Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb leicanik:

Stimmt. Obwohl sie auf mich schon so ein bisschen wirken wie „europäische Marabus“ …

Von der Optik ja, sie gehören aber nicht zu den Storchen stondern ebenso wie die Löffler zur Familie der Ibise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2272

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Nee, ich frage nur deshalb, weil manche solcher "neu" oder "wieder neu" angesiedelten Arten so eine Art "Möwen-Verhalten" lernen könnten, weil sie dann zu sehr an Menschen gewöhnt sind. Das wollen die Projektierer/Betreuer ja oft aus mehreren Gründen verhindern, bis der Bestand sichergestellt ist. Der Waldrapp ist ja ein "regionaler Ureinwohner". Bei den hier bei uns angesiedelten Heckrindern und -pferden ist es so, dass sie zwar schon einige Jahre hier auf einer extra dafür verwilderten Fläche leben, aber sobald man ihnen von ausserhalb der Beobachtungsplattformen zu nahe kommt (ca. 100m), flüchten sie. An Straßenverkehr direkt von der Bundesstraße "hinterm Zaun" sind sie dagegen gewöhnt, da bleibensie auch bei weniger als 20m zu den Autos ruhig. Naja, hässlich ist wirklich relativ, im Vergleich zu Buchfinken, Adlern, Eisvögeln, Eulen oder eben den Bienenfressern sind sie es ja auch.

hm... vllt. sollte man solche Fragen in einem ausgelagerten Thema abarbeiten, um den Fotofluß nicht zu stören. Ich überlege mir gerade etwas dazu und verlinke das dann später. Als Versuch:  hier

 

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus EM1MK3 - 25mm1.2 - Godox 685

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 40-150 4.0-5.6 - LiveND32 mit Luft anhalten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 60mm Makro (grad neu bekommen, was für ein Biest von Objektiv, da muss ich mich noch ordentlich reinfuchsen 😮)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb somo:

Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/640s / ISO100 

Waldrapp die Dritte. 

 

unglaubliche Fotos! Ein Traum! Freut mich für Dich, das muss ein tolles Erlebnis sein

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Atur:

unglaubliche Fotos! Ein Traum! Freut mich für Dich, das muss ein tolles Erlebnis sein

Danke sehr! Und ja, absolut. Ich habe diese Tiere inzwischen auch richtig gern gewonnen. Wie schon erwähnt, sie sind nicht die hübschesten, aber was ihnen mit Optik fehlt machen sie mit Charakter mehr als wett. Sie sind ausgesprochen friedlich und helfen sich gelegentlich sogar gegenseitig bei der Gefiederpflege, sie machen sich Geschenke in Form von Steinen (ziemlich ulkig!) und präsentieren sich gegenseitig Nistmaterialien. Soweit ich das einschätzen kann, würden sie wohl gerne brüten. Wirklich schade, dass der Brutplatz noch nicht eingerichtet werden konnte. Ich bin äußerst gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht und drücke diesen tollen Vögeln beide Daumen. Es wäre toll in den kommenden Jahren Bruterfolge zu sehen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eines vom letzten Abend

http://

Am Rheinufer by Carsten Weigel, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...