Jump to content

Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb macwintux:

Hmm. Vielleicht gilt das im Elekroauto-Drittweltland Deutschland.

 

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Hmmmm, guck Mal...wobei das betrifft auch andere eAutos mitlerweile.

Hmmm, 4,2% Anteil E-KFZ am Gesamtmarkt weltweit, also gut 96% konventionelle Fahrzeuge, die auf den Straßen unterwegs sind. Könnte hinkommen, das in 10-15 Jahren das Verhältnis kippt. Bis dahin sind die für mich ein Exot.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-verkaufszahlen-2020-weltweit-europa-top-20/#:~:text=Fazit,Marktanteil von über vier Prozent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb macwintux:

Hmm. Vielleicht gilt das im Elekroauto-Drittweltland Deutschland. Bei uns in der Schweiz war das Model 3 von Tesla im gesamten Jahr 2020 über alle Kategorien hinweg das zweitmeist verkaufte Auto. Nur gerade ein einziges Modell mit Verbrennungsmotor wurde häufiger verkauft (Skoda Oktavia). Und das ohne nennenswerte Fördermassnahmen für E-Autos. 
 

Man kann die Schweiz und Deutschland nicht so einfach miteinander vergleichen. Ihr erzeugt zu 2/3 Strom aus Wasserkraft, Norwegen >90%. Das ist das grundlastfähig, Tag und Nacht. Das Drittweltland Deutschland hat das nicht und die Strompreise sind deutlich höber. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb supmylo:

 Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

das frage ich mich auch, betr. das thread Thema.
mich stört es nicht sonderlich, aber wohin so ein Thema führt ist erstaunlich.
und wie oft wir beim Auto landen ebenfalls.🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shutter button:

 

Hmmm, 4,2% Anteil E-KFZ am Gesamtmarkt weltweit, also gut 96% konventionelle Fahrzeuge, die auf den Straßen unterwegs sind. Könnte hinkommen, das in 10-15 Jahren das Verhältnis kippt. Bis dahin sind die für mich ein Exot.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-verkaufszahlen-2020-weltweit-europa-top-20/#:~:text=Fazit,Marktanteil von über vier Prozent.

Du meinst die jetzt fahrenden Fahrzeuge. Der Markt ist was in einem Jahr verkauft wird, die anderen werden ja nicht mehr gehandelt (oder meinst du den second hand Markt?). Wenn es im gleichen Tempo weitergeht dann ist auch bald bei allen zugelassenen Fahrzeugen bald eine bedeutende Menge E.

Aus deinem Link:

Weltweit stiegen die Zulassungszahlen gegenüber dem Jahr 2019 um 43 Prozent. 

 

...aber um wieder OT zu sein, das alles ist OMD (Orchestral Manoeuvers in the Dark) herzlich egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Petterson:

Nun Ja, ein solches Auto käme mir auch nicht in die Garage: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/tesla-datenschutz-101.html !

Das Problem dürfte aus deiner Sicht weniger werden das du eines hast, sondern das alle anderen um dich rum eines haben. 😄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

7 minutes ago, supmylo said:

 Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

Das ist sehr gut möglich und wohl auch wahrscheinlich. Jedwede Ursache ändert allerdings nichts an der Feststellung zusehends weichenden Exotenstatus von E-Autos in einigen Ländern. Da die Welt nicht an der deutschen Grenze endet, mögen auch die Eindrücke dessen voneinander abweichen.

9 minutes ago, Atur said:

und wie oft wir beim Auto landen ebenfalls.🙂

Die Alternative dazu, mangels weiteren themenspezifischen Materials, wären Sensorgrößen- und Äquivalenzdiskussionen. Freuen wir uns über die kurze Premiere E-Auto vs Verbrenner. Der Akku zeigt ohnehin nur noch 18 km an …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supmylo:

Selbst, wenn es so wäre, wäre es eine nutzlose Erkenntnis. Entscheidend ist nicht der relative Anteil des Fotografierens bei Smartphonenutzern, sondern der Anteil an den überhaupt gemachten Fotos. Wer mit der Kamera fotografiert, ist der Exot, nicht der Smartphonenutzer. Kann man vermutlich auch auf mobile Navis oder Taschenrechner übertragen, etc.

Exoten sind eine absolut seltene Spezies. Das kann ich bei Fotografen, die eine Kamera nutzen, nicht so feststellen. Auch Kameranutzer produzieren und veröffentlichen massenhaft Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch mag die Relation weltweit von Fotografen mit "richtiger" Kamera zu Smartphonefotografen (also eigentlich jeder, der ein Smartphone hat) sein? Guck mal in Deinem erweiterten Bekanntenkreis. Bei meinen Kollegen, Familie, Nachbarn, Bekannten bin ich ein Exot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tgutgu:

Exoten sind eine absolut seltene Spezies. Das kann ich bei Fotografen, die eine Kamera nutzen, nicht so feststellen. Auch Kameranutzer produzieren und veröffentlichen massenhaft Bilder.

Natürlich siehst Du es wieder anders, aber ist schon okay.

Ich bin normalerweise sehr viel unterwegs, national wie international, und bilde mir ein, behaupten zu können, dass die Benutzung einer Kamera für die Erzeugung von Fotos mittlerweile die (absolute) Ausnahme ist. In Deiner Welt mag das natürlich anders sein, könnte dann aber auch selektive Wahrnehmung sein.

Wenn Du die genaue Definition von "Exoten" im Tier- und Pflanzenreich suchst, schau mal in den Duden. Mit Seltenheit hat das diesbezüglich nichts zu tun.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atur:

das frage ich mich auch, betr. das thread Thema.
mich stört es nicht sonderlich, aber wohin so ein Thema führt ist erstaunlich.
und wie oft wir beim Auto landen ebenfalls.🙂

Derzeit entlädt sich die Schreibwut in diesem Fred. So lang andere Threads themenbezogener bleiben ist das eher positiv 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tom_Ra:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss OMDS ein Elektroauto mit eingebauter Kamera auf den Markt bringen um neue User zu gewinnen. Das ist hier der Konsens?

Gibt es überhaupt noch Autos ohne Kamera?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wuschler:

Deshalb nutzen wir auch die Rückfahrkamera unseres Jeeps für Wildlife.

Hat Eure Rückfahrkamera denn schon ein Echtzeit-Tieraugen-AF-Tracking? Und wie sieht es da mit der Objektivauswahl aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb supmylo:

Hat Eure Rückfahrkamera denn schon ein Echtzeit-Tieraugen-AF-Tracking? Und wie sieht es da mit der Objektivauswahl aus?

Ja, der Tieraugen-Tracker ist auf Saolas optimiert, damit im Falle der Fälle Cropreserven bleiben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb marathoni:

Hat die denn auch genug Crop-Reserven?.. 

Tschuldigung - aber das war zu verlockend... 

Nee, als Rückfahrkamera haben sie doch Melusines G9
Und da is' halt nich' viel mit Cropreserven!
Jaaa, wenn der Wuschler seine Sony rausrücken würde... 
:-D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rostafrei:

Und wird eines schönen Tages nicht nur wegen des Preises zum Problem. Trotzdem wird sie permanent gefordert... Schlägt man weniger oder wahlweise vor, wird auch das prompt zum Problem erklärt.

Könnten! Es wird von vornherein durchweg negativ gesehen und Präzisierungen werden überlesen und ins Gegenteil verdreht. Stattdessen stößt man sich an unpassenden Oberbegriffen. Manchmal entwickelt sich so ein Gedanke auch erst im Laufe der Zeit, da muss man nicht wegen eines unpassenden Begriffs abwinken. Der Käuferschaft wird vorab bescheinigt, so eine Verfahrensweise komplett abzulehnen. Niemand hier kennt die gesamte Käuferschaft und kann deren Bereitschaft oder Interesse einschätzen. Ich traue ihr positives Fedback zu.

Wäre ich ein Manager, ich würde das an einer Modellreihe probeweise anbieten und die reale Resonanz abwarten. Ich böte der Käuferschaft damit die Möglichkeit, aktiv mitzuentscheiden, was an ihrer vollausgerüsteten/volltauglichen Kamera für sie nützlich oder sinnfrei ist. Selbstverständlich nicht ohne Kalkulationen. Denn auch das gehörte in dem Szenario zu meinen Job. Wenn es komplett in die Hose ginge, war es das. Zum Glück für euch bin ich das nicht.

Ich könnte zum Thema Titangehäuse Probleme erklären und warum das erst ganz am Ende oder besser überhaupt nicht auf der Sonder- oder Sinnfrei-Wunschliste stehen sollte, das wird Manchen hier noch weniger gefallen. Darum fange ich davon erst gar nicht an...

sorry, Du gehts auf kein einziges Argument ein und wirfst uns Wortklauberei vor?

Deine Weisheit ist die einzig richtige?

Bis dato konntest Du nicht begründen, warum "deine" Kamera bei gleicher HW und unterschiedlichen SW (mit mehr Support-Aufwand) billiger sein soll. Da kannst Du an anderen Forenten rummeckern so lange Du willst, das ändert sich nicht.

zum "zum Glück für Euch bin ich das nicht" - wenn es so wäre, würde ich diese Produkte einfach nicht kaufen. Zum Glück gibt es nicht nur einen Hersteller und wenn ich zum Schluss wieder bei Pentax lande, die bringen so etwas garantiert nicht😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kater Karlo:

Bis dato konntest Du nicht begründen, warum "deine" Kamera bei gleicher HW und unterschiedlichen SW (mit mehr Support-Aufwand) billiger sein soll.

Ich habe die Diskussion im Detail nicht verfolgt, aber grundsätzlich kann natürlich eine Hardware günstiger gemacht werden, wenn anschließend über die Software Geld verdient wird. Hängt ganz vom Geschäftsmodell ab. 

Sony soll - wie ich gerade erst gelesen habe - mit der neuen Playstation (Hardware) kein Geld verdienen, sondern anschließend mit den Inhalten, dann aber richtig. Tintenstrahldrucker sind auch so ein Bespiel, wo Hardware verschleudert wird, um anschließend über den Tintenverkauf Profit zu machen.

Ich will nicht ausschließen, dass das auch bei Kameras funktionieren würde, die Hardware mit einer Basissoftware sehr günstig zu verkaufen, um dann anschließend über Zusatzfunktionen Geld zu verdienen. Diese Kamera mit Basissoftware könnte dann günstiger sein als eine heutige, die schon alles hat, aber in Vollausstattung dann ggf. eben teurer.

War das gemeint?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...