Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute kam mein 40-150. hab bei Amazon bestellt. Das kam mit einem italienischen Aufkleber und italienischen Garantiezetteln. Wie war das bei euch? Finde das seltsam!

 

Schick es zurück und hole es bei dem Fotohändler deines Vertrauens am Ort :) .

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, leider gibt's hier in der Gegend keine gescheiten Fotofachgeschäfte mehr...

Ich denke auch ich schick es zurück.

 

warum?

 

Amazon ist doch ein vernünftiger Anbieter und kein Basar-Händler. Und Italien ist EU. Ich hätte da keine Bedenken. Ich hätte Bedenken, wenn das Produkt aus einer Nicht-EU-Gegend käme und damit ggf. Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche schwieriger durchzusetzen wären. Aber Italien? Wo ist Dein Risiko?

 

Du könntest auch Oly D kontaktieren und Deine Rechte mit denen abklären. Ich denke, Oly wird Dir grünes Licht für EU-Ware geben.

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einem Mitforenten aus Österreich meine erste E-M1 gekauft und zur Absicherung bei Olympus angerufen. Alles kein Problem. Die Garantie gilt europaweit und auch für Zweitbesitzer. Voraussetzung für Garantieleistungen ist der Kaufbeleg, für eine verlängerte Garantiezeit die Registrierung des Produktes bei Olympus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mohn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam mein 40-150. hab bei Amazon bestellt. Das kam mit einem italienischen Aufkleber und italienischen Garantiezetteln. Wie war das bei euch? Finde das seltsam!

 

 

Hallo,

 

das ist der EU-Importeur.

Die Rechnung ist vom Amazon Deutschland.

Aus diesem Grunde gibt es auch kein Problem mit der Garantie, vor allem, da es sich um eine europaweite Garantie handelt. 

 

Also alles in bester Ordnung.

 

Da mein Objektiv ratzscharf ist, würde ich es ungern zurücksenden.

 

Gruß

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich mich mit dem guten Stück schon sehr angefreundet. Ich gebe es nicht mehr her!

 

Enten sind ein dankbares Sjuet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... und Frösche auch:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie erwartet, ergab meine Garantieanfrage bei Olympus in Bezug auf den "italienischen Aufkleber" folgendes:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage bezüglich des neu gekauften Objektives an uns gewandt haben. 

Wir bieten eine zweijährige Garantie für alle in Europa gekauften Olympus Geräte. Sie haben also Garantie auch in Deutschland, im Fall einer Reparatur können Sie dann gerne die Kamera direkt zu uns einsenden.

Wir empfehlen Ihnen das Objektiv noch in Ihrem Konto  in MyOlympus zu registrieren, da wir neulich auch für Objektive eine Zusatzgarantie von 6 Monaten anbieten. Die Kamera E-M5 haben Sie ja schon registriert.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Kundenservice-Center
Division für Konsumgüter

bearbeitet von Jörg_13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 40-150/2,8 Pro + MC-14 könnte mein Immerdrauf-Objektiv sein, wenn ich vor die Tür gehe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch diese.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo liebe 40-150 Besitzer,

 

ich habe ein Problem mit meiner Linse. Sie "hakt" zwischen 70 und 100mm, mal mehr mal weniger. Eine Reparatur bei Olympus brachte keine Besserung, der Händler bei dem ich das Objektiv gekauft habe meint, dass der "Fehler" bauartbedingt sei also bei allen 40-150ern auftritt. So zumindest habe es ihm Olympus mitgeteilt.

 

Ist das beu euch auch der Fall?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe 40-150 Besitzer,

 

ich habe ein Problem mit meiner Linse. Sie "hakt" zwischen 70 und 100mm, mal mehr mal weniger. [...]

Ist das beu euch auch der Fall?

 

"haken" ist zuviel gesagt aber in der Tat, bei Zoomen gibt es zwischen 70-100mm einen leicht höheren Widerstand. Dabei ist jedoch kein Spiel zu spüren, so das mich dieser Effekt nicht weiter stört und wirklich bauartbedingt zu sein scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten, ob es bei meinem Objektiv auch eine Widerstand gibt! :)

 

Gestern beim MX 2 in Vellahn!

 

19650800992_b46ef4360a_b.jpg

P7129854.jpg by Janer 1980, auf Flickr

 

Viele Grüße

 

Jan

bearbeitet von Janer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...