Jump to content

Schiebi

Mitglied
  • Posts

    734
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Altötting
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

595 profile views
  1. [url=https://flic.kr/p/2muzJ3m][img]https://live.staticflickr.com/65535/51519269912_c9f6276028_k.jpg[/img][/url][url=https://flic.kr/p/2muzJ3m]Eisvogel in der Sonne/ Kingfisher in the sun[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/139689616@N04/]Michael Schiebelsberger[/url], auf Flickr, Noch ein paar Meter näher dran. Sind sogar zwei verschiedene Eisvögel unterwegs.
  2. Das war vom letzten Mal. Normalerweise ist das Wasser hier völlig klar. War an diesem Tag durch nahe Baumaßnahmen etwas verunreinigt...
  3. Auch heute wurde es leider nichts mit einer Fischnahaufnahme, oder mit einem Rüttelflug in meiner Nähe. All das hab ich schon in größerer Entfernung gesehen... Doch hatte es sich der Eisvogel etwa 2 - 3 min auf meinem Tarnzeltdach beqeum gemacht. Das hatte ich noch nie. Alles G9 + 200 2.8, 1.4 TC.
  4. Technisch nicht perfekt. Musste das Bild doch gut aufhellen, die Lichtbedingungen waren ständig anders. Leider wird es die nächsten Tage wohl keine Möglichkeit geben, es nochmal zu machen. Es steht nur noch Regen an...
  5. https://www.engelhartszell.at/INTERREG_Oesterreich-Bayern_2014-2020_-_Projekt-Code_AB222_-_Oekologische_Aufwertung_von_Bachlandschaften_als_Beitrag_zum_Hochwasserschutz Es handelt sich um dieses Projekt. Das Bild ist im Landkreis Altötting in Oberbayern entstanden.
  6. Mein erster Wiesenknopfameisenbläuling. Im Zuge einer Naturschutzmaßnahme wurde in meinem Heimatort vor zwei Jahren großer Wiesenknopf angebaut. Dieses Jahr trägt es erstmals Früchte. 2 Exemplare konnte ich sichten.
  7. Konnte es kaum glauben, heute einen Wiesenknopfameisenbläulling zu sichten. Habe sogar 2 gesehen. Die Pflanze wurde vor zwei Jahren neu vom Naturschutz kultiviert und dieses Jahr trägt es erstmals Früchte.
  8. Ich denke, es könnte um die 4500 - 5000 Euro liegen. Wäre aber deutlich günstiger als die 7000 Euro von der Oly Linse. Und etwas kompakter wie das Oly müsste es auch sein.
×
×
  • Create New...