Jump to content

project_chaos

Mitglied
  • Posts

    183
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Corona gab den Anstoß mir endlich ein Kamera zu kaufen.
  2. Die Sony a6100 mit beiden Kit Objektiven ist bei 8xx euro plus Speicherkarte und Zusatzakku und Tasche bist bei ca 1000 Euro. Und hast von 16-210mm alles abgedeckt. Falls du dann auf den Geschmack kommst, kannst du bessere Objektive kaufen. Si hab ich es gemacht. Die Kit Objektiv haben eine ok oder besser Bildqualität und sind sehr leicht. Oderblos Body und ein Lichtstarkes Objektiv. Dies gilt bestimmt auch für andere Hersteller, aber bei denen kenn ich mich nicht aus.
  3. Auf was hast du dort fokussiert? Da hab ich noch so meine Probleme bei Landschaft. Nehm meistens was, zwischen nah und mittel.
  4. Es ist schon ein riesen Brocken und auch schwer. Aber macht Spass zum Fotografieren. Aber für die Dünnen doch perfekt. Ja am besten mal ausleihen bzw. in die Hand nehmen. Das 90mm 2.8 ist auch eins meiner Lieblingsobjektive, macht super Bilder. 👍
  5. Die A7iii ist super dafür, und sollte auch mit höheren ISO Werten keine Probleme machen im Gegensatz zur A6xxx Reihe. Dort geh ich nur bis 1600 iso.
  6. Ich hab lange überlegt und es mir dann für die a6100 gekauft. Ja es ist schwer und gross, aber wenn ich Tiere (Vögel ) fotografiere dann nehm ich es mit. Für kleinere Wanderungen hab ich noch das APS-C 70-350mm immer dabei ist auch viel leichter. Was hast du für eine Kamera? In Zukunft wird das 600mm an einer Vollformat Kamera betrieben.
  7. Das Tamron 17-28mm ist schon sehr leicht und die Größe ist auch ok. Da ist das 16-55mm G von Sony für APSC schwerer und größer. An das Gewicht gewöhnt man sich schnell.
  8. Anbei die ersten Bilder mit dem Tamron. Ihr könnt gerne Tipps geben wie ich die Bilder noch besser machen kann. Leider hatte ich kein Stativ dabei so musste ich improvisieren. Ich bin bis jetzt voll zufrieden. Alle Bilder noch mit der a6100 gemacht.
  9. Danke tolle Seite, kannte ich bis jetzt nicht 👍 Anbei die ersten Bilder vom Tamron und auch so die ersten bei Nacht und auch Sternfotografie. Alles noch mit der a6100. Für Anregungen der Bildkomposition oder Nachbearbeitung bin ich immer offen.
×
×
  • Create New...