungen zu sein, ihn zu vermehren 🤓 Die Flächen sind frei zugänglich und ich dränge mich den Tieren nicht auf, bzw. ich nähere mich auf etwa 30m und wenn die Tiere von sich aus die Distanz verringern dann ist das gut, wenn nicht dann muss ich mich zufrieden geben mit dem was ich bekomme. Annäherungen auf 15m wären möglich, aber dann werden die Tiere langsam unruhig, das möchte ich vermeiden. Für diese Fotos habe ich mir etwa 3 Stunden Zeit genommen. In dieser Zeit sind sie mir und meinem Begleiter zwei mal sehr nahe gekommen. Ich weiß nicht ob sie mich inzwischen erkennen und mir vertrauen, ich war nun bereits das dritte Mal dort. Bei den ersten beiden Touren waren sie sehr viel zurückhaltender. Häßlich ist übrigens auch sehr relativ. Ich finde sie inzwischen zwar auch nicht schön aber dafür sehr niedlich, ulkig und ausgesprochen sozial und liebevoll. Verglichen mit z.B. Bienenfressern, die zueinander richtige Kotzbrocken sein können, sind diese Vögel wahre Engel. Selbst Futterneid bleibt überwiegend aus. Das habe ich so bislang nur bei sehr wenigen Vogelarten gesehen. bearbeitet 12. Juli 2020 von somo ThomasF., rostafrei, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Juli 2020 Share #2675 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb somo: Häßlich ist übrigens auch sehr relativ. Stimmt. Obwohl sie auf mich schon so ein bisschen wirken wie „europäische Marabus“ … Auf jeden Fall hast du sie klasse abgebildet. bearbeitet 12. Juli 2020 von leicanik somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge