Rob Posted January 7, 2018 Share #26 Posted January 7, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Tat sehr schöne Bilder. Und Kaufstoppschwüre heilen sich meist von selbst Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert30 Posted January 27, 2018 Share #27 Posted January 27, 2018 Beide Bilder bei Offenblende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pentel, Tifoso, Bluescreen222 and 7 others 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/120569-olympus-45mm-112-pro/?do=findComment&comment=1481953'>More sharing options...
Hacon Posted February 22, 2018 Share #28 Posted February 22, 2018 Wen es interessiert: Bei Lenstip.com ist Test zum 45er raus. Sie sind beeindruckt. https://www.lenstip.com/524.1-Lens_review-Olympus_M.Zuiko_Digital_ED_45_mm_f_1.2_PRO_Introduction.html Gruß Hans Finley Ted, flyingrooster and acahaya 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Finley Ted Posted February 22, 2018 Share #29 Posted February 22, 2018 (edited) Ich habe mir das 17mm aus der Serie Bestellt...kommt heute Nachmittag ,bin schon ganz gespannt. Edited February 22, 2018 by Finley Ted acahaya 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted February 22, 2018 Share #30 Posted February 22, 2018 Wen es interessiert: Bei Lenstip.com ist Test zum 45er raus. Sie sind beeindruckt. https://www.lenstip.com/524.1-Lens_review-Olympus_M.Zuiko_Digital_ED_45_mm_f_1.2_PRO_Introduction.html Alles andere hätte mich wirklich gewundert. Ich hatte es ja für ein Wochenende und war ebenfalls begeistert, was bei mir in letzter Zeit nicht so oft vorgekommen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted February 22, 2018 Share #31 Posted February 22, 2018 Hmm, ist das jetzt besser als das Panasonic? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hacon Posted February 22, 2018 Share #32 Posted February 22, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm, ist das jetzt besser als das Panasonic? Ja, weil es die Schnellverstellung des Fokus und die Funktionstaste hat. Außerdem ist es gedichtet. Nein, weil das Nocticron den Blendenring und den eingebauten Stabi hat. Optisch nehmen sie sich vermutlich nicht viel. Wenn man bei Lenstip die Objektive vergleicht - leider sind die Tests ja mit unterschiedlichen Kameras gemacht worden -, schaut es so aus, dass das Oly offen etwas schärfer und schon bei F2.0 im Zentrum herausragend ist. Beim Nocticron ist der Schärfensprung eher bei F2.8 zu erkennen. Außerdem vignetiert das PanaLeica wohl etwas mehr und tut sich mit longitudinalen Aberrationen etwas schwerer, als das Olympus. Was man dabei bim Fotografieren erkennt - keine Ahnung. Für mich als Olympus-Nutzer käme jetzt wohl eher das Olympus in meine Fototasche, bei Panasonic-Nutzern ist es dann wohl andersrum. Gruß Hans Sunkissed, ovale and nightstalker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted February 22, 2018 Share #33 Posted February 22, 2018 (edited) Hmm, ist das jetzt besser als das Panasonic?Ich hatte am Wochenende davor das Panny geliehen und fand beide Objektive hervorragend. Es ist letztenendes vermutlich Geschmackssache, für welches man sich entscheidet, das Panny hat von den Farben her mehr POP, das Oly hat für mich auch abgeblendet das etwas cremigere Bokeh und mir persönlich gefallen die Farben etwas besser, das ist aber wirklich Geschmackssache. Fakt ist, dass es bei mFT zwei hervorragende lichtstarke Portraitobjektive gibt, die beide bereits bei Offenblende gut nutzbar sind und auch abgeblendet einen schönen ruhigen Hintergrund zaubern. Den Unterschied zu den ebenfalls sehr guten F1.7 bzw. F1.8 Varianten kann man durchaus mit „ You get what you pay for“ beschreiben. Edited February 22, 2018 by acahaya flyingrooster, Thoraxtrauma, Sunkissed and 9 others 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rohi Posted February 24, 2018 Share #34 Posted February 24, 2018 Oder, wenn's Geld keine Rolex spielt: You get, what you schlepp' ... hella 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2018 Share #35 Posted February 26, 2018 Kommt drauf an, bei genügend Asche ist ein Sherpa sicher auch noch drin... Link to post Share on other sites More sharing options...
