Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Offensichtlich... Im Mai/Juni gehts wieder nach Villnöss, dort warten der obere Herrensteig und -wenns nach meiner Frau geht- der Günther-Messner-Steig... :huh:... bisher konnte ich mich davor stets drücken, mir schauderts vor der Leiter dort. 

 

Dann lieber nochmal die Beschreibung ansehen. Ist teilweise sehr ausgesetzt. Ist auch recht lang und ohne Möglichkeit zur Abkürzung. Es gibt auch zwei recht steile KS Passagen. Da ist die Leiter noch das geringere Problem. Sollte man auch nicht ohne KS Set gehen. Leichter (die KS Passagen im Aufstieg) in Richtung Peitlerkofel zu gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nochmals Seiser Alm...

 

Ich finde das dunklere Bild passt besser zu dem Wolkenhimmel, auch wenn man es hinterher gerne heller gehabt hätte.

 

Offensichtlich... Im Mai/Juni gehts wieder nach Villnöss, dort warten der obere Herrensteig und -wenns nach meiner Frau geht- der Günther-Messner-Steig... :huh:... bisher konnte ich mich davor stets drücken, mir schauderts vor der Leiter dort. 

 

Na dann schon mal viel Vergnügen und gutes Wetter. Normalerweise wäre ich jetzt wieder zum Skifahren in der Gegend, aber nach meiner Knieop. kürzlich fällt das dieses Jahr leider aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Colfosco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn man die eigenen Spuren noch aus der Entfernung als einzige im Hang sieht :D

 

 

Was musste ich mir vor vielen Jahren von alten Hasen anhören, als sie micht bei einer etwas heiklen FreeSolo Aktion gesehen hatten:

 

"Gehst du allein in den Busch, dann fall' nicht auf die Gusch. Und wenn du doch auf die Gusche fliegst, sag vorher Bescheid, wo du liegst."

 

Ich würde mich jedenfalls nicht allein auf Skitour tauen. - Obwohl: Von gegenüber sieht es ja immer steiler aus, als es wirklich ist. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimal ist eine Solo-Skitour natürlich nicht, ich gehe aber trotzdem seit einigen Jahren häufiger mal alleine. Das liegt dann aber primär am Mangel an Mitstreitern für anspruchsvolle Unternehmungen oder daran, dass die Fitteren einfach keine Zeit haben   ;)

Der Hang im Bild ist 30-35° steil und war am Sonntag noch komplett jungfräulich - daher musste ich natürlich erst recht hinterfragen, ob er unkritisch ist. Es gab allerdings in dieser Exposition keine vernehmbaren Gefahrenzeichen und auch nach Abgleich mit dem LLB war für mich die Sache verantwortbar. Ich bin auch niemand, der - egal, ob alleine oder erst recht in der Gruppe - überall kopflos hinaufstürmt. Erst recht nicht, wenn ich dann bald als Fachübungsleiter tätig sein werde...

bearbeitet von Johannes Ha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Schneeberg in N.Ö. schmilzt langsam...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch liegt viel Schnee in dem Aufstieg von der Schwägalp auf den Säntis


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenaufgang über der Skiarena Sedrun-Andermatt. Leider war die Lawinengefahr nach unserer Einschätzung zu hoch, so wurde aus der Skitour zum Piz Maler nichts. Dafür hatten wir einen herrlichen Skitag mit der Familie auf perfekten Pisten und relativ wenig Leuten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...