Jump to content

DER Kanzler

Mitglied
  • Posts

    221
  • Joined

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. +Stativ +Lupenvergrösserung +Vielleicht Crop-Modus einschalten +Fokus-Peaking richtige Farbe wählen +Timer 5 Sekunden +in Schwarz und Weiß fokussieren usw.
  2. Auch kann man gespannt sein, wie sich das Gewicht von der S1 zur S2 hin entwickeln hat, leichter wird sie bestimmt nicht (die S3 od.4) und wo ist dann diese Leichtigkeit von der Ur S1 geblieben? Das waren damals die Argumente und Vorteile von Sony (klein u. leicht) diese Unauffälligkeit zu lieben. Da werden schon ein paar Gramm dazu kommen in der Neuen.
  3. He beerwisch, da setzt Du aber nochmal einen darauf, abgefahren. Wenn, mein Haus und Hoflieferant Sony mit der S4 (3) so kommt wie vermutet wird (was ich nicht annehme), dann bin ich enttäuscht. Warum? Nach so vielen Jahren des Wartens nach der S2, sind die Anforderungen der Fans viel höher gewesen und zu Recht eingetrübt, nur meine Meinung.
  4. https://www.videodata.de/shop/products/de/Objektive/Objektive-PL-Mount/Zeiss-Supreme-Primes/Zeiss-Supreme-Prime-25-T15-PL.html Wie in der Fotografie ist es beim Videodreh nicht viel anders, man braucht hier bei 12K hervorragende Objektive, die Dir den Spaß versüßen aber wie!
  5. Das Thema war eigentlich Doppelauslösung, die Auslöseeinheit muss komplett ausgetauscht werden, wie bei meiner A73, dann ist dieses Phänomen beseitigt nur wie lange.
  6. Wir reden dann, wenn wir es für richtig halten, um Missverständnisse andererseits fernzuhalten. Viel Freude für diejenigen, die dieses wunderbare Objektiv verwenden, danke für das Lesen.
  7. Zur Schärfe möchte ich Dir sagen, Bild Nr.6 (Die Hütte) z. B. erhellt jeden Blindgänger mit Schärfe, alle anderen Bilder ebenfalls.
  8. Lateral CAs are very moderate, less so LoCAs (Bokeh fringing) albeit that's still rather normal these days. Auszug aus dem Gesamturteil, von meinem Link oben.
  9. Genau hier ist doch bildlich wie schriftlich bestens dargestellt und formuliert, was das Besondere bei diesem hervorragenden Objektiv ist! https://www.opticallimits.com/sonyalphaff/1066-samyang35f14fe Dass Kosten und Qualität nicht nur bei diesem Objektiv von Samyang eine extra Klasse darstellt, beweist das 135 mm Model schon seit vielen Jahren, und zwar konkurrenzlos (Preis, Leistung).
  10. Gesundheit und Glück für alle User und Admin im "Neuen Jahr".
  11. Ausgangsbasis ist die Marktsituation und derzeitiger Entwicklungsstand von System-Kameras, hier führte ich auf, dass der heutige Sensor (Bin bei Sony 7 R-7 RIV), die gleiche DR hat (Bei ISO 100) und es keinen Fortschritt abzusehen ist. Dagegen halte ich die Entwicklung der RAW-Konverter (Speziell Luminar 4 in meinem Fall) mit KI kostengünstiger und weiter entwickelt als die oben genannten Sensoren, da man hier die eigene Datenbank, gefüllt mit Wunsch-Himmeln, einsetzen kann, oder die Vorgaben von Luminar nutzt. Eine neue Kamera wie ich sie benutze, kostet doch heute locker 4000,- Euro, das RAW-Programm gleicht dir den Himmel für ca. 70-80,- Euro aus. Das aller wertvollste ist hier im Konverter der Porträt-Modus, Gesicht wird erkannt und abgeht es, Lippen erkannt abgeht es, Augen erkannt abgeht es, Kopfform erkannt abgeht es usw. Das sind alles KI, die in der Dauerbearbeitung und im Einzelfall kolossal helfen deine Bilder flugs und schnell zu gestalten, ohne aus markiert zu werden und dies stößt auf Nichtgefallen bei einigen hier und das war meine eigentliche Intention.
  12. Hoffen, Beten und Harren macht aus den Menschen einen Narren, weil inaktiv. Das Erkennen wollen, muss man zu lassen können, sonst...
  13. Da haben wir ihn, den unbestechlichen, ohne technischen neuen Fortschritt lauthals-gen und ewig-gestrigen Fotografen, Dir muss es doch schrecklich weh tun in der Kirsche, wenn Neues auf Dich zu kommt, oder? Schau einfach weg und lass die anderen sich erfreuen am Neuen Markt, Du nörgelst doch nur herum, macht Dich das glücklich alles negieren? Der rote Punkt wehrt sich mächtig mit Erfolg gegen die Macht aus Japan, warum polterst Du gegen deutsche Unternehmen die sich Jahrzehnte bester Kundschaft erfreuen und sie bestens bedienen, warum nur?
  14. Zehn Jahre hatte ich die 5D Mark, das muss ca. von 2004 gewesen sein, wo sie erschien. Nein, kein Prestige nur mehr Leistung mit frischem Geld, funktionierte hervorragend mit einem Österreicher bei Leica und wo stehen sie heute wieder da? Wer nicht erkennen will wird schwer enttäuscht sein in Zukunft. Die Welt im Wandel der Zeit überall und an jeder Ecke, Umstrukturierung das Unwort der letzten Jahrzehnte ist doch im vollen Munde.
  15. Zehn Jahre hatte ich die 5D Mark, das muss ca. von 2004 gewesen sein, wo sie erschien. Nein, kein Prestige nur mehr Leistung mit frischem Geld, funktionierte hervorragend mit einem Österreicher bei Leica und wo stehen sie heute wieder da? Wer nicht erkennen will wird schwer enttäuscht sein in Zukunft. Die Welt im Wandel der Zeit überall und an jeder Ecke, Umstrukturierung das Unwort der letzten Jahrzehnte ist doch im vollen Munde. Doppelpost bitte löschen.
×
×
  • Create New...