Jump to content

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, marathoni said:

Die f1.8-Reihe passt aber doch auch hervorragend an eine M10 oder M5.

Und das 60er Macro sowie das 75er sind auch an einer M1 oder X gut aufgehoben.

Ja, zweifellos. Seitens des Designs schreien zumindest die Metallobjektive inkl. deren hochpreisiger Zusatzteile jedoch nach der Pen-F. In ähnlichem Ausmaß wie die Pro-Objektivreihe am besten mit den E-M1x/E-MX1 Gehäusen harmoniert. Jedenfalls für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb flyingrooster:

😉   Du weisst worauf ich gewartet habe – worauf hoffst du denn?

Auch wenn es OT ist, beispielsweise auf eine UWW-Festbrennweite (mit guten Randleistungen und wenig Koma), auch auf eine "PRO"-Version des 75ers (abgedichtet und mit verschiebbarem Fokusring). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb marathoni:

Dass die Verkäufe erst mit der M5 entsprechende Zahlen erreichten ist allgemein bekannt. 

Ob dies auf den 16MP-Sensor, das Design oder beides zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Im Übrigen haben alle höher positionierten Kameras seit der M5II desn HighRes-Modus - auch die PEN-F.

Das dürfte wohl hauptsächlich daran gelegen haben, dass sich bis zur E-M5 Olympus geweigert hatte, in eine DSLM einen Sucher einzubauen. Immerhin fast vier Jahre, nachdem mFT eingeführt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb outofsightdd:

Ich habe das immer so wahrgenommen, dass die OM-D dem MFT-Programm von Olympus überhaupt erst nennenswerte Verkaufszahlen eingebracht hat, weit besser als die 3 PEN-Reihen (normal/lite/mini) vorher.

Wie man lesen konnte sind die Märkte extrem unterschiedlich. In Japan selber scheinen sich die Pen deutlich besser zu verkaufen als OMD.

OMD und PEN sind die Identität von Olympus und beide Reihen müssen daher bleiben. Und beide Reihen brauchen mindestens zwei Modelle, Und da meine ich nicht, einfach ein altes Modell weiter zu verkaufen. 

Und die Tradition, die gleiche Technik in kleine und große Modelle einzubauen hätte bei der PenF auch so laufen müssen. Die Retro PenF und eine modern-futuristische oder military-robuste-wasserdichte Pen oder eben auch beständig eine gut ausgestattete Mini-Pen mit rausspringendem Sucher. Ein RX100-Gegenstück in MFT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb outofsightdd:

Mist, mein Fehler, du hast recht!

Ich bleibe trotzdem eher E-P5-Fan als PEN-F-Verfechter. ;) Der Modus-Schalter 1/2 plus die 2 freien Drehräder mit Klappbildschirm (statt Drehschwenker der E-M5II) sind eine tolle Kombi.

 

vor 7 Stunden schrieb Helios:

Auch wenn es OT ist, beispielsweise auf eine UWW-Festbrennweite (mit guten Randleistungen und wenig Koma), auch auf eine "PRO"-Version des 75ers (abgedichtet und mit verschiebbarem Fokusring). 

Jawohl ihr beiden, genau so sehe ich das auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 21:44 schrieb pizzastein:

Von den hier im Forum vertreteten Kameras definitiv. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, vertreten hier sind vor allem die M1 II und die Pen-F, da könnte ich jeweils direkt ein paar Nutzer nennen. Alle anderen dürften wesentlich eingeschränkter auftauchen. Offenbar ist das aber nicht repräsentativ. Vielleicht hatte die Pen-F mit Fuji zu starke Konkurrenz. Auf jeden Fall ist sie ein Blickfang, wenn ich sie mitnehme bleiben immer wieder Blicke von Menschen daran kleben.

" ... Fall ist sie ein Blickfang, wenn ich sie mitnehme bleiben immer wieder Blicke von Menschen daran kleben."

