Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe heute erstmals den HDR-Modus meiner Lumix G 81 getestet und bin dazu in die neue Landschaft bei Collis gefahren.

Die wenigen Besucher konnte ich ausblenden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2285

  • pizzastein

    1919

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    890

vor 7 Stunden schrieb Spanksen:

da es halt nicht beleuchtet ist und ich mit extremen Gegenlicht aus den Fenstern zu kämpfen hatte.

Das hast du extrem gut hinbekommen! Etwas ausgebrannte Fenster hätten nicht Mal fest gestört, aber es ist toll, dass es eben keinen penetranten HDR Look hat!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spanksen:

Gestern war ich zum ersten mal Altfriesischen Haus in Keitum, welches im Jahre 1739 erbaut wurde und die Wohnkultur der Friesen des 18. Jahrhunderts zeigt. Heute wird es als Museum genutzt.

Vielen Dank für die Bilder! Leider habe ich es während keiner meiner bisherigen Aufenthalte auf Sylt geschafft, in das Museum zu kommen, es war aus verschiedenen Gründen (z.B. Renovierung) an keinem meiner bisherigen Aufenthaltstage auf der Insel geöffnet, manchmal sogar kurzfristig geschlossen. Hoffentlich klappt es wenigstens beim nächsten Mal (ein Termin steht allerdings noch nicht fest). Immerhin habe ich jetzt eine etwas bessere Vorstellung davon, was es dort zu sehen sehen gibt als es die zwei bis drei Sätze in den üblichen Reiseführern oder in der Sylter Fremdenverkehrswerbung hergeben. 😊 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2021 um 12:07 schrieb Spanksen:

Dort drin zu fotografieren war eine absolute Herausforderung, da es halt nicht beleuchtet ist und ich mit extremen Gegenlicht aus den Fenstern zu kämpfen hatte. Blitzen ist verboten und mein Stativ konnte ich wegen der zahlreichen Besucher auch nicht benutzten. Also hab ich versucht Belichtungsreihen aus der Hand zu schießen. Wenn die Bilder dadurch einen HDR Look haben dann liegt es daran dass es HDR´s geworden sind 😅 Finde aber dass es ganz gut zur Atmosphäre dieses kleinen Häuschens passt. Alle Bilder aufgenommen mit der EM1MK3 und dem 7-14Pro

 

Ich finde auch, dass das Ergebnis sehr gut geworden ist! Ich möchte dennoch das Feedback geben, dass ich vermutlich die Fenster recht hell belassen hätte. Kurz vor dem Clippen. Warum? Jetzt sieht man in den Bildern neben dem Innenraum (=Motiv) auch die Landschaft draussen (=nicht Motiv). Wären da die Schweizer Alpen, wären sie für mich Motiv. So sehe ich ein paar Bäume usw., die aber das Bild nicht verbessern. Zudem erinnere ich mich, dass in solchen Räumen mit solchem Licht die Fenster immer sehr hell sind. Durch das HDR entsteht bei mir ein zu künstlicher Eindruck. Aber sicherheitshalber nochmal: das Ergebnis ist insgesamt sehr sehenswert. Meine Gedanken sollen das nicht in Frage stellen! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb noreflex:

Ich finde auch, dass das Ergebnis sehr gut geworden ist! Ich möchte dennoch das Feedback geben, dass ich vermutlich die Fenster recht hell belassen hätte. Kurz vor dem Clippen. Warum? Jetzt sieht man in den Bildern neben dem Innenraum (=Motiv) auch die Landschaft draussen (=nicht Motiv). Wären da die Schweizer Alpen, wären sie für mich Motiv. So sehe ich ein paar Bäume usw., die aber das Bild nicht verbessern. Zudem erinnere ich mich, dass in solchen Räumen mit solchem Licht die Fenster immer sehr hell sind. Durch das HDR entsteht bei mir ein zu künstlicher Eindruck. Aber sicherheitshalber nochmal: das Ergebnis ist insgesamt sehr sehenswert. Meine Gedanken sollen das nicht in Frage stellen! 😉

Danke für dein Feedback 🙏Ich weiß was du meinst, mir persönlich hat diese Variante in diesem Fall aber trotzdem besser gefallen als die Überstrahlten Fenster. Und karge Bäume passen doch eh viel besser zu Friesland als die Schweizer Alpen 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MakroFan:

Tief im Wald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wunderschön. Magst du erzählen, wie es entstanden ist? Achromat? Fokusreihe? Oder geht das mit dem 12-45 auch einfach so? Das ist nämlich heute bei mir eingetrudelt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lümmel:

Wunderschön. Magst du erzählen, wie es entstanden ist? Achromat? Fokusreihe? Oder geht das mit dem 12-45 auch einfach so? Das ist nämlich heute bei mir eingetrudelt 😉

Danke dir, Kamera war Oly M-5III und das Bild habe ich aus 30 gestackten Bildern in Helicon Focus zusammengesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenaufgang Richtung Odenwald.

Bei den letzten beiden weiss ich nicht, welche Entwicklung mir besser gefällt ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus OM-D E-M1II, Voigtländer Heliar Classic 50/1.5 VM mit Adapter, 1/1000 sek, f/2.0, ISO 200 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MakroFan:

Die Herde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

zu jeder "ordentlichen Herde" gehören auch ein paar "schwarze Schafe" dazu!😀👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...