nightstalker Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3551 Geschrieben 8. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb somo: Die will nur mit Vollformat abgelichtet werden na, soooo breit ist die doch auch nicht Johnboy, somo, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
Lichtmann Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3552 Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: na, soooo breit ist die doch auch nicht Ich denke, das ist eher ein Fall für ein schlankes 1 Zoll Hochformat somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3553 Geschrieben 8. Oktober 2020 Urlaubsdepression - nicht schon wieder auf so'n blöden Leuchtturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G9 + 8-18mm Petterson, Steinbach, shutter button und 16 weitere haben darauf reagiert 9 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3554 Geschrieben 8. Oktober 2020 Steinpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, mftler, Ebi80 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3555 Geschrieben 8. Oktober 2020 Am Horizont - die Silhouette von Stralsund, aufgenommen von der Fähre nach Kloster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G9 + 35-100mm Spanksen, Pentel und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3556 Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 6 Stunden schrieb Spanksen: Du meinst das ist das Zeichen...dann ist es wohl jetzt soweit 😅 Grüß die beiden mal unbekannter Weise von mir und sag ihnen, dass sie auch auf dem kleinen Sensor ganz bezaubernd rüberkommen Eine bezaubernde Familie hast du da (Hund inklusive!). Da brauchst du zum glücklich werden vermutlich auch kein Vollformat Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3557 Geschrieben 8. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb nightstalker: na, soooo breit ist die doch auch nicht Hmmm... Du weißt doch gar nicht wie breit sie am Wochenende ist. In dem Alter hätte für mich Mittelformat manchmal auch nicht mehr gereicht 😂 AlterKnabe, Spanksen und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3558 Geschrieben 8. Oktober 2020 Panorama-Mode, Alter, boah ey. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3559 Geschrieben 8. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb somo: Grüß die beiden mal unbekannter Weise von mir und sag ihnen, dass sie auch auf dem kleinen Sensor ganz bezaubernd rüberkommen Eine bezaubernde Familie hast du da (Hund inklusive!). Da brauchst du zum glücklich werden vermutlich auch kein Vollformat Dank Dir, Grüße hab ich ausgerichtet ✌️ somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. Oktober 2020 Share #3560 Geschrieben 8. Oktober 2020 @Spanksen Ich kann mich da somo nur anschließen! 😊 Und mir ist auch nicht klar, inwieweit deine Bilder durch FF profitieren könnten. Du zeigst sehr eindrücklich, dass die Ausrüstung nicht entscheidend für herausragende Bilder ist! 👍 shutter button, SilkeMa, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3561 Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich würde aber auch lügen würde ich behaupten ich würde nicht immer mal wieder über den Tellerrand schauen um zu gucken was so auf dem Kameramarkt passiert - finde die Thematik insgesamt einfach total spannend. Wir alle kennen ja auch die Vorzüge beider Systeme. Ein Herr @wuschler z.B. könnte wahrscheinlich, wenn er wollte, jedes meiner Bilder auseinandernehmen und mir die Vorzüge einer FF Kamera aufzeigen (ist scherzhaft gemeint, er ist mir total sympathisch 😉 ). Ich für mich selbst halte im Moment aber die Unterschiede in meiner Art der Fotografie NOCH für zu gering im Verhältnis zu den Kosten die eine neue Kamera mit Objektiven mit sich ziehen würde. Mit zwei Systemen zu fotografieren ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Aber mal schauen was da alles so spannendes noch passiert 😅 wolfgang_r, SilkeMa, wuschler und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3562 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb Spanksen: Mit zwei Systemen zu fotografieren ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. ...und der wuschler überlegt gerade, für Tele ebenfalls (wieder) mFT einzusetzen Spanksen, leicanik, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3563 Geschrieben 9. Oktober 2020 Den Blick nach dem verlockenden FF kenne ich auch. Da gibt's schon schöne und interessante Sachen, aber ob ich die dann immer auf Wanderungen mitschleppen möchte...? Da ist mir dann Größe und Gewicht von Mft schon lieber und gute Fotos kann man ja damit auch schießen. Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3564 Geschrieben 9. Oktober 2020 G81, 12-40 F/2.8 @ 20mm F/6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, vagabund, xbeam und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3565 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb wuschler: ...und der wuschler überlegt gerade, für Tele ebenfalls (wieder) mFT einzusetzen Das erstaunt mich nicht. KB Tele ist halt doch ein bisschen groß, schwer und teuer. Spanksen und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3566 Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, melusine, pizzastein und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3567 Geschrieben 9. Oktober 2020 Frühmorgens am Barmsee Pen - PL 12-60 @ 17mm F6,3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steinbach, cyco, Softride und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3568 Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb tgutgu: [...] KB Tele ist halt doch ein bisschen groß, schwer und teuer. Heute wurde in meinem Heim-Fotoladen die neue S5 vorgestellt. Die Kamera selbst ist durchaus kompakt und schnuckelig geworden. Der Appetit verging mir aber ganz schnell als ich die angeflanschten L-Mount Objektive sah. Selbst die gemäßigten Brennweiten sind furchtbar große Klopper. Wenn ich mich an analoge Zeiten zurück erinnere, so waren doch 28, 35, 50 und 90 mm im Vergleich dazu regelrecht winzig. Schnell ein mft-Bild dazu, damit es nicht ganz OT wird: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2020 von Softride Bild hinzugefügt Petterson, shutter button, Fdl und 17 weitere haben darauf reagiert 16 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3569 Geschrieben 9. Oktober 2020 Am 8.10.2020 um 10:00 schrieb Spanksen: Bitte lächeln Mädels 🙈 (Sigma 56mm1.4) eigentlich dachte ich ja, sie versucht, die Gebärdensprache zu lernen - bekanntlich nicht ganz so einfach, da greift man schon mal daneben...... aber nach Eurer mal wieder altbekannten Männer-Diskussion über Größe/Länge/Breite (glaubt Ihr wirklich, das hat was mit Sensor zu tun????..) .....denke ich jetzt anders darüber..... sie wußte einfach schon vorher, was jetzt kommt .... °;::;° Spanksen, cyco, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3570 Geschrieben 9. Oktober 2020 Beim Rübezahl... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rübezahlalm Kontrast, Bluescreen222, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3571 Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Softride, Spanksen und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3572 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Softride: Heute wurde in meinem Heim-Fotoladen die neue S5 vorgestellt. Die Kamera selbst ist durchaus kompakt und schnuckelig geworden. Der Appetit verging mir aber ganz schnell als ich die angeflanschten L-Mount Objektive sah. Selbst die gemäßigten Brennweiten sind furchtbar große Klopper. Wenn ich mich an analoge Zeiten zurück erinnere, so waren doch 28, 35, 50 und 90 mm im Vergelich dazu regelrecht winzig. Schnell ein mft-Bild dazu, damit es nicht ganz OT wird: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöner Mast.😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3573 Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Softride: Die Kamera selbst ist durchaus kompakt und schnuckelig geworden. Der Appetit verging mir aber ganz schnell als ich die angeflanschten L-Mount Objektive sah. Selbst die gemäßigten Brennweiten sind furchtbar große Klopper. Wenn ich mich an analoge Zeiten zurück erinnere, so waren doch 28, 35, 50 und 90 mm im Vergelich dazu regelrecht winzig. Die bringen bestimmt noch Festbrennweiten mit F7,1, die dann schön kompakt sind bearbeitet 9. Oktober 2020 von nightstalker Fdl, xbeam und SilkeMa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3574 Geschrieben 9. Oktober 2020 Na ja, Summicron-R f/2, 50 und 90 mm oder Summilux-R f/1,4 50 mm waren ja nicht gerade lichtschwach. Ganz zu schweigen von den zierlichen M-Objektiven einschl. des Noctilux f/1. Und die zeichnen auch das KB-Format aus. Sollten die AF-Motoren soviel Platz benötigen? Damit das nicht wieder zur Formatdiskussion ausartet, ein mft-Bild. Allerdings statt der oben genannten Schätzchen "nur" mit dem Suppenzoom: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Giraldita, pizzastein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #3575 Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich seh Dich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Ameise, melusine und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge