Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2262

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Abends in Mailand - Piazzale Stazione Genova

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GX9 + P14-140

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Name ist Frieda 😍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

EM1MK3 - Sigma56mm1.4

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Spanksen:

Juhu, mein Name ist Frieda 😍


 

EM1MK3 - Sigma56mm1.4

schön, wenn nur diese "abstehenden Ohren" nicht wären😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicker Brocken.    EM1Mark 2   ISO 2000, 1/40 Sek. f/6.3 400 mm, Fh.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spanksen:

Juhu, mein Name ist Frieda 😍

EM1MK3 - Sigma56mm1.4

Endlich mal wieder ein Weimaraner!

Mir fehlen leider die EXIF Daten, die mich interessieren weil der Fokus auf dem Halsband liegt und ich neugierig bin.
Das ist jetzt keine Kritik! Du kannst fotografieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Apertur:

Endlich mal wieder ein Weimaraner!

Mir fehlen leider die EXIF Daten, die mich interessieren weil der Fokus auf dem Halsband liegt und ich neugierig bin.
Das ist jetzt keine Kritik! Du kannst fotografieren!

Ja, Fokus (C-Af) lag bei dem Bild leider nicht auf dem Gesicht, hatte noch andere Bilder aus der Serie wo der Fokus auf dem Gesicht saß aber die Action und Ausdruck fand ich bei dem einfach am besten. Wenn ich wieder zurück auf Sylt bin lass ich mal Topaz Sharpen drüber laufen. 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen

Mach dir keine Mühe! Das Bild kann ich ganz gut beurteilen auch weil ich einen rennenden Weimaraner schon zig mal aufgenommen habe und das Problem mit dem AF gut kenne.
Mich hätten die EXIF Daten interessiert. Weil ich wissen wollte, ob es zusätzlich zur Kamera und dem Objektiv, Einstellungen gab,  die einen Einfluss auf die Qualität des Bildes hatten.

Dieses Bild hatte ich als Test 2015 mit einer Olympus E-M5II gemacht. Bei fast idealen Bedingungen aber mit einem Pana Objektiv. Da ist aber fast Alles scharf.

  • LUMIX G VARIO 35-100/F2.8/ƒ/4.0 /49.0 mm
  •  1/2500 Sek. 
  • ISO 800
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spanksen:

Juhu, mein Name ist Frieda 😍

 

vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

Ja, Fokus (C-Af) lag bei dem Bild leider nicht auf dem Gesicht, hatte noch andere Bilder aus der Serie wo der Fokus auf dem Gesicht saß aber die Action und Ausdruck fand ich bei dem einfach am besten. Wenn ich wieder zurück auf Sylt bin lass ich mal Topaz Sharpen drüber laufen. 

ein prima Beispiel dafür, daß technische Perfektion nicht alles ist ;)

das Foto hat eine unglaubliche Ausstrahlung !!

(und außerdem ist Frieda vielleicht literatur-nobelpreis-verdächtig..... erinnert mich irgendwie an frühe Fotos von Herta Müller...... und ein wenig Elfriede Jellinek ist auch noch mit drin ...) :P

Das >>> ist nämlich die Frisur !!!

vor 6 Stunden schrieb phoenix66:

schön, wenn nur diese "abstehenden Ohren" nicht wären😀

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spanksen
Jetzt habe ich die EXIFs. Danke!

ISO 2000 ist nicht perfekt und 1/1000Sek. sind schon bei diesen Action Aufnahmen ab und zu ein Problem, weil man Bewegungsunschärfe bekommen kann.
Naja, was hättest Du ändern können ? Nichts! 
Der AF-C bei meiner Olympus hatte aber auch gemischte Ergebnisse. Es gab viele Bilder, die ich gelöscht habe weil der Fokus nicht am Kopf lag. Daneben gab es Bilder mit guter Schärfe. Ist jetzt aber auch schon mehr als 6 Jahre her. Heute lösche ich deutlich weniger Bilder.
Dein Bild hast Du schon richtig ausgewählt. Ich kann gut mit nicht perfekten Bildern leben. Dein Bild gefällt mir wegen der Mimik des Hundes und der Farben. Zumindest scheint es ein zierlicher Hund zu sein. Mein Rüpel ist wahrscheinlich fast doppelt so schwer (45 Kg) und der Allradantrieb packt schon gut zu!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Suchbild", von heute;  hätte sie fast übersehen in dem Dickicht von wuchernden Herbstastern.....

bei dem schönen Sonnenschein war noch mal ordentlich was los in unserem Garten!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hunde Nachschlag, eigentlich sollte ich dort ja Appartements schießen, aber diese ganzen Hunde haben mir einfach keine Ruhe gelassen 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EM1MK3 - 25mm1.2 - Godox 200AD mit Softbox

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Spanksen:

Noch ein kleiner Hunde Nachschlag, eigentlich sollte ich dort ja Appartements schießen, aber diese ganzen Hunde haben mir einfach keine Ruhe gelassen 😅

EM1MK3 - 25mm1.2 - Godox 200AD mit Softbox

 

einer passt nicht in die Runde kleiner Hunde😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit die Kätzchen nicht zu kurz kommen, heute ein Sonnenbad...oder äh Staub/Laub-bad  😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...