Jump to content

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Vaterfreuden:

der neue Body:

"– Lighter

– more plasticky (to save weight)

– still weather sealed"

--> also das Gewicht war glaube ich bisher nicht das Problem...

Quelle

Vielleicht die Kosten? Ich nehme auch gerne Plastik. Wenn die Kamera dadurch günstiger oder zumindest nicht teurer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vaterfreuden:

der neue Body:

"– Lighter

– more plasticky (to save weight)

– still weather sealed"

--> also das Gewicht war glaube ich bisher nicht das Problem...

Quelle

Könnte natürlich ein Weg sein, sich von der E-M1.2 und der kommenden E-M1.3 nach unten abzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Materialqualität beim Body der E-M5.2 sehr schön, gerade richtig. Der Body war mir auch keinesfalls zu schwer.

Mehr Plastik in der Gehäusekonstruktion gefällt mir haptisch nicht gut.

Die E-M5.2 hatte für mich andere Mängel, wie den langsamen Start und den nicht mehr zeitgemäßen AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mark 1 brachte uns den guten IBIS, die Mark 2 das gute Design (in silber!, bis jetzt nur getoppt von der Pen-F).

Falls die Mark 3 auch noch einen guten Low Light AF hinzugefügt, wäre ich voll zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, kommt die neue Kamera mit über 30 MP, ich freue mich sehr für diese Firma, sie haben es verdient Großes zu zeigen und sie können es. Ja, der AF muss sehr schnell sein und der Body darf den Reiz nicht verlieren, also auch hier sehe ich bestes Material als Pflicht. Ach ja, bitte beim Gewicht nichts drauf geben Oly, danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DER Kanzler:

Wenn das stimmt, kommt die neue Kamera mit über 30 MP, ich freue mich sehr für diese Firma, sie haben es verdient Großes zu zeigen und sie können es. Ja, der AF muss sehr schnell sein und der Body darf den Reiz nicht verlieren, also auch hier sehe ich bestes Material als Pflicht. Ach ja, bitte beim Gewicht nichts drauf geben Oly, danke.

Wenn was stimmt? Bisher wird nur vermutet, dass die III den Sensor der E-M1.2 bekommt. Hast du mal eine Quelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alhambra:

Nach aktuellen Gerüchten wird bestes Kunststoff verbaut 😉

... und woher du das mit 30MP hast, würde ich auch gerne wissen.

Vor allem wird jetzt anscheinend auch noch der Akku verkleinert? 🤔 Wollen die einen neuen Formfaktor bauen oder wollen die einen möglichst niedrigen Preispunkt setzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb cyco:

Vor allem wird jetzt anscheinend auch noch der Akku verkleinert? 🤔

Wenn ich mir auf der Oly-Seite die Akkus ansehe, finde ich den BLN-1 (für M5 II, Pen-F) mit 1220 mAh und den in rumors erwähnten BLS-50 (für M10, E-PL8) mit 1210 mAH, das sollte eher ein mathematischer als ein praktischer Unterschied sein.

EDIT: falls man schon einen der Akkus hat (wie ich...), macht's natürlich auch praktisch einen Unterschied.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pizzastein:

Wenn ich mir auf der Oly-Seite die Akkus ansehe, finde ich den BLN-1 (für M5 II, Pen-F) mit 1220 mAh und den in rumors erwähnten BLS-50 (für M10, E-PL8) mit 1210 mAH, das sollte eher ein mathematischer als ein praktischer Unterschied sein.

EDIT: falls man schon einen der Akkus hat (wie ich...), macht's natürlich auch praktisch einen Unterschied.

HALLO! Das sind 10 MAH weniger. 😤😜 Ja, aber der Akku soll kleiner sein. Das ist ja eigentlich gut. Mal sehen, wie die neue E-M5III aussehen wird. Ich als Besitzer der Ur-E-M5 hätte natürlich lieber deren Akkus weiter verwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ausscheiden der M5 II und der PEN-F nutzt keine Kamera mehr den über sieben Jahre alten BLN-1 aus 2012. Alles bis zur kommenden M5 (incl. der PENs) bekommt den BLS-50 und die beiden M1 den BLH-1, womit wir wieder bei zwei Akkutypen für das gesamte Sortiment wären - ein logischer Schritt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cyco:

HALLO! Das sind 10 MAH weniger. 😤😜 Ja, aber der Akku soll kleiner sein. Das ist ja eigentlich gut. Mal sehen, wie die neue E-M5III aussehen wird. Ich als Besitzer der Ur-E-M5 hätte natürlich lieber deren Akkus weiter verwendet.

10 MAh sind aber schon eine Hausnummer. Bei 10 mAh können wir aber ein Auge zudrücken, da gehe ich ganz konform!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alhambra:

Nach aktuellen Gerüchten wird bestes Kunststoff verbaut 😉

... und woher du das mit 30MP hast, würde ich auch gerne wissen.

...zumal das "FT3" klassifizierte Gerücht doch von einem Verbau des E-M1 II-Sensors sprach. Womit ich sehr gut leben könnte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alhambra:

Man bekommt technisch selten etwas geschenkt und erkauft es sich mit Nachteilen.

Bei gleicher Ausgabegröße würde ich keine Nachteile erwarten außer der Dateigröße. Beim Pixelpeepen würde es wohl mehr Rauschen, wenn sich nichts grundlegenderes an der Sensortechnologie ändert. Sinnvoll fände ich eine Erhöhung der Auflösung nur, wenn sich das Rauschverhalten bei Basis-ISO verbessert (also lichtempfindlicherer Sensor und/oder Basis-ISO runter).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Wenn ich mir auf der Oly-Seite die Akkus ansehe, finde ich den BLN-1 (für M5 II, Pen-F) mit 1220 mAh und den in rumors erwähnten BLS-50 (für M10, E-PL8) mit 1210 mAH, das sollte eher ein mathematischer als ein praktischer Unterschied sein.

Dazu noch ein Unterschied in der Spannung von 7.2V beim BLS-50 und 7.6V beim BLN-1 was insgesamt zu einem Unterschied von knapp 10% führt. Verbesserungen beim Prozessor könnten einen solchen Unterschied leicht wett machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zuiko_max:

Dazu noch ein Unterschied in der Spannung von 7.2V beim BLS-50 und 7.6V beim BLN-1 was insgesamt zu einem Unterschied von knapp 10% führt.

diese 10% Schlussfolgerung ist nun etwas gewagt. Fakt ist, dass beide Akkus eine völlig andere Lithium-Ionen Chemie haben. Der niedrigere ist der klassische Akku mit 4,2 Volt ladeschlussspannung und der höhere wird wahrscheinlich 4,35 Volt haben (pro Zelle). Sowas ist auch in vielen Smartphones und auch manchen Samsung NX Kameras verbaut worden. In der Praxis wird der User keinen Unterschied merken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...