Jump to content

c_joerg

Mitglied
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

About c_joerg

  • Rank
    Advanced Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich möchte einmal auf die Möglichkeiten der Zeitrafferstellung mit Canon P&S und EOS M3/M10/M100 hinweisen. Auf diesen Kameras läuft CHDK. http://forum.chdk-treff.de/ https://chdk.setepontos.com/ Hier ist einmal eine Übersicht, was CHDK bei Zeitraffer so alles bietet: 1) Komplette Regelung und Timer in der Kamera ohne zusätzliche externe Geräte (per Skript). 2) Kontinuierliche Belichtungsregelung. Reduziert den Aufwand der Nachbearbeitung erheblich. 3) 3-Wege-Ramping (Belichtungszeit, ISO, Blende), damit man eine
  2. Im Teich meines Bruders blüht das Leben trotz der niedrigen Temperaturen
  3. Was verstehst du unter linearisierten DNG? Wenn ich mir das RAW Histogramm aus meinem S7 DNG ansehe, dann verhält es sich so wie meine anderen RAW's. Halbierung der Belichtung => Halbierung der Daten
  4. Aber wie man an diesem Beispiel gut sehen kann, noch richtig schlecht. Dann doch eher auf Freistellung verzichten...
  5. Das hat man vor 20 Jahren auch von den ersten Digitalkameras gedacht...
  6. Ich glaube die Zeit kommt noch. Als nächstes wird der Telebereich und die 1Zöller dem Smartphone zum Opfer fallen.
  7. Hier gibt es Skripte die unter dem kostenlosen Octave laufen. Die Ergebnisse sind mit Helicon zu vergleichen. Durch die Skripte kann man auch etwas über den Algorithmus lernen... https://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=24937.msg226183#msg226183 Download http://files.apertus.org/align_image_stack/
  8. Ich mach sehr viel Zeitraffer im Wattenmeer und schwöre dabei auf meine Canon G1x mit Unterwasser Gehäuse. Mit CHDK lässt sich die Ideal für Zeitraffer programmieren. Es gibt auch viele Energiesparmöglichten. Noch Energiesparender geht's mit ein EOS M3/10/100. Die kann man so programmieren, das sie sich immer nur kurz für eine Aufnahme einschaltet. Da komme ich mit dem internen Akkus schon auf 1700 Aufnahmen
  9. - mein Smartphone hält länger durch, als jede meiner Kameras - das OLED Display meines Smartphones lässt sich bei Sonne besser ablesen als jedes meiner Kameras Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Kameras
  10. Das kann ich nicht glauben, das das die Beugungsunschärfe ist. Ich habe das hier beschriebene Mal mit meinen Kameras durchgeführt Förderliche Blende – Welche Blende ist meine schärfste? - fotocommunity Fotoschule Bei meiner S110 mit dem Cropfaktor von 4,6 steigt die Schärfe bis f4 an und auch f8 ist immer noch besser als f2. Ich hatte mal was ähnliches bei der G7x beobachtet. Kamera Randunschärfe G7x bei 24mm und Blende 5.6 - DSLR-Forum (dslr-forum.de) Ich könnte mir vorstellen, das das an den Objektivkorrekturen liegt. Die würde ich mal entfernen oder eine R
  11. Ich kann das nicht wirklich beurteilen... Ist das Bild in voller Auflösung?Brennweite? Blende? Was sagt denn das Fokus Peaking im MF Mode dazu? LED Licht kann im übrigen auch einen starken Einfluss auf den Phasenfokus haben. Der Kontrast Fokus ist da unempfindlicher. Ich würde das mal bei Tageslicht wiederholen. Stelle mal ein Bild in voller Auflösung mit EXIF Daten zur Verfügung.
  12. An einen Frontfokus kann ich bei der Kombination nicht glauben. Einstellen kann man bei den M's da nichts. Der Traumflieger Vogel wird von vielen als absolut ungeeignet angesehen, da viel zu klein. Dieser Aufbau hier ist deutlich besser. https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_article?articleNo=000006300&configured=1&lang=de
×
×
  • Create New...