Jump to content

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Gut ja, Top nich unbedingt in meinen Augen. 

Freue mich. Vögel im Flug lag ich deutlich weg davon, bzw. Die Bilder waren mittelmäßig scharf, aber nicht auf den punkt scharf. 

Was wäre in deiner Wahrnehmung denn top? Mal ganz konkret in Zahlen. Dann kann man darüber sprechen wie realistisch die Erwartungen sind ;)

BIF ist für den C-AF leichter als ein schwarzer Border Collie im Hallen Agility Parcours. Trotzdem versemmel ich ganze BIF Reihen, wenn ich mal an der Ostsee bin. Das hat eher etwas mir Übung zu tun, weniger mit Technik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DER Kanzler:

Für Street unschlagbar unauffällig und mit dem Monochrom-Profil derart schöne Bilder aus der Kamera, das man die EBV leicht vernachlässigen kann. Es kommt schon noch eine weitere Straßenschönheit ganz bestimmt und ich bin wieder der erste der sie befühlt, sicher.

Stimmt. Unschlagbar diskret ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Scheixx-Fotografen   -     Venezianer wie aus dem Bilderbuch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 21:01 schrieb marathoni:

Die M5 II hatte bei Erscheinen eine UVP von 1099 EUR. Ich könnte mir vorstellen, dass die Neue bei 1200 bis 1300 EUR liegt.

Dann kommt es noch darauf an, was sie für diesen Preis kann.

Hi

wenn ich mir jetzt eine Kamera in dieser Klasse anschaffe, ist es mir fast egal, was die "größeren" (denn die sind ja zu groß) oder die "kleineren" (denn die sind ja zu klein) leisten oder welche Features oder technischen Inhalte übernommen oder sonstwie eingeführt wurden.

Da schaue ich bei den Mitbewerbern. Und im gleichen System wäre das wohl die Lumix G91.
20er Sensor, 1.000,-€ stehen da im Raum.

Da dürfte es wohl nur einige marginale technische Unterschiede geben für die Allgemeinheit. Für den, der das eine oder andere Feature zwingend braucht, dass dann die eine oder andere Kamera bietet, der muß die dann nehmen. Wünsche der Marken-Fanboys liegen da wohl eher außer der Sachebene - da kann dann jedoch das technische Produkt auch nix für.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb wolfgang_r:

Du schreibst immer wieder den selben schimmeligen Käse. Wenn ein Unternehmen gezeigt hat, wie man uralte, übrig gebliebene Sensoren recycled, dann war das Sony mit der A7 und dann auch noch in einem Murksgehäuse. Aber die Menschen vergessen schnell ....

bearbeitet vor 7 Stunden von wolfgang_r
rächtschraibunk

@Wolfgang-R Sorry meinte nicht diesen, bring das nicht mehr weg.

@wolfgang_r Deine immer wiederkehrende Theorie/Theoretiker - Beiträge als Theoretiker/Alleswisser sind interessant.

Ich bin ein Praktiker der immer wieder dazulernt. Nichts gegen Theoretiker, zum Glück gibt es hier im Forum nicht nur Alleswisser, sondern viele Praktiker und Praktikanten die noch dazulernen wollen, was nicht erstaunlich ist. 

Theoretiker/Alleswisser - Fotografen haben Mühe mit der Praxis weil die fotografische Wirklichkeit komplizierter ist als die Theorie - Umgekehrt sind Praktiker keine Fans von zu viel Theorie, eben weil sie fotografisch handeln und sich der Realität anpassen müssen.  

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rob:

Das "Design" der G91 mag außerhalb der Sachebene liegen, hält mich aber zuverlässig vom Kauf ab.

Oh,

diesen Aspekt hatte ich völlig ausgeblendet ...
Auch o.k. - dann bedarf es allerdings auch keinerlei weiterer Diskussionen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bambusbaer:

Da schaue ich bei den Mitbewerbern. Und im gleichen System wäre das wohl die Lumix G91.
20er Sensor, 1.000,-€ stehen da im Raum.

Kamerakauf läuft ja nicht nur rational ab ...

Wußte gar nicht das die G91 FT-Objektive bedienen kann ? Hat die neuerdings Phasen-AF-Sensoren eingebaut ?

Liebe Grüß ... Helmut

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Digicat:

Kamerakauf läuft ja nicht nur rational ab ...

Wußte gar nicht das die G91 FT-Objektive bedienen kann ? Hat die neuerdings Phasen-AF-Sensoren eingebaut ?

Liebe Grüß ... Helmut

 

Die bisherigen E-M5 können auch keinen Phasen-AF, jedenfalls nicht so, dass man es so nennen dürfte.
Das ist den E-M1-sen vorbehalten, und die kriegen das verdammt gut hin 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Digicat:

Kamerakauf läuft ja nicht nur rational ab ...

Wußte gar nicht das die G91 FT-Objektive bedienen kann ? Hat die neuerdings Phasen-AF-Sensoren eingebaut ?

Liebe Grüß ... Helmut

 

Ob eine EM5III das kann wissen wir auch nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Digicat:

Kamerakauf läuft ja nicht nur rational ab ...

Wußte gar nicht das die G91 FT-Objektive bedienen kann ? Hat die neuerdings Phasen-AF-Sensoren eingebaut ?

Liebe Grüß ... Helmut

 

Hi

wenn das - alte FT-Objektive nutzen - eines der zwingend benötigte Features ist, dann ist doch alles klar, wohin eine Entscheidung geht.
Für alle anderen dürfte das relativ wurscht sein, was FT-Nutzer daraus machen.

 

bearbeitet von Bambusbaer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn daily camera news wirklich die neue E-M 5 III zeigt, dann liegt sie, was den Body anbelangt, dichter an einer PEN-F als an der E-M 1, was ich sehr bedauern würde. Das Gehäuse ist - meiner Meinung nach - nicht optimal ausgeformt, man wird also wieder den obligatorischen Zusatzhandgriff kaufen müssen, um größere Linsen gut zu führen.

Ärgerlich, ein ordentlicher Griffwulst kostet doch kein Geld ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb max gandhi:

@Wolfgang-R Sorry meinte nicht diesen, bring das nicht mehr weg.

@wolfgang_r Deine immer wiederkehrende Theorie/Theoretiker - Beiträge als Theoretiker/Alleswisser sind interessant.

Ich bin ein Praktiker der immer wieder dazulernt. Nichts gegen Theoretiker, zum Glück gibt es hier im Forum nicht nur Alleswisser, sondern viele Praktiker und Praktikanten die noch dazulernen wollen, was nicht erstaunlich ist. 

Theoretiker/Alleswisser - Fotografen haben Mühe mit der Praxis weil die fotografische Wirklichkeit komplizierter ist als die Theorie - Umgekehrt sind Praktiker keine Fans von zu viel Theorie, eben weil sie fotografisch handeln und sich der Realität anpassen müssen.  

Ich denke, dass Wolfgang hier einiger derjenigen ist, der in Bezug auf Praxis aus dem Berufsleben und praktischer Fotografie am meisten von der Materie etwas versteht und seine Kommentare von diesem praktischen Wissen gespeist werden.

Das ist wertvoller als die ewig gleichen Kommentare über angebliche Trends.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alhambra:

Wenn ich mir auf DXO SNR, Dynamic und Tonal Range anschaue von A7I, II, III und EM5I, II EM1II anschaue, dann sehe ich etwa gleichen Sprünge. Die letzte Generation (A7III und EM1II) machen einen erheblichen Sprung nach vorne, daher glaube ich nicht, dass da in naher Zukunft Quantensprünge kommen.

Ein Quantensprung ist, entgegen der üblichen (falschen) Annahme - die KLEINSTMÖGLICHE Zustandsveränderung. Das täte mir leid, dann hätte ich "meine Alte" behalten können 🤣 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Daiyama:

Uh, bloss keinen Griffwulst an die E-M5. Wer den möchte, möchte sich bitte eine E-M1 kaufen.

Bild sieht aber sehr nach einer E-M10 aus, also bin noch skeptisch was das Bild betrifft.

Die E-M 10 (I + II) hat keinen Knopf neben dem Griffwulst aber die E-M 5 II hat einen ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb donalfredo:

Wenn daily camera news wirklich die neue E-M 5 III zeigt, dann liegt sie, was den Body anbelangt, dichter an einer PEN-F als an der E-M 1, was ich sehr bedauern würde. Das Gehäuse ist - meiner Meinung nach - nicht optimal ausgeformt, man wird also wieder den obligatorischen Zusatzhandgriff kaufen müssen, um größere Linsen gut zu führen.

Ärgerlich, ein ordentlicher Griffwulst kostet doch kein Geld ...

Das abgebildete Gehäuse ist die E-M5II.

Zum Vergleich camerasize.com

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Philosophie der OM-D Reihe ist, für unterschiedliche Anforderungen bzw. Anwender verschiedene Gehäusekonzepte anzubieten. Das E-M5 Konzept ist bisher der "modulare" Griff. Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Gleichwohl hoffe ich, dass die "nackte" E-M5.3 handfreundlicher geformt sein wird, als ihr Vorgänger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Gleichwohl hoffe ich, dass die "nackte" E-M5.3 handfreundlicher geformt sein wird, als ihr Vorgänger.

Sag' ich doch. ETWAS mehr Griff täte ihr gut bei all' den Schwergewichten, die µFT anbietet. Das war mein erster Kauf, als ich die Mark II bekam - ein Handgriff ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tgutgu:

Das abgebildete Gehäuse ist die E-M5II.

Zum Vergleich camerasize.com

Die Philosophie der OM-D Reihe ist, für unterschiedliche Anforderungen bzw. Anwender verschiedene Gehäusekonzepte anzubieten. Das E-M5 Konzept ist bisher der "modulare" Griff. Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Gleichwohl hoffe ich, dass die "nackte" E-M5.3 handfreundlicher geformt sein wird, als ihr Vorgänger.

Wer sagt den, daß die E-M5III nicht ins gleiche Gehäuse einzieht ? Das ich sogar hoffe ...

Handfreundlich empfinde ich die M5II jetzt schon, war gerade mit ihr draußen. Habe aber eher kleine Hände.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bin nach wie vor von der BQ begeistert.

Liebe Grüße ... Helmut

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...