JörgSF Posted February 26, 2018 Share #36 Posted February 26, 2018 Ich mag das Teil einfach . Gibt's Nachschlag? PC261834-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr acahaya, Hasenvater, Pentel and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted February 26, 2018 Share #37 Posted February 26, 2018 Ich hatte am Wochenende davor das Panny geliehen und fand beide Objektive hervorragend. Es ist letztenendes vermutlich Geschmackssache, für welches man sich entscheidet, das Panny hat von den Farben her mehr POP, das Oly hat für mich auch abgeblendet das etwas cremigere Bokeh und mir persönlich gefallen die Farben etwas besser, das ist aber wirklich Geschmackssache. Fakt ist, dass es bei mFT zwei hervorragende lichtstarke Portraitobjektive gibt, die beide bereits bei Offenblende gut nutzbar sind und auch abgeblendet einen schönen ruhigen Hintergrund zaubern. Den Unterschied zu den ebenfalls sehr guten F1.7 bzw. F1.8 Varianten kann man durchaus mit „ You get what you pay for“ beschreiben. Ich kämpfe mit mir - habe als Panasonicer natürlich das Nocticron, aber ich muss ehrlich sagen, nach der Durchsicht vieler Vergleichsbilder im Netz gefällt mir das gefiederte Bokeh des Oly halt schon besser ... die Übergänge von scharf zu unscharf sind einfach weicher, harmonischer, und bei Gegenlichtsituationen die Lichtkreise im Laubwerk nicht so aufdringlich. ... also tauschen (würde mich 500 Schweizerfranken kosten, ungefähr...) oder nicht tauschen ?? Ach, schon wieder so ein Luxusproblem joboce and wasabi65 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunkissed Posted February 26, 2018 Share #38 Posted February 26, 2018 Ich kämpfe mit mir - habe als Panasonicer natürlich das Nocticron, aber ich muss ehrlich sagen, nach der Durchsicht vieler Vergleichsbilder im Netz gefällt mir das gefiederte Bokeh des Oly halt schon besser ... die Übergänge von scharf zu unscharf sind einfach weicher, harmonischer, und bei Gegenlichtsituationen die Lichtkreise im Laubwerk nicht so aufdringlich. ... also tauschen (würde mich 500 Schweizerfranken kosten, ungefähr...) oder nicht tauschen ?? Ach, schon wieder so ein Luxusproblem Ging mir genauso und ich habe es getan, bereue es nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted February 26, 2018 Share #39 Posted February 26, 2018 Ging mir genauso und ich habe es getan, bereue es nicht! Und mit welcher Kamera kommt das Oly bei dir zum Einsatz - ich habe eine Lumix G9, ist das ein Nachteil in Kombination mit dem Oly? Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted February 26, 2018 Share #40 Posted February 26, 2018 Warum sollte es ein Nachteil sein? Mit dem ausgeprägten Griff ist sie sogar eher ideal finde ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted February 26, 2018 Share #41 Posted February 26, 2018 Warum sollte es ein Nachteil sein? Mit dem ausgeprägten Griff ist sie sogar eher ideal finde ich Diesbezüglich natürlich kein Nach- sondern eher ein Vorteil gegenüber einem Oly-Gehäuse - aber wie steht es mit der Geschwindigkeit und der Genauigkeit des Autofokus? Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted February 26, 2018 Share #42 Posted February 26, 2018 Mathieu hat in seinem ausführlichen Review auf mirrorlessons.com festgestellt, dass die Verwendung von Olympus Objektiven an der G9 kaum signifikante Nachteile hat, vom O 4/300mm abgesehen. Für die typischen Einsatzbereiche des O 1.2/45mm würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Markus B. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hasenvater Posted April 1, 2018 Share #43 Posted April 1, 2018 Unsere Katze Paula, eines der ersten Testbilder mit dem Objektiv. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Olympus PEN-F, 1/60, f1.2, ISO 320 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Olympus PEN-F, 1/60, f1.2, ISO 320 ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/120569-olympus-45mm-112-pro/?do=findComment&comment=1501929'>More sharing options...
herbert30 Posted April 1, 2018 Share #44 Posted April 1, 2018 (edited) Die Optik ist auch für Blümchen ganz gut nutzbar. (fotografiert bei Offenbende) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 1, 2018 by herbert30 Hasenvater, MichiB, Vaterfreuden and 3 others 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/120569-olympus-45mm-112-pro/?do=findComment&comment=1501995'>More sharing options...
JörgSF Posted April 29, 2018 Share #45 Posted April 29, 2018 (edited) Wenn es mit dem Weißabgleich mal wieder nicht klappt . P2204149-Bearbeitet by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr Edited April 29, 2018 by JörgSF E-P1, da_habakuk, nightstalker and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted May 23, 2018 Share #46 Posted May 23, 2018 P5190725 by Giuseppe Terrazzino, auf Flickr P5190718 by Giuseppe Terrazzino, auf Flickr Vaterfreuden, Pentel, joachimeh and 2 others 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
JörgSF Posted July 14, 2018 Share #47 Posted July 14, 2018 Mal wieder das wunderbare 45/1.2 im Einsatz . Ne' Runde Chillen. by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr Tifoso, Insekt, E-P1 and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted August 2, 2018 Share #48 Posted August 2, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hasenvater, joachimeh and Pentel 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/120569-olympus-45mm-112-pro/?do=findComment&comment=1537294'>More sharing options...
Sunkissed Posted August 2, 2018 Share #49 Posted August 2, 2018 Apollo by Timo Reich, auf Flickr flyingrooster, JörgSF, der_molch and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
JörgSF Posted August 15, 2018 Share #50 Posted August 15, 2018 Lumix (der Hund), lässt sich von Floyd mal wieder ein Ohr abkauen. Ohr abkauen by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr utag, Rob, xbeam and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts