nightstalker Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2901 Geschrieben 18. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb wuschler: Die E-M1X gibt es jetzt wie lange? 2 Jahre? Und was hat das für Olympus als System gebracht? Wie lange gibts jetzt Sattelschlepper? Und ich habe immer noch keinen ... aber man munkelt, dass sie trotzdem sinnvoll sind P.S. bin über den Artikel hier gestolpert: https://www.photografix-magazin.de/marktanteile-2020-japan/ ich finde das erstaunlich ... Kleinkram, Gerd123 und Bluescreen222 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Olympus verkauft Kamerageschäft: Absichtserklärung . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2902 Geschrieben 18. Februar 2021 alle olympus kamerareihen werden fortgesetzt: tough, pen, omd auch und insbesondere pen-f II: nur dann wenn sie profitabel verkauft werden kann! crowd-sourcing? 🤞🤞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2903 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb nightstalker: P.S. bin über den Artikel hier gestolpert: https://www.photografix-magazin.de/marktanteile-2020-japan/ ich finde das erstaunlich ... Ich denke, dich erstaunt, dass Olympus seit ein paar Jahren in JPN Nummer drei ist. Wenn sie dennoch nicht rentabel sind, heisst dies, dass a) sie zu teuer produzieren oder b) der Erfolg aufm japanischen Markt ihnen global nicht viel hilft. nightstalker, pizzastein, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2904 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Petterson: Die werden doch von der E-M5 und E-M1 wunderbar abgedeckt Alle Linien werden weitergebaut, wurde gerade gesagt. Übrigens eine sehr gelungene Sache, dieser Livestream. So, bin dann mal weitergucken. 😎 bearbeitet 18. Februar 2021 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2905 Geschrieben 18. Februar 2021 Gucke grad Krimi an TV. Kannst du eine Zusammenfassung schreiben. 😇 shutter button, Hex und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2906 Geschrieben 18. Februar 2021 klingt so, als ob das angekuendigte tele-makro keine 'kopie' des sigma 105/2.8 L-mount makros werden wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2907 Geschrieben 18. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kannman auch nachträglich gucken ... https://www.youtube.com/watch?v=vXsxitNQImI am besten gefällt mir gleich am Anfang "wir legen Wert darauf Olympus zu sein ..." (sinngemäss) Da haben sie Monate drauf verwendet Unsicherheit zu streuen und jetzt doch wieder Olympus und nahlos weiter? Wozu dann der ganze Quatsch mit Absichtserklärungen und Verkauf= Das hätte dann ja auch einfach gemütlich im Hintergrund laufen können ... shutter button, Hex und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2908 Geschrieben 18. Februar 2021 oh oh, sieht eher schlecht aus mit starry sky af fuer die em1x 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2909 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 6 Minuten schrieb finnan haddie: oh oh, sieht eher schlecht aus mit starry sky af fuer die em1x 😞 sicher zu viele Prozessoren oder zu wenige oder die falschen DSLRUser, Uli's Oly, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2910 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) wahrscheinlich werden die resourcen von den KI AF programmen gefressen... 😞 so, der olympus link event ist vorbei ... wann oh wann kommt endlich mein 150-400 zu mir?? 🙏 bearbeitet 18. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2911 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Das Olympus Event war sehr gelungen und auch weitgehend informativ. Meine sehr positiven Highlights: Konkrete Servicegarantien (mindestens 10 Jahre) Angebot bei besonderen Serviceproblemen (z.B. ältere Produkte) mit Olympus ein Gespräch zu führen Pro Jahr mindestens eine Kamera und zwei Objektive Spürbares Bemühen, mehr und engeren Kontakt zu den Kunden zu führen (wofür auch das Event ein Beispiel ist) Olympus Mitarbeiter lesen in den Foren mit Olympus entwickelt die Sensoren selbst und lässt sie von geeigneten Herstellern produzieren Klares Bekenntnis zu Qualität 150-400mm wird kontinuierlich produziert Mein Highlight: Keine „Me Too“ Objektive. Konkret bezog sich dies auf das geplante Telemakro, das wohl einige Alleinstellungsmerkmale haben könnte. O 8-25mm ist offenbar bereits im internen Feldtest Offene Beantwortung zahlreicher Fragen bzgl. Firma und längerfristiger Ausrichtung Die Marke „Olympus“ wird vorerst bleiben, aber nach einer gewissen Zeit durch etwas anderes abgelöst, wenn die Lizensierung abgelaufen ist. Die Gründe für verzögerte Serviceleistungen wurden kommuniziert (Corona -> weniger Personal in den Reparaturwerkstätten) Alle Kamerareihen werden zunächst fortgesetzt. Offen dargestellte Abwägungen zur Zukunft einer PEN-F II. Nachvollziehbar. D.h. es ist noch nicht klar, ob es eine PEN-F II geben wird. Offenbar bestehen die Bedenken, die aufgrund des mäßigen Erfolgs der PEN-F erzeugt wurden, nach wie vor, aber man zeigt sich offen und registriert, dass es ein Thema ist, dass viele Kunden bewegt. Also durchaus ein Daumen hoch von mir. Das Olympus Team konnte seine Intentionen überzeugend vorbringen. So ein Event darf ggf. jährlich wiederholt werden und sollte auch als Präsenzveranstaltung live gestreamt werden, damit auch Leute, die nicht vor Ort sein können, die Gelegenheit haben, dabei zu sein. bearbeitet 18. Februar 2021 von tgutgu OLYMFT, Spanksen, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ30onexpedition Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2912 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 40 Minuten schrieb finnan haddie: alle olympus kamerareihen werden fortgesetzt: tough, pen, omd auch und insbesondere pen-f II: nur dann wenn sie profitabel verkauft werden kann! crowd-sourcing? 🤞🤞 die Pen-F II wäre dann interessant, wenn sie aus Metall wäre. Würde eher zu ihrem style passen, weil authentischer. Und: würde mich sehr interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2913 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb tgutgu: Olympus Mitarbeiter lesen in den Foren mit Das ist schockierend! Die sollten Kameras entwickeln... pizzastein, Uli's Oly, wuschler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2914 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Immerhin würden in einer spontanen Umfrage 90 der User im Chat eine Pen F 2 mit Preisvorstellungen von 1000-1600€ kaufen bearbeitet 18. Februar 2021 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2915 Geschrieben 18. Februar 2021 Gerade eben schrieb shutter button: Immerhin würden in einer spontanen Umfrage 90 der User im Chat eine Pen F 2 mit Preisvorstellungen von 1000-1600 kaufen Damit ist die Firma gerettet! Und wenn sie das 150-400 kontinuierlich produzieren ist alles gut. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2916 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb wasabi65: Das ist schockierend! Die sollten Kameras entwickeln... Ich hoffe, die lassen das Praktikanten machen und selbst lesen sie nur die Zusammenfassung. Dann reichen auch fünf Minuten in der Woche... rostafrei und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2917 Geschrieben 18. Februar 2021 18 minutes ago, finnan haddie said: oh oh, sieht eher schlecht aus mit starry sky af fuer die em1x 😞 Ohne Sternschnuppentracking-AF wärs auch unvollständig. Ich jedenfalls kann mir den Sinn von Fotografie jenseits von Star in Flight einfach nicht mehr vorstellen … nightstalker und Petterson haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2918 Geschrieben 18. Februar 2021 Gerade eben schrieb wasabi65: Und wenn sie das 150-400 kontinuierlich produzieren ist alles gut. Ist immerhin ein Fortschritt. Es war mal die Rede davon, dass sich das O 150-400mm die Produktionwerkzeuge mit anderen Produkten teilen muss und nicht kontinuierlich gebaut wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2919 Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb wasabi65: Das ist schockierend! Die sollten Kameras entwickeln... Ich glaube mittlerweile, dass hier auch einige schreiben. 😜 bearbeitet 18. Februar 2021 von cyco wasabi65, rostafrei und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2920 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb FZ30onexpedition: die Pen-F II wäre dann interessant, wenn sie aus Metall wäre. Würde eher zu ihrem style passen, weil authentischer. Und: würde mich sehr interessieren. Die pen-f I hat doch ein Metallgehäuse! Oder willst du eins aus Titan? Würde ich ebenfalls sofort kaufen, die Cam würde dann aber eher mehr als 7 K € kosten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2921 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb tgutgu: Offen dargestellte Abwägungen zur Zukunft einer PEN-F II. Nachvollziehbar. D.h. es ist noch nicht klar, ob es eine PEN-F II geben wird. Offenbar bestehen die Bedenken, die aufgrund des mäßigen Erfolgs der PEN-F erzeugt wurden, nach wie vor, aber man zeigt sich offen und registriert, dass es ein Thema ist, dass viele Kunden bewegt. Und genau das sehe ich als generelles Problem: interessante Kameras mit speziellen Eigenschaften, für die man schwierig einen Ersatz findet. Aber zu kleiner Käuferkreis... oder der Preis müsste noch höher sein. wasabi65 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2922 Geschrieben 18. Februar 2021 Leica hat die M in Titan Metall für 15 K € verkauft - leider war sie limitiert, und ich habe keine mehr abbekommen! 😭😭 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2923 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 21 Minuten schrieb tgutgu: Die Marke „Olympus“ wird vorerst bleiben, aber nach einer gewissen Zeit durch etwas anderes abgelöst, wenn die Lizensierung abgelaufen ist. Das habe ich eher negativ aufgenommen. vor 22 Minuten schrieb tgutgu: 150-400mm wird kontinuierlich produziert Passt nicht zu der Aussage vor einigen Wochen. Mag stimmen, muss aber nicht. Wird man sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuiko_max Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2924 Geschrieben 18. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb finnan haddie: Die pen-f I hat doch ein Metallgehäuse! Oder willst du eins aus Titan? Würde ich ebenfalls sofort kaufen, die Cam würde dann aber eher mehr als 7 K € kosten! 7000€?? Fujifilm hat der X-Pro3 ein Titangehäuse verpasst, dazu noch in 3 unterschiedlichen Ausführungen. Und die lagen alle rund um die 2000€. Also von 7000€ kann da keine Rede sein. Im Vergleich zum nicht Titanvorgänger gerade mal 100€ teurer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2021 Share #2925 Geschrieben 18. Februar 2021 Gerade eben schrieb DSLRUser: Das habe ich eher negativ aufgenommen. Da sich OMDS längerfristig von Olympus abkoppeln wird, ist das aber unausweichlich. Gut ist, dass es nicht abrupt geschieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge