Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2262

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

@somo : du hast recht, ich habe eh geplant das nächste Mal morgens an diese Stelle zu gehen um besseres Licht zu haben. Heute war es eher Zufall das ich um diese Tageszeit dort war.
Interessant war das der Elternvogel mich registriert hat (bin ohne Tarnung nur im Schatten einer Weide gesessen) aber nicht sehr beunruhigt war. Die Mama hat das Kleine aber so dirigiert das immer ein Sicherheitsabstand gewahrt blieb, hat es sich zu sehr in meine Nähe bewegt kam sofort der Pfiff und der Wollknäuel lief ein Stück zurück. War putzig dem zuzusehen.

Grüsse Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb jaekelk:

@somo : du hast recht, ich habe eh geplant das nächste Mal morgens an diese Stelle zu gehen um besseres Licht zu haben. Heute war es eher Zufall das ich um diese Tageszeit dort war.
Interessant war das der Elternvogel mich registriert hat (bin ohne Tarnung nur im Schatten einer Weide gesessen) aber nicht sehr beunruhigt war. Die Mama hat das Kleine aber so dirigiert das immer ein Sicherheitsabstand gewahrt blieb, hat es sich zu sehr in meine Nähe bewegt kam sofort der Pfiff und der Wollknäuel lief ein Stück zurück. War putzig dem zuzusehen.

Grüsse Karsten

Stimmt. Wenn sie beunruhigt gewesen wäre, wäre sie vor dir herumstolziert und hätte versucht dich abzulenken. :) Schön die Regenpfeifer mal so beobachten zu können. Freue mich auf weitere Bilder von den Kleinen. Die gehören mit ihrer niedlichen Federhaube schon zu den besonders süßen Küken :)

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Mauereidechse beim sonnen.

Junge Mauereidechse by Gottfried Oldenburg, auf Flickr

Pana Leica 400mm + Helicon Focus

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb somo:

Die meisten Zecken fange ich mir eher beim Wandern und natürlich bei der Pirsch durch hohe Vegetation ein. Am hilfreichsten ist es die Hosenbeine und alles andere was mit dem Gras u.ä. in Berührung kommt gründlich abzuklopfen sobald man aus der Wiese o.ä. draußen ist.

Meine Strategie ist ähnlich, am besten helle glatte Hose (wenn man nicht getarnt sein möchte...), um Zecken nach kritischen Strecken an Gräsern entlang direkt zu sehen und zu entfernen. Hin und wieder Kontrolle der Beine für die, die über die Schuhe kommen. Der Rest wird zuhause entfernt. Wo ich wahrscheinlich nachbessern muss, ist die Sache mit Lagerung der Klamotten, damit ich mir keine Zecken in die Wohnung hole.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Fokusstacking: Vought Corsair-Cockpit 1:32

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb somo:

Da ziehe ich echt meinen Hut vor. Das sieht unglaublich gut aus! Wie lange betreibst du dieses Hobby schon? 

Seit Dezember. 1:32 ist aber für Modellbauer ein eher großer Massstab. Es gibt Leute, die zwirbeln da in kleineren Maßstäben an jedes Cockpitinstrument rückseitig noch einen mehradrigen Kabelstrang, dessen genaue Lage und Farbe sie vorher bei Museumsbesuchen und stundenlanger Netzrecherche ermittelt haben. Dafür habe ich keine Zeit.

Ich muss ja zwischendurch noch den mFT-Thread füllen ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bluescreen222:

Seit Dezember. 1:32 ist aber für Modellbauer ein eher großer Massstab.

es gibt tolle Hobbys .... ich kenne zB Leute, die bauen Modellflugzeuge im Masstab 80:1 nach ....

 

 

 

... er übt noch ....

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

es gibt tolle Hobbys .... ich kenne zB Leute, die bauen Modellflugzeuge im Masstab 80:1 nach ....

Danke... gleich mal meiner Frau zeigen. Die soll sich glücklich schätzen, dass ich einem so günstigem Hobby wie der Tierfotografie nachgehe 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der OLY im HighRes -Mode mit 420mm aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@ somo Hast du ein Glück, weil beide Hobbys Fotografie und Flugmodellbau ist richtig teuer. Ich weiß wovon ich schreibe. bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@somo Das ist der neue Pay-TV-Sender. 😁

@nightstalkerJa, den kenne sogar ich alter Kulturbanause. Aber für magere 3,1 Mio. ist mein Bild nicht zu haben. Der Ruhm im SKF reicht mir völlig. 🤡

 

Am Strand bei Westerland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hans i.G.:

Mit der OLY im HighRes -Mode mit 420mm aufgenommen.

Da müsste eine Warnung vor dem Foto stehen: "Nicht länger als 1sec ansehen, sonst fangen die Monde an, sich zu bewegen..." Habe gerade einen richtigen Schrecken bekommen, von wegen HR... 🤪

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rostafrei:

" Habe gerade einen richtigen Schrecken bekommen, von wegen HR... 🤪

Hallo ihr, nicht das noch andere sich vor meinem Mondfoto fürchten. 😃 Auch der Sensor im HR- Mode schwenkt nicht so stark aus. 

Ich wollte nur die Vergrößerung der rechten und linken Mondhälfte in einem Bild vereinen. So konnte ich die 1200 Pixel hier im Forum besser ausnutzen.

Na gut eben wieder etwas Irdisches. Eisi mit Fisch von heute Vormittag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Fotos, Text ergänzt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...