Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2274

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Urlaubsdepression - nicht schon wieder auf so'n blöden Leuchtturm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

G9 + 8-18mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Horizont - die Silhouette von Stralsund, aufgenommen von der Fähre nach Kloster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

G9 + 35-100mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spanksen:

Du meinst das ist das Zeichen...dann ist es wohl jetzt soweit 😅

Grüß die beiden mal unbekannter Weise von mir und sag ihnen, dass sie auch auf dem kleinen Sensor ganz bezaubernd rüberkommen :) Eine bezaubernde Familie hast du da (Hund inklusive!). Da brauchst du zum glücklich werden vermutlich auch kein Vollformat ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb somo:

Grüß die beiden mal unbekannter Weise von mir und sag ihnen, dass sie auch auf dem kleinen Sensor ganz bezaubernd rüberkommen :) Eine bezaubernde Familie hast du da (Hund inklusive!). Da brauchst du zum glücklich werden vermutlich auch kein Vollformat ;)

Dank Dir, Grüße hab ich ausgerichtet ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber auch lügen würde ich behaupten ich würde nicht immer mal wieder über den Tellerrand schauen um zu gucken was so auf dem Kameramarkt passiert - finde die Thematik insgesamt einfach total spannend. Wir alle kennen ja auch die Vorzüge beider Systeme. Ein Herr @wuschler z.B. könnte wahrscheinlich, wenn er wollte, jedes meiner Bilder auseinandernehmen und mir die Vorzüge einer FF Kamera  aufzeigen (ist scherzhaft gemeint, er ist mir total sympathisch 😉 ). Ich für mich selbst halte im Moment aber die Unterschiede in meiner Art der Fotografie NOCH für zu gering im Verhältnis zu den Kosten die eine neue Kamera mit Objektiven mit sich ziehen würde. Mit zwei Systemen zu fotografieren ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.  Aber mal schauen was da alles so spannendes noch passiert 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Blick nach dem verlockenden FF kenne ich auch. Da gibt's schon schöne und interessante Sachen, aber ob ich die dann immer auf Wanderungen mitschleppen möchte...? Da ist mir dann Größe und Gewicht von Mft schon lieber und gute Fotos kann man ja damit auch schießen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühmorgens am Barmsee

Pen - PL 12-60 @ 17mm F6,3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tgutgu:

[...] KB Tele ist halt doch ein bisschen groß, schwer und teuer.

Heute wurde in meinem Heim-Fotoladen die neue S5 vorgestellt. Die Kamera selbst ist durchaus kompakt und schnuckelig geworden. Der Appetit verging mir aber ganz schnell als ich die angeflanschten L-Mount Objektive sah. Selbst die gemäßigten Brennweiten sind furchtbar große Klopper. Wenn ich mich an analoge Zeiten zurück erinnere, so waren doch 28, 35, 50 und 90 mm im Vergleich dazu regelrecht winzig.

Schnell ein mft-Bild dazu, damit es nicht ganz OT wird:

bearbeitet von Softride
Bild hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 10:00 schrieb Spanksen:

Bitte lächeln Mädels 🙈 (Sigma 56mm1.4)

eigentlich dachte ich ja, sie versucht, die Gebärdensprache zu lernen - bekanntlich nicht ganz so einfach, da greift man schon mal daneben......

aber nach Eurer mal wieder altbekannten Männer-Diskussion über Größe/Länge/Breite (glaubt Ihr wirklich, das hat was mit Sensor zu tun????..) .....denke ich jetzt anders darüber..... sie wußte einfach schon vorher, was jetzt kommt ....

°;::;°

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Softride:

Heute wurde in meinem Heim-Fotoladen die neue S5 vorgestellt. Die Kamera selbst ist durchaus kompakt und schnuckelig geworden. Der Appetit verging mir aber ganz schnell als ich die angeflanschten L-Mount Objektive sah. Selbst die gemäßigten Brennweiten sind furchtbar große Klopper. Wenn ich mich an analoge Zeiten zurück erinnere, so waren doch 28, 35, 50 und 90 mm im Vergelich dazu regelrecht winzig.

Schnell ein mft-Bild dazu, damit es nicht ganz OT wird:

Schöner Mast.😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Softride:

Die Kamera selbst ist durchaus kompakt und schnuckelig geworden. Der Appetit verging mir aber ganz schnell als ich die angeflanschten L-Mount Objektive sah. Selbst die gemäßigten Brennweiten sind furchtbar große Klopper. Wenn ich mich an analoge Zeiten zurück erinnere, so waren doch 28, 35, 50 und 90 mm im Vergelich dazu regelrecht winzig.

Die bringen bestimmt noch Festbrennweiten mit F7,1, die dann schön kompakt sind ;) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Summicron-R f/2, 50 und 90 mm oder Summilux-R f/1,4 50 mm waren ja nicht gerade lichtschwach. Ganz zu schweigen von den zierlichen M-Objektiven einschl. des Noctilux f/1. Und die zeichnen auch das KB-Format aus. Sollten die AF-Motoren soviel Platz benötigen?

Damit das nicht wieder zur Formatdiskussion ausartet, ein mft-Bild. Allerdings statt der oben genannten Schätzchen "nur" mit dem Suppenzoom:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...