Jump to content

fourthird

Mitglied
  • Posts

    2,804
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

Everything posted by fourthird

  1. Dieses Bild ist egal, nur ein Detail ist interessant. Biber haben begonnen, zahlreiche Bäume zu fällen. Die Größe der abgetragenen Späne hat mich beeindruckt und auch die Grüße der bereits gefällten Bäume.
  2. Interessantes Thema. Einige Beispiele ......
  3. Die Sonne ist das bevorzugte Motiv für die wenigen sonnigen Tage ...........
  4. Voigtländer VM 4.5/15 an SIGMA fp L.
  5. Werde das bei meiner fp L auch mal testen. Diese Monitoranzeigen können mit dem 2. Drücker von links unten eingestellt werden: "LCD Monitor Display can be changed by pressing the button"
  6. Fotos mit einer exotischen Kombi: Sigma fp L & Voigtländer VM 4.5/15
  7. Makro wird auch häufiger benutzt
  8. Die RX1RII ist immer noch meine Kamera, die überwiegend benutzt wird. Gestern auch hier mal Sonne und sehr viele Graugänse ....
  9. Vielen Dank, interessante Info und interessantes Ziel für eine Tour im neuen Jahr.
  10. Am Montag war es hier sehr sonnig. Ideal für eine Tour durchs Moor.
  11. VM = Voigtländer M-Mount MC = MS-Optics M-Mount ZM = Zeiss M-Mount Und noch ein VM 3.5/21 Sonnenstern mit f8. Dieses Objektiv liefert sehr gute Sterne.
  12. Habe das soeben mal mit einem iPhone 12 Mini probiert. Sechs Fotos von denen ein Foto einen ähnlichen Effekt zeigt, der als Sonnenstern interpretiert werden könnte ?! Als Sonnenstern würde ich das im Vergleich mit z.B. Voigtländer Objektiven nicht bewerten.
  13. Zwei Lichtblicke hellten das überwiegende grau kurzzeitig auf .....
  14. Bei super Wetter endlich mal Wasserbüffel am Steinhuder Meer gesichtet.
×
×
  • Create New...