Jump to content

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

ich hab das Olympus 2.8/40-150mm Pro heute zum ersten mal an meine G2 gemacht. Der Autofokus funktioniert nicht, ist das normal?

 

Gruß Greg

 

 

Haben Sie denn alle Knöpfchen beachtet?

Ist das Objektiv korrekt und fest im Bajonett eingerastet?

Schauen Sie mal, ob es an der Kamera oder in deren Menü eine Autofokus-Einstellung gibt.

 

Der Autofokus funktioniert an den GH-Kameras ausgezeichnet schnell!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

ich hab das Olympus 2.8/40-150mm Pro heute zum ersten mal an meine G2 gemacht. Der Autofokus funktioniert nicht, ist das normal?

 

Gruß Greg

 

 

 

Der klassische Grund: der Fokusring ist zurückgezogen in der Stellung für manuelle Scharfstellung (eine Fokusskala müsste sichtbar sein). Den Ring nach vorne schieben und wahrscheinlich ist alles gut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das problemlos kaufen; über ebay und mit paypal ist der Kauf selbst risikolos. Es gibt halt nur ein Jahr Händlergarantie und dazu muss man sein Objektiv an den Händler einschicken. Ich würde darauf achten, dass es ein Händler ist, der in GB seinen Geschäftssitz hat und nicht ein chinesischer, der nur über GB liefert. Andererseits ist das Risiko, dass ein Objektiv einen Defekt hat, äußerst gering. Die meisten Schäden treten wohl auf, wenn das gute Stück runtergefallen ist und da greift keine Garantie.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Istvan,

 

sehr schöne "Portraits"!

 

Wo bist Du denn so schön nah an Gepard und Kleinen Panda herangekommen?

 

Danke schön :)

Ich war am Wochenende im Tiergarten Schönbrunn in Wien; der Gepard schlief direkt hinter dem Zaun,

und der Panda ist ja die Aufmerksamkeit gewohnt, er (sie? hm...) kletterte seelenruhig auf den Bäumen im Gehege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein so teures Objektiv wie das O 2.8/40-150mm nur beim Händler vor Ort kaufen. Allenfalls noch beim Großen Fluss, da hier bekanntermaßen die Rückgabepolitik sehr verlässlich ist.

 

Jedenfalls würde ich mir den Stress nicht antun wollen, das Geschäft mit einem Händler in GB rückabwickeln zu müssen, sollte doch etwas nicht in Ordnung sein.

 

Mein Händler ist immer in der Lage etwas Rabatt zu gewähren, so dass der Preisunterschied zu den billigen Onlineangeboten nicht so eklatant ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist vergänglich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schlafende Hummel

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe nun auch eines gekauft, inklusive TK. Hatte vorher sehr viel darüber gelesen und gesehen. Allererster Eindruck: wirklich sehr gut verarbeitet. Zweiter Eindruck...ist doch verdammt kompakt...viel kleiner (nicht leichter) als ich mir das vorgestellt hatte. Und das obwohl ich viele Bilder und Videos gesehen habe, wo die Leute das Teil in der Hand hatten. Was es riesig aussehen lässt und auch macht, ist die mächtige Geli und der sehr stabil wirkende Stativfuß. Aber ohne das ist es wirklich nicht zu groß (für ein "80-300/2.8"!).

Für ein Kleinbildknipser wie mich immer wieder eine überraschende Wohltat: egal wie mies das Licht, egal wie lang die Belichtungszeit, man trifft auf den Punkt und kriegt ein rasierklingenscharfes Foto. Bei meiner DSLR hätte ich jetzt schon seit 15 Minuten mit AF-Korrektur gespielt ;)

Die ersten lächerlicher Testaufnahmen im Büro sind schon so vielversprechend, dass ich total nervös bin und endlich bei Tageslicht morgen knipsen will. Und auch wenn es regnet, werde ich rausgehen ;) Sollte EM1 und dieses Teil ja abkönnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E-M1, ISO 800, 1/60, 150mm, f2.8

 

Ausschnitt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...