Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleiner Ausflug ins Appenzell und Alpstein bei wunderschönem Frühherbstwetter. Am ersten Abend noch etwas bewölkt.

Blick Richtung Säntis

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am Tag danach, sonniger Ausflug zur Ebenalp, Aescher und Wildkirchli. Tausende depperte Instagrammer könne nicht irren...

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beifang

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren schockiert wie viele Autos und Busse unten bei der Seilbahn standen. Es ging aber sehr schnell rauf ohne anzustehen. Danach war es halt wie beim Sonntagsspaziergang im Park. Alleine war man nie. Aber es hätte auch schlimmer sein können. Die meisten FlipFloppies bleiben wohl zwischen Seilbahn und Aescher, ohne sich sehr weit weg zu bewegen. Die Pächter des Aescher schmeissen ja den Bettel hin, weil sie den Spagat zwischen Tausenden Gästen und historischer Infrastruktur nicht mehr mitmachen wollen.

@Raumfahrer kann dazu vielleicht mehr sagen

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wasabi65:

Blick auf die Hauptstadt Appenzell.

Stadt 😂? Mit weniger als 6000 Einwohnern...   Aber sehr schöne Bilder hast du da gemacht 👍. Erinnert mich wieder mal daran, dass ich noch nie dort war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier nur noch eine Stunde Aufstieg und wir sind oben.

Ich hatte meinen MindShift Gear auf dieser Tour getestet, alles in allem etwa 8-9 kg Gesamtgewicht auf dem Buckel, während die Anderen mit höchstens 2-3 kg unterwegs waren. Am Ende des Aufstiegs war ich gehörig außer Puste.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pentel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wasabi65:

weil sie den Spagat zwischen Tausenden Gästen und historischer Infrastruktur nicht mehr mitmachen wollen.

Nicht nur wollen, schlicht nicht mehr können! Und Gerüchten zu folgen hat die Stiftung bis  jetzt noch keine einzige brauchbare Bewerbung für die Nachfolge erhalten...

Ja, es ist wirklich so schlimm. Wir gehen eigentlich fast nie mehr zum Aescher oder Seealpsee, wenn dann muss man einfach weiter laufen (Meglisalp oder Schäfler ...) und es hat sofort viel weniger Leute 😁

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pentel:

etwa 8-9 kg Gesamtgewicht auf dem Buckel,

Das kenn ich doch: voller Rucksack und drei vorgehängte Toploader - total 12-13kg. Dann noch Gemslein spielen müssen, damit die Hufe nicht nass werden. Und 12h unterwegs.

Zuhause fragt man sich ja manchmal, warum man sich sowas antut .. aber wenn man dort oben steht, ist alles klar!

[

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben ist alles wieder gut, erst wenn es dann an den Abstieg geht kommt das Stöhnen wieder. Das Gewicht muss jetzt abgebremst werden und bei unterschiedlicher Schrittlänge und Stufenhöhen ist der Spassfaktor wieder begrenzt 😴🤪

Mein Bruder hatte nur seine kleine Kompaktkamera dabei und die Sony 7 zuhause gelassen, trotzdem war er platt als wir den höchsten Punkt erreicht hatten. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pentel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Didix:

voller Rucksack und drei vorgehängte Toploader - total 12-13kg. Dann noch Gemslein spielen müssen, damit die Hufe nicht nass werden. Und 12h unterwegs.

Wenn ich demnächst mal jemand zum tragen brauche.....😁

 

Wettersteingebirge im Abendlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tourer26:

Wenn ich demnächst mal jemand zum tragen brauche.....😁

 

Wettersteingebirge im Abendlicht

Von wo aus ist das denn fotografiert? 

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Morgen in den Julischen Alpen bei Kranjska Gora

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet in Luminar 18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet in Lightroom

Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...