Und wie bekommst du die dann nachher immer von der Kamera wieder ab, wenn du zu Hause bist? Gibt's da irgendwas? Z.B. "Blickentferner" aus dem Drogeriemarkt oder so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, cosmovisione said:

" ... Fall ist sie ein Blickfang, wenn ich sie mitnehme bleiben immer wieder Blicke von Menschen daran kleben."

Und wie bekommst du die dann nachher immer von der Kamera wieder ab, wenn du zu Hause bist? Gibt's da irgendwas? Z.B. "Blickentferner" aus dem Drogeriemarkt oder so?

Man muss die betreffenden Menschen lediglich fotografieren und nach diesem Seelenraub verblassen die restlichen Blicke innerhalb von Sekunden …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cosmovisione:

Und wie bekommst du die dann nachher immer von der Kamera wieder ab, wenn du zu Hause bist? Gibt's da irgendwas? Z.B. "Blickentferner" aus dem Drogeriemarkt oder so?

Für die kleben gebliebenen Augen gibt's extra Augenduschen, z.B. in der praktischen Wandbox:

https://www.seton.de/D91848000/Augenspuelflaschen-in-Wandbox.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M5 II hatte bei Erscheinen eine UVP von 1099 EUR. Ich könnte mir vorstellen, dass die Neue bei 1200 bis 1300 EUR liegt.

Dann kommt es noch darauf an, was sie für diesen Preis kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb supmylo:

Das stimmt. Aber alles unterhalb des Sensors der EM1II wäre für die EM5III bzw. Olympus peinlich und damit wäre ich dann bis auf Weiteres raus.

Ist ja nun offenbar nicht der Fall und war auch nicht zu erwarten.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tgutgu:

Ist ja nun offenbar nicht der Fall und war auch nicht zu erwarten.

Noch steht das Gerücht bei FT3 ... Aber ich gebe Dir recht und habe auch nicht weniger erwartet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

If you were hoping the E-M5III would get a new sensor your hopes were misplaced. I am still not 100% sure but I have been told the new E-M5III will use the same E-M1II sensor with 121 cross-type phase detection pixels.

Sollte Oly mit dem diesem Uraltsensor kommen sehe ich schwarz. Weichgespültes in neuen Schläuchen wir wohl definitiv kenn Renner werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb max gandhi:

If you were hoping the E-M5III would get a new sensor your hopes were misplaced. I am still not 100% sure but I have been told the new E-M5III will use the same E-M1II sensor with 121 cross-type phase detection pixels.

Sollte Oly mit dem diesem Uraltsensor kommen sehe ich schwarz. Weichgespültes in neuen Schläuchen wir wohl definitiv kenn Renner werden.

Wenn ich mir das hier anschaue (und dxomark ist ja verehrt), sehe ich nicht, wo der Sensor mit aktuelleren Sensoren denn einen Vergleich scheuen müsste - die Unterschiede liegen immer im Bereich der theoretisch erwarteten 0.5 - 2/3 Blenden. Oder denke ich zu primitiv?

https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Olympus-OM-D-E-M1-Mark-II-versus-Sony-A6400___1136_1281

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb max gandhi:

...Sollte Oly mit dem diesem Uraltsensor kommen sehe ich schwarz. Weichgespültes in neuen Schläuchen wir wohl definitiv kenn Renner werden.

Chrrrr, chrrrr, chrrr...

Hm, hat jemand was gesagt? - Nein, chrrr, chrrr...

vor 14 Minuten schrieb geradeausfahrer:

...Oder die qualitative Grenze scheint bei MFT erreicht und es kann nur noch minimalste Steigerungen doch neue Prozessoren geben.

Ja, wie seit 16 Jahren schon, als die E-1 vorgestellt wurde. Seither wurden die Sensoren auch immer schlechter und so schlecht, wie heute waren sie noch nie.

Das kann man an allen resultierenden Bildern ganz klar sehen - das ist Fakt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...