Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Expertise. Disclaimer: Bin neu im Sony Lager und auch neu was Videos angeht.

Ich komme mit den ganzen Codecs und Einstellungen an der Sony a7iv im Videobereich nicht klar. Zuletzt habe ich XAVC-S eingestellt. Dann habe ich versucht, die kleinen Videos mit der Creators App auf mein iPhone 13 zu übertragen. Ging nicht. Das Video konnte nicht ausgewählt werden. Was mache ich hier falsch?

Was ist mir wichtig: Videos in guter Qualtität zu machen - 4k oder auch 1080p.... und dann will ich das Video noch auf mein iPhone übertragen, sodass ich es gleich verschicken oder auch mit inShot in ein Reel einbauen kann.

Was muss ich einstellen?

Was empfehlt ihr?

Danke vorab. LG Marco

vor 19 Stunden schrieb malinoo:

Was ist mir wichtig: Videos in guter Qualtität zu machen - 4k oder auch 1080p.... und dann will ich das Video noch auf mein iPhone übertragen, sodass ich es gleich verschicken oder auch mit inShot in ein Reel einbauen kann.

Für den Zweck würde ich das Video gleich mit dem iPhone machen. Eine Kamera kann man dann benutzen, wenn man das Video auf einem Rechner nachbearbeiten will. 

• 3 weeks later...

Für den Fall, dass Du auch "nebenan" angemeldet bist. Dort hatte ich das gleiche gefragt: https://www.sonyalphaforum.de/topic/5089-tipps-tricks-für-den-einstieg-ins-filmen-mit-der-sony-a7iv/ 

Die einzige inhaltliche Antwort:

Zitat

Mein Tipp wäre sich als Einsteiger nicht zu viel von dem "Profigerede" beeindrucken zu lassen. Einen Graufilter kann man sich als Nicht-Profi getrost sparen, die "Profi-" Videoeinstellungen auch.

Wähle ein Videoformat mit hoher Bildqualität und hoher Kompatibilität, mein Tipp: XAVC S 4K mit 60p und 150M 4:2:0 8bit. Auf einem guten 4K-Fernseher wirst Du sehen wie sensationell diese Aufnahmen aussehen.