Jump to content

Gerüchte zur Sony A7IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Warum? Das die A6400 Nachfolger der A6300 ist war ersichtlich (Name, Preis, Body, Ausstattung) 

Natürlich,  aber etwas verwirrend ist beispielsweise, dass die 6500 kein Nachfolger der 6400 ist. Nur Derjenige, der alle technische Daten samt Erscheinungsdatum beherrscht kann das verstehen, also 0,1% der User.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb vidalber:

Natürlich,  aber etwas verwirrend ist beispielsweise, dass die 6500 kein Nachfolger der 6400 ist. Nur Derjenige, der alle technische Daten samt Erscheinungsdatum beherrscht kann das verstehen, also 0,1% der User.

Zwei Beispiele, wie selbst noch einige der 0,1% der User falsch lagen. Zum einen endete der Dauer-Gag-Thread "Nachfolger der a6000" fälschlicherweise mit Erscheinen der a6300 (und nicht erst mit Erscheinend er a6100). Und was gab es für einen Aufschrei, als kurz nach Erscheinen der a6300 die a6500 folgte, damit hatte keiner gerechnet. So viel zum Thema Gehäuse-Bingo. Mit dem Ende der NEX-Serie und Start der axxxx war jahrelang völlig unklar, in wie weit Sony APS-C überhaupt weiter pflegt. Und ja, nun kann man dezent abgestufte Gehäusetypen in zweiter Generation ausfindig machen. Aber wer weiß schon, ob, wie damals die NEX-Serie, nun auch die axxxx-Serie ihre Zeit bald hinter sich hat und neue Gehäusetypen kommen. Wie Absalom schon erwähnt hat, die a6xxx-Bezeichnungen gehen aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, für mich ist die Abstufung und Benennung schlüssig.. 

Und solche Sachen wie "Aufschrei nach Erscheinen der A6500", "wird die Axxxx Serie weitergeführt", "in wie weit pflegen sie das APS-C System weiter" sind dinge die nichts mit dem System an sich zu tun haben sondern ausschließlich im Kopf mancher Konsumenten stattfinden..

A6000, A6300 und A6500 werden auslaufen.. bzw. die A6300 ist es schon, und bei der A6000 lichten sich scheinbar auch langsam die Lager..  Denke spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft werden die Modelle ganz verschwunden sein. Dann hört auch die "Verwirrung" auf ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zuiko_max:

Dann dürfest du einer der wenigen sein.

In einer Aufsteigenden Zahlfolge eine Aufsteigende Leistungsfähigkeit zu sehen ist ja jetzt nicht sooo schwierig.. da dürfte es mehr Leute geben..

vor 7 Minuten schrieb Zuiko_max:

wie wird der Nachfolger der A6400 heißen?

Das ist mir völlig Schnurz..  😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb PFM:

In einer Aufsteigenden Zahlfolge eine Aufsteigende Leistungsfähigkeit zu sehen ist ja jetzt nicht sooo schwierig.. 

Ist nicht schwierig. Demnach kann man also davon ausgehen, dass die A6500 leistungsfähiger mit besserem AF etc. Ist als die A6400?

Zitat

Das ist mir völlig Schnurz..  😂

Ist ja jetzt nicht sooo schwierig das vorherzusagen, wenn man, wie du, eine so logische Namensgebung sieht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zuiko_max:

Demnach kann man also davon ausgehen, dass die A6500 leistungsfähiger mit besserem AF etc. Ist als die A6400?

😁

vor 19 Minuten schrieb freaksound:

ich könne mir eine ganz einfache Lösung vorstellen:  A6400 MkII

Sony hätte ich direkt starten können mit a6K (K wie Kunststoff), a6M (M wie Magnesium) und A6I (I wie IBIS). Aber vielleicht wusste Sony damals selber noch nicht, was kommen würde... Dafür spricht auch die Sackgasse der Namensgebung.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pizzastein:

Aber vielleicht wusste Sony damals selber noch nicht, was kommen würde... Dafür spricht auch die Sackgasse der Namensgebung.

Das war doch bei den Nexen schon kurios. Die Gliederung in 3, 5 und 7 war zwar klar und verständlich, aber ich frage mich heute noch, warum nach der Nex 5 die 5N, dann die 5R und dann die 5T folgte 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na um die Spannung hoch zu halten, das Denkorgan, insbesondere das Spekulier-Areal fit zu halten.

 

da ist ja dann Sony Alpha 7IV schon fast fad dagegen. Die als Gerücht gestreuten Spezis der selbigen klingen

für mich nach einer bodenständigen Modellpflege. Dann vielleicht noch ein bischen Firmware-Pflege

(stichwort bracketing, Stacking , .Live-Komposite... ) und ein wirklich schneller Kartenschacht wurden

das Paket doch rund machen. 

