Jump to content

Gerüchte zur Sony A7IV


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb vidalber:

Sinnvoll wäre eine  R4  mit einem Sensor zw. 36 und 42 MP.  Ob das Sony Marketing das so sieht ist eine andere Frage.  Das wäre für mich die erste A7xxx die mich wirklich interessieren würde. 

Na dann warte doch mal die ersten Firmware Updates ab, die müssen jetzt auch endlich mal ein mRAW und ein sRAW mit anbieten, spätestens wenn Nikon's Z8 rauskommt, wird es so weit sein, oder sie verlieren einige Kunden.

Die 60 Megapixel zu haben ist schon geil, man spart sich somit quasi sämtliche Restgedanken an das größtmögliche Mittelformat. Klar, am PC ist es dafür nicht mehr wirklich schön, aber die Qualität ist es schon wert.

vor 8 Stunden schrieb vidalber:

24 MP kann ich mit nicht vorstellen.

Ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich tippe ja immer noch auf den 36MP Sensor und dass die S3 dafür nie kommen wird... 

Sollte die 4er allerdings wirklich so kommen, geht das Ganze wohl eher in Richtung A9 II Light, aber wozu sollte das gut sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vidalber:

24 MP kann ich mit nicht vorstellen.

Und ich hoffe das es so ist und auch weiterhin so bleibt. 24mpx hat sich nun seit Jahren als vernünftige Größe mit ausreichend Reserven für den Hobbyisten bewiesen. Für alles andere gibt's nicht umsonst auch noch die R Modelle..

vor 9 Stunden schrieb vidalber:

Sinnvoll wäre eine  R4  mit einem Sensor zw. 36 und 42 MP.  Ob das Sony Marketing das so sieht ist eine andere Frage

Was wäre daran sinnvoll? Wer 36 oder 42mpx haben möchte bekommt die auch jetzt schon von Sony mit der RII und RIII..  Was soll denn die A7IV von der A7RIII noch unterscheiden?

Es wäre nicht sinnvoll sondern ausschließlich Marketing ;) 

Hauptbaustellen der A7III sind EVF und Display, wenn sie das noch verbessern zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten gibt's nichts mehr zu meckern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meint "Body " nicht so wörtlich, sondern die Tatsache dass neuere Modelle nicht alle eine prinzipielle Verbesserung darstellen. Da muss man genauer hinschauen.

 Deine Darstellung ist richtig (man könnte das  Ibis bei A 6500 /A6600 noch erwähnen), aber was Sony da macht empfinde ich als etwas wild und unübersichtlich im Vergleich zur A7 xxx Reihe wo man sich gut an  Null, S und R orientieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PFM:

 

Was wäre daran sinnvoll? Wer 36 oder 42mpx haben möchte bekommt die auch jetzt schon von Sony mit der RII und RIII..  Was soll denn die A7IV von der A7RIII noch unterscheiden?

 

Andersrum gefragt: wie lange müssen die neueren Modelle wie eine irgendwann kommende A7 IV auflösungstechnisch hinter den älteren und mittlerweile abgelösten Modellen wie die RIII hinterherhinken?

Bei der Frage der Auflösung bin ich  bei dir. Aber: mehr Auflösung (bis zu einer gewissen Grenze, die die RIV vielleicht überschritten hat … da streiten noch die Experten ..)  schadet nicht , und das Cropargument sticht schon. Was die Betrachtung  solcher Bilder am Bildschirm betrifft, habe ich schon lange (selbst bei 24 MP) ein Pflaster auf die 100% Lupe geklebt! 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vidalber:

Andersrum gefragt: wie lange müssen die neueren Modelle wie eine irgendwann kommende A7 IV auflösungstechnisch hinter den älteren und mittlerweile abgelösten Modellen wie die RIII hinterherhinken?

Was hat das mit Hinterherhinken zu tun? Es gibt nicht ohne Grund zwei verschiedene Modellreihen.. Damit eben nicht alle bei diesem für den normalen Hobbyisten vollkommen unnötigen Megapixel Rennen mitmachen müssen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24MP sind schon noch sehr gut. 
Lieber den Preis bei unter 2000€ lassen. 
 

Ansonsten hat man noch eine hervorragende Auswahl von 24,42,61 MP. 

wäre natürlich eine Option, eine a7iv mit 32MP anzubieten und dann eine a7s mit 24MP nachzuschieben  

falls die Technik das Hergibt  

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vidalber:

Ich glaube, er meint "Body " nicht so wörtlich, sondern die Tatsache dass neuere Modelle nicht alle eine prinzipielle Verbesserung darstellen. Da muss man genauer hinschauen.

 Deine Darstellung ist richtig (man könnte das  Ibis bei A 6500 /A6600 noch erwähnen), aber was Sony da macht empfinde ich als etwas wild und unübersichtlich im Vergleich zur A7 xxx Reihe wo man sich gut an  Null, S und R orientieren kann.

Bingo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ShaiHulud:

Bingo.

Ja gut, das liegt dann aber einfach an der Sichtweise, nicht am Grundsätzlichen System..  wer erwartet das eine A6100 nun alle Features des ehemaligen Topmodells bekommt nur weil sie neuer ist darf sich nicht wundern wenn er enttäuscht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Eigentlich eine ziemlich deutliche Struktur

Diese Struktur ist aber erst seit den neusten beiden Gehäusen sichtbar (dazu würde ich bei der a6500/a6600 IBIS als zentralen Punkt ergänzen). Und ich würde mich, anders als bei den A7-Modellen, nicht darauf verlassen, dass diese Struktur so weitergeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pizzastein:

Diese Struktur ist aber erst seit den neusten beiden Gehäusen sichtbar (dazu würde ich bei der a6500/a6600 IBIS als zentralen Punkt ergänzen). Und ich würde mich, anders als bei den A7-Modellen, nicht darauf verlassen, dass diese Struktur so weitergeht.

Eine a6400 kann ja schon namentlich keinen Nachfolger bekommen:) die a6500 gibt es ja schon. 
vllt eine a6450 :D klingt aber eher wie eine AMD Grafikkarte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...