Jump to content

Gerüchte zur Sony A7IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man bekommt, aber auch sehr schöne Features zum Fotografieren… wenn sie Mal im Preis heruntegekommen ist, würde ich sicher von der iii auf die iv upgraden. Vor allem wg AF und 30MP (wenn das HighISO Verhalten immer noch ähnlich gut ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich sehr interessant an :)

Wenn die GH6 keinen Phasen AF bekommt oder zumindest einen beim Filmen gleichwertigen zu Canon / Sony dann wird die A7IV mit hoher Wahrscheinlichkeit meine neue Kamera.

Die Auflösung finde ich einen sehr guten Kompromiss und die weiteren Features sind wie auf mich zugeschnitten. 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Man bekommt, aber auch sehr schöne Features zum Fotografieren… wenn sie Mal im Preis heruntegekommen ist, würde ich sicher von der iii auf die iv upgraden. Vor allem wg AF und 30MP (wenn das HighISO Verhalten immer noch ähnlich gut ist).

Ich denke auch, daß sie ein großer Erfolg wird!
Wie der Vorgänger es ja auch schon war ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alhambra:

Alle Kameras wurden von Generation zu Generation teurer. Mich wundert das nicht.

Weil wir alle nach immer mehr Funktionen und Leistung schreien :rolleyes:

Ich hätte auch lieber eine reine Fotokamera ohne Videofunktion, aber mit grossem Sensor, und nur den allerwichtigsten Funktionen, zu einem entsprechend niedrigen Preis. Gibt es nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 06:52 schrieb da_habakuk:

Vorgestern habe ich auch eine Mail von Sony bekommen. Nach Klick auf den Button "Mehr erfahren" gelangt man schließlich auf die Seite:
https://www.sony.de/alphauniverse/stories/a-new-camera-is-coming?src=eml&cid=34782&ccid=E1C069794A8A8D99AC8EB92ECBA33152FCEF3DF3

 

vor 11 Minuten schrieb Markus B.:

Ich hätte auch lieber eine reine Fotokamera ohne Videofunktion, aber mit grossem Sensor, und nur den allerwichtigsten Funktionen, zu einem entsprechend niedrigen Preis. Gibt es nicht!

Wie kannst du nur so denken? Du sollst doch gefälligst auf den Geschmack der Videografie kommen und die dafür passende Ausrüstung kaufen. Das Sony FE C 16–35 mm T3.1 (SELC1635G) wartet schon auf dich. 👁️😱

Voigtländer bietet einzelne gut verkäufliche Objektive der Nokton-Reihe auch als SE-Version an. Die Blenden sind dann im Gegensatz zur Standardversion nur rastbar in Drittelstufen statt stufenlos auswählbar. Fotografen, die ihre Kameras nicht für Videos nutzen, sparen damit z.B. beim 50mm-Objektiv etwa 200 Euro. Es gibt also durchaus Hersteller, die nicht nur für Video-Amateure produzieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus B.:

Ich hätte auch lieber eine reine Fotokamera ohne Videofunktion, aber mit grossem Sensor, und nur den allerwichtigsten Funktionen, zu einem entsprechend niedrigen Preis. Gibt es nicht!

Eine solche Kamera für eine Marktnische wäre garantiert nicht billiger, sondern teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matthis:

Eine solche Kamera für eine Marktnische wäre garantiert nicht billiger, sondern teurer.

Stimmt auch wieder - weil die Nachfrage leider zu klein ist. Weil die Mehrheit offenbar unbedingt auch die Videofunktion will - auch wenn man sie dann nicht braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb da_habakuk:

ich wär ja noch immer für einen unlock code den man nachkaufen kann wenn man die Video features braucht..m aber dann würden sie das nervige schwenkdisplay wahrscheinlich trotzdem verbauen.... irgendwas ist ja immer...

Für uns wäre das prima, aber warum sollte ein Hersteller das machen? Er müsste trotzdem schon alles entwickeln und in die Kamera einbauen, würde aber von einem Teil der Käufer weniger Geld erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Markus B.:

Stimmt auch wieder - weil die Nachfrage leider zu klein ist. Weil die Mehrheit offenbar unbedingt auch die Videofunktion will - auch wenn man sie dann nicht braucht.

Da wir nicht wissen welche Mehrkosten aufgrund der Videofunktionen entstehen, ist es müßig darüber zu diskutieren, ob die Kamera ohne Videofunktionen überhaupt spürbar günstiger geworden wäre. 
Fotografen wollen auch schnelle FPS, schnellen AF, mehr MP, mehr DR, geringeren SNR usw. Das bekommt man auch nicht alles geschenkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen aktuellen Videobetrachtungen, ersten Berichten, usw., ist es mir bisher nicht gelungen, zu erfahren, ob die Neue jetzt endlich Fokus-Bracketing beherrscht. Wenn ja mit welchen Objektiven wäre das dann möglich? Tamron, Sigma oder nur Sony? Ich muss mit der Antwort wohl noch bis zum Ende des Jahres warten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...