Klar werden sich auch dann nicht alle zu 100% ober auch gar nicht in dem Gebotenen wiederfinden,

aber ist das nicht bei allen Kameras so? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb der_molch:

SONY muß bei der A7IV keine großen Sprünge machen, das Ding ist immer noch eine der besten Kameras am Markt und ärgert die Konkurrenz immer noch,

was u.a. Technik, Usability, Verkaufszahlen etc. an geht .

Sollten die aber, denn mittlerweile gibt es  Konkurrenz , und die schläft nicht. Ein bisschen Modellpflege im Sinne einer A7 III +2 Bonbons  wird nicht mehr reichen. Der Große Wurf hingegen wäre , alle Merkmale der RIV, gepaart mit einem 36-42 MP Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb der_molch:

SONY muß bei der A7IV keine großen Sprünge machen, das Ding ist immer noch eine der besten Kameras am Markt und ärgert die Konkurrenz immer noch,

Die A7IV ist noch nicht auf dem Markt. Also welches "Ding" meinst du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vidalber:

Sollten die aber,

Sehe ich ähnlich... Ich erwarte mir mindestens im Videobereich da noch eine deutliche Steigerung zur mittlerweile bärenstarken Konkurrenz.

Ich möchte nicht wissen wieviele A7 lll User mit ihrer Kamera mehr Filmen als Fotografieren... Dürfte mittlerweile wohl fast schon die Mehrheit sein.

Und da auch immer mehr 8k Screens in den ganzen großen Märkten schon "rumstehen" fände ich mindestens 33 Megapixel auch für äußerst wünschenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vidalber:

Der Große Wurf hingegen wäre , alle Merkmale der RIV, gepaart mit einem 36-42 MP Sensor.

Also 2 R Kameras für die Pixelpeeper Fraktion und keine mehr für den normalen Hobbyisten..  Das wär ein großer Wurf..  in die Falsche Richtung..

Wer viele mpx haben möchte kann bei Sony auch aktuell schon zwischen 3 sehr guten Kameras mit 42 und 62 mpx wählen..

Dieser Megapixelwahn geht mir langsam echt auf den wecker..  und dann die Bilder auf Instagram mit 1mpx Auflösung hochladen oder in 10x15 drucken.. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FotoMats:

Ich erwarte mir mindestens im Videobereich da noch eine deutliche Steigerung zur mittlerweile bärenstarken Konkurrenz.

Interessiert mich und viele andere überhaupt nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb octane:

Interessiert mich und viele andere überhaupt nicht. 

Mich persönlich ja eher auch nicht, aber Video wird halt immer wichtiger und das nicht nur wegen Youtube & Co.

Auf meiner letzten zu fotografierenden Geburtstagsfeier kamen jedenfalls sehr viele Rufe wie: mach Video! welche ja bei Hochzeiten bekanntlich auch immer wichtiger werden.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb der_molch:

Sorry,  beim Nachfolger der A7III muß SONY keine großen Sprünge machen ( A7IV ),  da die A7III immer noch eine der besten Kameras am Markt und ärgert die Konkurrenz immer noch, was u.a. Technik, Usability, Verkaufszahlen etc. an geht .

Warum dann einen Nachfolger bringen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FotoMats:

Auf meiner letzten zu fotografierenden Geburtstagsfeier kamen jedenfalls sehr viele Rufe wie: mach Video!

Und dafür brauchst dann 10Bit, 4k60 und Video Raw? Deine Familie wird sich freuen wenn Du ihnen nachher einen 200GB clip rüberschickst..  😂

vor 2 Minuten schrieb FriSCH:

Warum dann einen Nachfolger bringen?

Weil EVF und Display halt eben doch im direkten vergleich ziemlich abstinken gegen eine mittlerweile günstigere Z6 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vidalber:

Sollten die aber, denn mittlerweile gibt es  Konkurrenz , und die schläft nicht. Ein bisschen Modellpflege im Sinne einer A7 III +2 Bonbons  wird nicht mehr reichen. Der Große Wurf hingegen wäre , alle Merkmale der RIV, gepaart mit einem 36-42 MP Sensor.

Mit ALLEN Merkmalen der R4  könnte man die A7IV  sicher preislich nicht deutlich darunter positionieren - was aber marketingstrategisch ein Muss ist!

Denn wer würde bloss für die zusätzlichen ca. 20 MP 1-2 Lappen mehr auf den Ladentisch legen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, PFM said:

Weil EVF und Display halt eben doch im direkten vergleich ziemlich abstinken gegen eine mittlerweile günstigere Z6 😇

Wobei das Display der IV ja anscheinend unverändert jenes der III bleibt. Aber fein den neuen, höher auflösenden EVF der RIV zu übernehmen. Macht die Konkurrenz zwar genauso, aber ist ja trotzdem nicht selbstverständlich. Alles jeweils sofern sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...