Jump to content

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Digicat:

Meinst du wirklich ein Klappdisplay oder doch ein Schwenk-Display. Die E-M5II hat ein Schwenk-Display genauso wie die PenF. Die E-M1.1 hat ein Klapp-Display.

LG ... Helmut

Sorry, meinte das Schwenkdisplay.

Egal welches Display kommt, jedes hat seine Vor- und Nachteile (wurde oft genug diskutiert) und an jedes kann man sich gewöhnen, solange es flüssig bedienbar ist.

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb pizzastein:

Lassen wir doch einfach Display und Sucher weg und zielen lässig aus der Hüfte... Damit erübrigen sich die ganzen Diskussionen über Schenk/Klapp, Artefakte, Auflösung, Verzeichnung, ...

Ich bin immer lässig... - auch wenn ich durch einen Kamerasucher schau.  😎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Lassen wir doch einfach Display und Sucher weg und zielen lässig aus der Hüfte... Damit erübrigen sich die ganzen Diskussionen über Schenk/Klapp, Artefakte, Auflösung, Verzeichnung, ...

Wenn schon, dann Kimme und Korn. Also ich würde so eine Kamera kaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alhambra:

Ich weiß nicht... ich wirke wenig lässig, wenn ich mit dem Gesicht im Matsch liege für bodennahe Aufnahmen 😎

Für bodennahe Aufnahmen hat man doch eine Sony A7R II (inkl. Kamerabodenschutz) ...  😎

(PS: Ich würde allerdings auch im Matsch liegend lässig wirken. Das ist ja eine Frage der DNA... )

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cosmovisione:

(PS: Ich würde allerdings auch im Matsch liegend lässig wirken. Das ist ja eine Frage der DNA... )

Solche Aktionen müssen wie selbstverständlich aussehen und wirken. Man wird ja schon misstrauisch beäugt, wenn man nur am Boden aus Ameisenkniehöhe heraus über den Klapp- oder Schwenksucher kontrolliert und auslöst, ohne dass weit und breit überhaupt Spuren von Matsch sind...  Egal wie teuer oder gehyped die Ausstattung ist: You can't buy cool!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rostafrei:

Solche Aktionen müssen wie selbstverständlich aussehen und wirken. Man wird ja schon misstrauisch beäugt, wenn man nur am Boden aus Ameisenkniehöhe heraus über den Klapp- oder Schwenksucher kontrolliert und auslöst, ohne dass weit und breit überhaupt Spuren von Matsch sind...  Egal wie teuer oder gehyped die Ausstattung ist: You can't buy cool!

Dabei fällt mir was Anekdotisches ein...

Wenn ich mir ein paar kurz zuvor gemachte Aufnahmen anschauen will, dann mach ich das sehr oft im Sucher statt auf dem Display. Ich steht oder sitz dann also z.B. irgendwo in der Stadt, und halte die Kamera dann entspannt schräg nach unten, während mein Auge am Sucher ist.

Von außen betrachtet sieht das dann natürlich so aus, als würde ich gerade was auf dem Boden fotografieren. Erstens schauen dann viele Passanten beim Vorbeigehen kurz auf den Boden, um zu sehen, was es da gibt.

Eine schicke ältere Dame hatte mir aber mal sogar ganz konkret und lachend gesagt: "Was fotografieren Sie denn da? Ameisen?" 😃   (Ich hab dann natürlich geantwortet: "Ja, genau... Ameisen!...")

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cosmovisione:

Dabei fällt mir was Anekdotisches ein...

Wenn ich mir ein paar kurz zuvor gemachte Aufnahmen anschauen will, dann mach ich das sehr oft im Sucher statt auf dem Display. Ich steht oder sitz dann also z.B. irgendwo in der Stadt, und halte die Kamera dann entspannt schräg nach unten, während mein Auge am Sucher ist.

Von außen betrachtet sieht das dann natürlich so aus, als würde ich gerade was auf dem Boden fotografieren. Erstens schauen dann viele Passanten beim Vorbeigehen kurz auf den Boden, um zu sehen, was es da gibt.

Eine schicke ältere Dame hatte mir aber mal sogar ganz konkret und lachend gesagt: "Was fotografieren Sie denn da? Ameisen?" 😃   (Ich hab dann natürlich geantwortet: "Ja, genau... Ameisen!...")

 

Leichte, geistige oder körperliche  "Rückstände" vortäuschen ist eine meiner Paradedisziplinen (schrille Schreie, abrupte, unkontrollierte Bewegungen). Die Menschen bekommen Mitleid, halten Abstand und lassen einen gewähren. Die besten Bilder sind so schon entstanden - Venezia cinese -

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...