Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Schubbel: "nicht knöchelschonend?"

 

Aufs Guggeni gibt es keinen Weg. Ich ging da rauf, um auf die Bitte eines befreundeten Botanikers hin eine seltene Alpenblume zu finden. Das Ganze ist ein dicht überwachsenes Steinfeld (man kann das auch auf dem Bild erahnen...). Man muss bei jedem Schritt zuerst blind spüren dass man festen Halt hat, sonst kann es üble Ausrutscher und in der Folge verstauchte Knöchel (oder Schlimmeres) geben. Also vorsichtiges Staken. Und hie und knickt natürlich dennoch ein Fuss ab und belastet den Knöchel. Aber dank Vorsicht nicht mit schlimmen Konsequenzen.

 

Im Vergleich dazu ist das Gehen auf einem Weg oder auf Fels geradezu knöchelschonend. Deshalb mein, etwas ironisch gemeinter, Kommentar.

bearbeitet von Titus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schubbel: "nicht knöchelschonend?"

.... Das Ganze ist ein dicht überwachsenes Steinfeld (man kann das auch auf dem Bild erahnen...). Man muss bei jedem Schritt zuerst blind spüren dass man festen Halt hat, sonst kann es üble Ausrutscher und in der Folge verstauchte Knöchel (oder Schlimmeres) geben. Also vorsichtiges Staken. Und hie und knickt natürlich dennoch ein Fuss ab und belastet den Knöchel. Aber dank Vorsicht nicht mit schlimmen Konsequenzen.

 

Im Vergleich dazu ist das Gehen auf einem Weg oder auf Fels geradezu knöchelschonend. Deshalb mein, etwas ironisch gemeinter, Kommentar.

 

Alles eine Frage der Schuhe. Den Knöchel muss man sich nicht ruinieren. Anders ist das allerdings schon bei Schienbein und Knie, wenn man in einen Spalt tritt...

Übel wird es, wenn man zu den Zeitgenossen gehört, die ihre Hände nicht ordnungsgemäß in den Hosen- oder Jackentaschen haben ( ;) ) und sich bei einem Fehltritt abzustützen versuchen. Handgelenk und Ellenbogen werden es danken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knöchelstauch-, Schienbeinstoß-, Knieramponier- und Stockabbruchgelände:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Achso (ich mecker ja auch immer, wenns fehlt): Blick von der Rotbachlspitze ins Pfitschertal.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich fotografiere meine Bilder jeweils aus der Luft (sony nex 5t auf einem Oktokopter). Bis vor einigen Tagen habe ich ausschliesslich das SEL 16mmf2.8 Objektiv verwendet. Nun habe mir ein 90$ China-Objektiv mit 35mm Brennweite gegönnt - und bin bisher begeistert!

Eines der ersten Testbilder:

 

29013591477_918ecd5568_b.jpg

 

Ich freue mich auf die Möglichkeiten, welche sich mit dieser Brennweite ergeben. 16mm wurde mir nach einigen Jahren doch etwas langweilig :D

[Vermutlich würde das Bild noch etwas besser ausschauen, wenn ich die störenden Häuser unten entfernt hätte - Ihr müsst sie euch jetzt einfach wegdenken ;). Aber der Vergleich funktioniert besser, wenn die Bilder nicht zugeschnitten sind]

 

Zum Vergleich: Selber Flugort (allenfalls etwas höher) mit 16mm:

29013582047_b9cbf6b546_b.jpg

bearbeitet von Tuner25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piz Lagev im Oberengadin, kurz nach einem Gewitter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...