Pixelsucher Posted March 7 Share #1 Posted March 7 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte gerne die Fokus-Stacking und Fokus-Bracketing Funktion der Kamera mit Blitz benutzen. Aber laut Anleitung geht das nur mit Blitz bis 1/50 Mit welchen Blitzen geht eine kürzere Verschlusszeit? Ich lese jetzt schon den ganzen Nachmittag in den Foren und werde da aber ehrlicherweise nicht schlau raus. Würde das mit dem GODOX V860III-O gehen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted March 7 Share #2 Posted March 7 Hmmm, wieso nicht einfach eine kleine Taschenlampe oder Makroleuchte? Ich gehe jetzt davon aus, dass du stacks von einem kleinen Motiv im Makrobereich machst und nicht Landschaft. Johnboy and WRDS 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelsucher Posted March 7 Author Share #3 Posted March 7 Ja, würde auch gehen. Aber ich möchte wenn es geht mit Blitz. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WRDS Posted March 7 Share #4 Posted March 7 vor 25 Minuten schrieb Pixelsucher: Aber laut Anleitung geht das nur mit Blitz bis 1/50 Laut welcher Anleitung? Von der Kamera? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted March 8 Share #5 Posted March 8 vor 13 Stunden schrieb Pixelsucher: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Fokus-Stacking und Fokus-Bracketing Funktion der Kamera mit Blitz benutzen. Aber laut Anleitung geht das nur mit Blitz bis 1/50 Mit welchen Blitzen geht eine kürzere Verschlusszeit? Lt. Anleitung? Bisher nur nach Papierlage "getestet" ? Warum muss die Verschlusszeit kürzer sein? Man stackt doch nur statische Motive mit verschiedenen Schärfeebenen. Da ist es doch völlig egal. Die Godoxe bieten auch kürzere Synchronzeiten und sogar HSS blitzen. Aber wenn die Kameraeinstellungen für Stacking und Bracketing mit 1/50 verknüpft sind geht es nicht anders. Kann ich für Oly nicht beurteilen. vor 13 Stunden schrieb wasabi65: Hmmm, wieso nicht einfach eine kleine Taschenlampe oder Makroleuchte? Ich gehe jetzt davon aus, dass du stacks von einem kleinen Motiv im Makrobereich machst und nicht Landschaft. Ja, warum nicht? Die Schlagschatten mit Blitz sind doch eh zu heftig und müssten irgendwie gedämpft werden. Schon hat man wieder ein neues Problem zu lösen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pixelsucher Posted March 8 Author Share #6 Posted March 8 Ok, danke für eure antworten. Alles nicht so einfach wie ich gedacht habe. Ich werde mich mit der Kamera und dem Thema Blitzen erst mal auseinandersetzen müssen. wasabi65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
W.P. Posted March 21 Share #7 Posted March 21 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Fokus Stacking nützt den elektronischen Verschluss. Je nach Kamera geht nur 1/15, 1/50 oder 1/100(OM-1?). Hängt vom Sensor ab. Es sei denn, der Blitz ist auf HP gestellt und brennt voll ab. Dann hast du aber idR viel zu viel Licht und entsprechende Ladezeiten, die du aber einstellen kannst, falls es kein Systemblitz ist. Der kleine Aufsteckblitz ist von der Lichtmenge recht praktisch mit so einer gefalteten Papierhaube, kann aber kein FP. Schönen Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts