Jump to content

phoenix66

Mitglied
  • Posts

    866
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by phoenix66

  1. willst du ihm nicht mal "Feuer" geben?
  2. aha, mal ein Bild von deinem "Adjudanten" !
  3. ich schließe mich auch an und wünsche gute Gesundheit. "Ausreichend" reicht bei mir nicht aus😀 Ich vergaß noch zu erwähnen, dass Gesundheit nicht alles ist, aber alles ist nichts ohne sie!🖕
  4. genau deswegen behalte ich sie auch, da sie auch Vorzüge hat, aber Psssst😄 nicht weitersagen.
  5. ich würde ihn als Kleinen Würfel-Dickkopffalter identifizieren! Das meint auch meine Falterfibel🖕
  6. liebe Frau, das ist ein Grüner Zipfelfalter!✌️(kann ich schwarz auf weiß belegen)
  7. das ist ein Waldbrettspiel(ist aber nur der Artname, den "Vornamen" kenne ich auch nicht😄)
  8. na gut, wenn schon ein Bild vom Mauerfuchs und viele bläulingsbilder da sind, nehme ich nur den Gelbwürfligen Dickkopffalter und den Gitterspanner, weil ihr die anderen schon kennt.😀
  9. eine Warft nennt man die Wohngebäude auf den Friesischen Inseln.
  10. habe ich mit der ersten Vermutung recht? So sehen die Bauernhäuser auf den friesischen Inseln aus.
  11. das Motiv könnte ein bisschen abblenden vertragen. Das Kommt Kontrast und Schärfe zugute!
  12. ich habe von gestern ein paar Rhododendronbilder mitgebracht. Mitgenommen habe ich die G 81 mit dem Oly 60 mm/2,8 Makro und das UWW 9-18 mm.
  13. du könntest recht haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Bärenspinner
  14. ist kein Wunder, auch ein Zaunkönig muss mal "Luft holen"!😄
  15. das könnte ein Natternkopf sein, die bei uns noch nicht erblüht sind.
×
×
  • Create New...