Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb nightstalker:

das Ding hatte mich auch interessiert, aber ich altes Sparschwein wurde dann von den 159.- Euro des MEIKE getriggert .... und das war noch teuer gekauft, ich habe es inzwischen auch schon für 135..- Euro gesehen

(aber bei solchen Käufen will ich nicht auf Amazons A-Z Garantie verzichten)

 

falls Ihr Euch fragt, was das sein soll, hier die Auflösung:

 

Das Laowa scheint aber "vom Feeling her" besser vergütet zu sein. Auch bei der Sonne direkt im Bildkreis werden nicht so starke Regenbogen und sonstige Flares außerhalb des Bildkreises produziert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2276

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Das Ergebnis ist bemerkenswert! 👍
Kannst Du uns ein wenig mehr über die Belichtungsserie erzählen? Nach meinem Verständnis müsste doch eine einfache, richtig belichtete Serienaufnahme genügen. Die Fokus-Stack-Software kann ja nur die unbewegten, scharfen Bildteile richtig kombinieren und das Wasser bleibt unscharf, wie gewünscht. Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Softride:

Nach meinem Verständnis müsste doch eine einfache, richtig belichtete Serienaufnahme genügen.

Ja, das waren 15 Bilder mit 1/15 s Belichtungszeit je Bild.

vor einer Stunde schrieb Softride:

Die Fokus-Stack-Software kann ja nur die unbewegten, scharfen Bildteile richtig kombinieren und das Wasser bleibt unscharf, wie gewünscht. Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Das war kein Fokus-Stack, sondern Mittelung der Bilder. Das geht mit Affinity Photo über "Neuer Stapel", dann kann man die Bilder wählen und ausrichten lassen. Wenn Affinity Photo alle Bilder geladen und ausgerichtet hat, kann man für den Stapel wählen, wie die Bilder kombiniert werden. In diesem Fall war es die erwähnte Mittelung. Auch interessant ist "Maximum", das macht das, was Olympus-Kameras über Live Composite macht (meine Methode für z.B. Sternspuren aus Serienaufnahme ohne Live Composite).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb melusine:

Deine Tür- und Fensterstudien gefallen mir ausgesprochen gut :)

Vielen Dank! :)

Rechtecke mit leichtem Türbezug. 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pizzastein:

Mit Affinity Photo geht das schnell und unkompliziert.

Müsste also auch mit Photoshop gehen (Mitteln)? Muss Mal gucken...

Edit:

Geht, muss ich Mal probieren...

https://fstoppers.com/education/using-long-exposures-without-help-neutral-density-filters-345545

https://fstoppers.com/originals/how-remove-noise-stacking-multiple-photos-392032

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ein etwas größeres Plymchen, hat es im Herbst doch glatt noch auf stattliche 2m geschafft.

Gepflanzt haben es die Vögel der Ganzjahresfutterstelle, die Sonnenblume ist direkt daneben aufgegangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Teufelstisch in der Pfalz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

G9 & H-ES200, 200mm f2.8 1/2000s ISO5000

Heron in Flight by Holger R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? 👀  (EM1MK3 - 25mm1.2)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...