Jump to content

Powershot G1X mark iii


Empfohlene Beiträge

2 Möglichkeiten (für jede Kamera).

1. du suchst online nach einem Tool, welches das kann. Wenn man kein Programm installieren will, muss man meist ein Foto mit der jeweiligen Kamera machen und hochladen.

2. Wenn du das Exif Tool installiert hast, kannst du in den Exif Daten die Auslösungen auslesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.8.2022 um 21:54 schrieb g-foto.de:

2 Möglichkeiten (für jede Kamera).

1. du suchst online nach einem Tool, welches das kann. Wenn man kein Programm installieren will, muss man meist ein Foto mit der jeweiligen Kamera machen und hochladen.

2. Wenn du das Exif Tool installiert hast, kannst du in den Exif Daten die Auslösungen auslesen.

Geht aber nicht bei Canon...

Es müsste mit einem Canon Basic Skript gehen. 

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15993444&postcount=7

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 19:22 schrieb _joker:

Moin zusammen,

 

ich verzweifele gerade dabei die getätigten Auslösungen meiner G1X mark iii auszulesen.

Geht das überhaupt so einfach?


Bin für jeden Rat und Tipp dankbar!

für was ist das so wichtig? Wären keine Auslösungen mehr möglich wäre das eher ein Grund zum verzweifeln, oder?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb c_joerg:

Kann dir doch egal sein....

Als Käufer interessiert mich das schon.

Bei meiner S110 und SX50 ist die Blendensteuerung seit 50000 Aufnahmen ungenau....

 

Anzahl der Auslösungen vs Blendensteuerung ??? übrigens, 50.000 ist schon eine stattliche Anzahl, da sind Verschleißerscheinungen eben nicht ganz ausgeschlossen.       

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb klm:

Anzahl der Auslösungen vs Blendensteuerung ??? 

Wenn man abblendet, dann schließt sich auch die Blende bei 50000 Auslösungen 50000 mal. Da verschleißt dann auch die Blende.

 

vor 26 Minuten schrieb klm:

50.000 ist schon eine stattliche Anzahl, da sind Verschleißerscheinungen eben nicht ganz ausgeschlossen.       

Ich mach sehr viel Zeitraffer. Mit all meinen Kameras komme ich auf 200000 im Jahr. Die Kameras sehen alle aus wie neu...

Mit dem Skript sieht man aber noch mehr: Gesamtlaufzeit, wie oft eingeschaltete wurde, Fehlerspeicher, Art der Stromversorgung, Übertemperatur, FreeFall Counter,....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb c_joerg:

Wenn man abblendet, dann schließt sich auch die Blende bei 50000 Auslösungen 50000 mal. Da verschleißt dann auch die Blende.

 

Ich mach sehr viel Zeitraffer. Mit all meinen Kameras komme ich auf 200000 im Jahr. Die Kameras sehen alle aus wie neu...

Mit dem Skript sieht man aber noch mehr: Gesamtlaufzeit, wie oft eingeschaltete wurde, Fehlerspeicher, Art der Stromversorgung, Übertemperatur, FreeFall Counter,....

manches Auto sieht bei 200.000 km auch wie neu aus. Im Gegensatz zu Dir interessieren mich all die erwähnten Parameter überhaupt nicht. Serienbilder und/oder Zeitraffer nutze ich ebenfalls nicht, insofern ist die Anzahl der Auslösungen für mich mehr oder weniger ohne Belang.       

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb klm:

manches Auto sieht bei 200.000 km auch wie neu aus.    

Eben, und davon hängt der Verkaufspreis ab. Deshalb würde ich eine Auto ohne Angaben auch nicht kaufen... 

vor 14 Minuten schrieb klm:

 Im Gegensatz zu Dir interessieren mich all die erwähnten Parameter überhaupt nicht. 

Um dich geht es aber in diesen Thread auch nicht sondern um die Frage des TO.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb c_joerg:

Eben, und davon hängt der Verkaufspreis ab. Deshalb würde ich eine Auto ohne Angaben auch nicht kaufen... 

Um dich geht es aber in diesen Thread auch nicht sondern um die Frage des TO.

und... was sagt der TO dazu ??? bisher keine Reaktion oder keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich habe fertig :)      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...