Jump to content

sobkrates

Mitglied
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

About sobkrates

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sind ja gerade gute Zeiten, alte Bilder zu durchforsten. Hier eine Aufnahme mit der Nikon 1 V3 und dem 70-300er bei ISO1800. Ein Hoch auf DeepPrime 🙂.
  2. Nikon 1 10-100mm VR ... damit hab ich echt gerne fotografiert. Müsste ich mal wieder aus dem Schrank holen 🙂.
  3. Gestern in der Dämmerung noch ein interessantes Motiv gefunden. Da zeigt sich dann die schwäche des Foveon-Sensors. Schon bei ISO320 ist das Rauschen in den dunklen Bereichen grenzwertig, und an ein Aufhellen braucht man gar nicht denken. Sigma SDQ mit dem 70'er Makro bei f3.2, 1/100sec und ISO320.
  4. Hier kann mir doch sicher jemand sagen, was ich da vor der Linse hatte 🙂:
  5. Hier noch ein Bild aus sonnigeren Tagen: Sigma SDQ mit dem 70er Makro bei f3.2, 1/1000sec und ISO 100.
  6. Scheint ja nun doch ein ganz „normaler“ Sensor geworden zu sein. Aber der Sucher soll ja auch an die alte fp passen, und den finde ich wirklich sehr interessant.
  7. Die Krokusse blühen immer noch 😀: Wieder das 70mm Makro an der SDQ, bei f3.2, 1/400 und ISO 100.
  8. Ja,, ich hatte das "neue" DNG geöffnet.
  9. Danke für die Hinweise. Dann bleibt der Weg erst Photolab, dann Photoshop. Auch wenn dann nur noch die Option „Super Auflösung“ wählbar ist, und nicht mehr zusätzlich „RAW Verbesserung“. Aber die brauche ich ja auch nicht mehr, da schon vorher bearbeitet.
  10. Hallo zusammen, in Camera Raw bietet Photoshop ja jetzt (mir ist es zumindest jetzt erst aufgefallen 😉) die Option "Super Auflösung" an, wenn man "Verbessern..." anwählt. Ich probiere das zur Zeit noch aus, um zu schauen, was sich da mit Bilder machen lässt, wo das Motiv etwas klein geraten ist. Gerade bei Vögeln oder anderen Tieren gibt es ja den Bedarf, aus dem Bild einen Ausschnitt zu wählen und trotzdem noch einen guten Druck zu haben. Folgendes ist mir dabei aufgefallen: Ich habe ein Bild in Camera Raw mit der Funktion "Super Auflösung" vergrößert, und das Ergebnis (DNG)
×
×
  • Create New...