Jump to content

Handy Schnelladegerät an A7iv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, beim Akkuladen innerhalb der Kamera ein Handy-Schnelladegerät zu verwenden? Und unterwegs halt ggf. ne Powerbank mit Schnelladefunktion.

Müsste doch problemlos möglich und dabei schneller sein als das mitgelieferte Etwas, das über 4h für eine Ladung benötigt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? 

Ja, ich weiß, ein dezidiertes Ladegerät ist praxisnäher und wird wohl auch gekauft, aber trotzdem. 

Sony Netzteil 5V 1,5A = 7,5W

Samsung Netzteil 5V 3,0A = 15W

                                 sowie (wenn vom Gerät unterstützt) 9V 2,8A = 25W

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Hätte mir die Frage sparen können. Habe es jetzt in der BDA gefunden. Schnellladen mit USB-PD Netzteil und 9V 3A funktioniert und wird sogar empfohlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

sonst hätte Sony das auch gemacht.

Naja, solche Kausalitäten würde ich mal ganz frank & frei ausschließen.

Auch bei der 2. Kamera war der Akku wieder komplett leer.

Dass man einem Lithium Akku tunlichst nie ganz entleeren & für die Lagerung am besten auf etwa 60% laden soll, dürfte sich sicher auch bis zu SONY herumgeschwiegen haben. Trotzdem werden die Kameras offensichtlich mit leerem Akku ausgeliefert & liegen dann so in den Lagern. Was schlechteres kann man den Akkus nicht antun.

Dass das Ganze auf Selbstentladung zurückzuführen ist, halte ich für ausgeschlossen angesichts der Tatsache, dass die Kameras die 2. Softwareversion drauf haben und versiegelt sind. Sprich soo weit kann das Auslieferungsdatum nicht zurückliegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...